Gamer PC für ~700€

Xmas

Enthusiast
Hey, ich bestell mir wahrscheinlich diese Woche noch mein neuen PC und wollte vorher nochmal eine 2. Meinung einholen ob es sich auch lohnt wie die Zusammenstellung ist ( und nicht mir was einbilde das es gut sei aber voller rotz ist )
Ich werd alles bei Hardwareversand bestellen.
i5 760 165€ (Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
Scythe Migen Rev. B 32€ (Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
G.Skill 4GB RAM 45€ (G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
MSI 460GTX 188€ (MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
CM 500W 73€ (Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
Xigmatek Utgard 68€ (Xigmatek Utgard | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
Gigabyte P55-USB3 88€ (Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
Samsung Spinpoint f3 33€ (Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland)
LG Laufwerk 15€ (LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland)

Dann bin ich bei 707€ +Versand und zusammenbauen kann ich selber :)
Ich brauch keine 1TB Platte ich hab hier gerade 320GB drin und die ist noch nicht mal voll, da kauf ich mir lieber eine 2. Externe. Ich würd gern bei Nvidia und Intel bleiben auser ich bekomm für weniger/das gleiche Geld viel mehr Leistung ( ich will aber auch viele Programme wie Videobearbeitung und Photobearbeitung vom Geschäft aus daheim machen. )

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zusammenstellung schaut ganz gut aus.
Wen du noch die Möglichkeit hast zu warten, würde ich das tun.
Ab Januar kommt der neue Intelsockel(Sandy Bridge) raus.
Die Prozessoren sind nocht etwas schneller und stromsparender als die jetzigen und wie es ausschaut vom Pries her ähnlich.

Lohnt es sich zu warten? Weil eigentlich will ich nicht mehr warten auser ich kauf mir mein System erst nach Weihnachten dann wärs eigentlich noch ertragbar die Wartezeit :d . Wenn es eh blos 200MHz mehr sind merkt man die doch eh nicht wirklich?

Xmas

Gut dann bleibt es bei dem i5 . Die Sandy wären dann ja noch teurer.
Evtl jemand änderst der was dazu sagen kann ?

Xmas

Hey, sry hab mich falsch ausgedrückt . Ich mein ob jemand anderst was zu dem System sagen kann.

Xmas

Oder sollte ich eher auf ein AMD x6 setzen? Die sind ja gleich Teuer aber dafür hat er 6 Kerne ( auch wenn man sie jetzt noch nicht braucht , braucht man sie sicherlich später)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

push , sry ist wichtig :(

Zuletzt bearbeitet:
Push -.-
Kann einer was zu der Zusammenstellung sagen ? Weil ich wirklich sicher sein das es kein Schrott ist für so viel Geld ist.

Xmas

Es wurde doch schon was zu der Zusammenstellung geschrieben. Im Januar soll der neue Mid-Range Sockel von Intel auf den Markt kommen. was man noch überbrücken könnte. Von daher würde ich mir jetzt kein Sockel 1156 System mehr zulegen.

Schon , aber Sandy wird doch teurer? Und hab nur die 700€ zur Verfügung . Klar hat schon einer was zur Zusammenstellung gesagt , aber wie gesagt ich will mehrere Meinungen zum System da es für mich wirklich viel Geld ist.

Hi Xmas,

ich hatte auch keinen Bock zu warten und habe gestern bestellt (I5 760 + Ga P55A UD4 + 8 GB G-Skill RipJaws)).

Wenn Du die Kiste übertakten willst, solltest Du vielleicht ein anderes Board und Speicher nehmen, ansonsten passt alles :)

Grüße,

K.

Schon , aber Sandy wird doch teurer?
Also nun zum dritten Mal

!!!!Sandy Bridge wird sich an den Preisen des jetzigen Sockels 1156 orientieren!!!

Und der I5 2400 wird wohl evtl. noch günstiger als der jetzige I5 760

Man muss aber auch bedenken, dass "Sandy Bridge" erst gegen Ende Januar nach der ersten Euphorie verfügbar/lieferbar sein wird. Die Preise werden zum Start auch noch ein bisschen höher liegen wie die verfügbaren 1556er Systeme (sonst würde ja kein Mensch mehr ein 1556er kaufen). Ich gehe davon aus, dass sich die Preise erst Ende Februar oder Anfang März angepasst haben.

Da ein System aktuell ungefähr 2 Jahre halten soll (bei mir zumindest), finde ich die Investition in ein 1556er System noch voll ok.

Gruß,

Belo

@XMas

Bei dem Ram würde ich lieber auf diesen zurückgreifen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Der kostet 10 Euronen mehr und hat etwas Luft nach oben. Die Timings können bei den Riegeln noch ein bisschen schärfer eingestellt werden (7).

Wenn du Deine Kiste ein bisschen übertakten willst, würde ich auch auf ein anderes Board gehen (ein Ga P55A UD4 z. B.). Ist natürlich alles ein Frage des Geldes.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielenAntworten :) . OC wird erstmal nicht gemacht da ich null Ahnung davon hab unD nicht will das alles flöten geht. Eher so am Ende hin wenn er langsam zu "alt" wird , die Msi kann man ja kinderleicht ubertackten da sie ein extra Menu eingerichtet haben.

Xmas

MSI? -> Du hast in Deiner Aufstellung aber ein Gigabyte Board angegeben :d

Oder meinst Du die Grafikkarte ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken, dass "Sandy Bridge" erst gegen Ende Januar nach der ersten Euphorie verfügbar/lieferbar sein wird. Die Preise werden zum Start auch noch ein bisschen höher liegen wie die verfügbaren 1556er Systeme (sonst würde ja kein Mensch mehr ein 1556er kaufen). Ich gehe davon aus, dass sich die Preise erst Ende Februar oder Anfang März angepasst haben.
Und woher nimmst du diese informationen?
Nach aktuellem Stand soll die Verfügbarkeit recht gut sein. Und das sogar zum Release.
Die CPU´s und Boards könnten sogar jetzt schon angeboten werden, nur wartet man bis zu CES Anfang Januar ab.
Das zu Release die Preise wohl höher ausfallen könnten, ist sogar wahrscheinlich. Das ist ja bei fast jedem Produkt so.
Aber das sollte sich wohl bis Ende Januar gelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich keine 100% Aussage bezüglich Lieferbarkeit und Preis machen, es ist eine Vermutung meinerseits.

Schauen wir mal was passiert :)

Es wird einfach ein 1156 System :) . Den RAM würd ich nehmen aber Brigg.de steht bei einer käufer bewertung das es nur 1333er packt (heut Abend dazu mehr) Ja , ich meinte die Graka

Naja übertakten will ich nicht , da ich mich null auskenn und es nur kaputt machen würd.
Bericht über den RAM (das oberste da steht etwas zu dem P55-USB3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) Bewertungen | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Und von dem Board ganz unten ( Es sind 2 Antoworten aber nur eine ist gleichzeitig anzeigbar )
Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Bewertungen | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Sollte alles leicht einstellbar , wäre ich dem RAM nicht abgeneigt.

Xmas

Ich würd gern die 1600er Rip jaws nehmen , aber die sollen sich angeblich mit dem Board nicht vertragen(Gigabyte p55 usb3). Wenn man
Mir sagt was ich tun soll bzw einstellen soll das sie gehen dann nehm ich sie
Vorraus gesetzt ich bekomm es hin :)

Xmas

Dann nimm ein Asus P55 evo oder deluxe

Das ist mir zu teuer-.- ich nehm wahrscheinlich die 1333er rip jaws

Xmas

Wenn du knausern willst weils zu teuer ist nimm ein AMD System. Da kannste dann mit einem x4 955 oder x6 1090 auch billigrams nehmen und verlierst nichmal Game Performance.

Hey, ich bleib bei meinem Intel <3 :)
Das System wäre jetzt (damit man nicht den ganzen Thread lesen muss)
i5 760
Scythe Mugen
GIGABYTE P55 USB3
4GB G.Skill RIP JAWS 1333/1600
MSI HAWX 460GTX
Cooler Master 500Watt NT
Xigmatek Utgard

Xmas

Ich möchte meinem PC dann noch einen Wechselrahmen gönnen :) .
Mir ist der hier aufgefallen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar SD11 Hotswap Wechselrahmen SATA
Was muss ich bei WEchselrahmen beachten? Ist dieser Gut? Ich will den WEchselrahmen also "Externe" Festplatte verwenden , z.B. ich hab hier 2 Festplatten jeweils in einen Einschub geschraubt und diese möchte ich im laufenden Betrieb einschieben ( geht das überhaupt). Eine letzte Frage , wo bekomm ich so einen 2. EInschub her?

Xmas

Push :( , mit dem Wechselrahmen find ich fast null mit google (Testberichte) .
(Ein Push ist doch nach 24h erlaubt? )

Xmas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh