Gamer-PC für 500 Euro

Lightning88

Neuling
Hi Community,

ein Freund von mir möchte sich einen Rechner kaufen so ungefähr für 500 euro kann auch ein bisschen mehr sein ~570 Euro ... er wollte sich bei einem Shop folgenden Rechner holen:

http://www.je-computer.de/de/produkte/category:5,article:69

Natürlich habe ich ihm davon abgeraten, da überteuert und kein Rechner für Spiele allein die Grafikkarte ist ein Witz, ich habe mich zur Verfügung gestellt ihm das System zusammen zu bauen - na ja ...
auf jeden Fall wollte ich hören, was ihr ihm Vorschlagen würdet

Ich hatte an die Beispielkonfiguration von FM4E gedacht: HIER
Übertakten will er nicht, und 8GB Ram sollen es sein - mein einziges Problem ist, er braucht noch ein Gehäuse aber dann sind wir wohl über dem schon gestreckten Budget :S - welches Gehäuse könnt ihr empfehlen, dass gut verarbeitet ist und günstig ist ( ich habe mir vor einem Jahr meinen Rechner geholt und mein Gehäuse ist ein Bitfenix Shinobi - bin sehr zufrieden doch wahrscheinlich gibt es günstigere und bessere die in diesem einem Jahr rausgekommen sind ...

Hoffe die Informationen reichen aus ... vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... werde ich so weiter geben - muss nur noch mit ihm abklären was es für Zusatz-Hardware verbauen will sprich PCI Slots etc. - werde dann nur ein anderes Mainboard wählen natürlich mit H61 Chipsatz, da er ja sowieso nicht übertakten will :)

Nochmals Vielen Dank

Du kannst wenn das µATX zu klein ist auch sicher ein ATX Board wählen das mehr Anschlüsse bietet. Wird dann halt nur 20-30€ teurer. Und da das Budget sehr beschränkt ist und ich für ihn den i5 drin haben wollte hab ich da halt gespart.

Ich weiß, war mir klar ... hätte ich auch so gemacht :) - vielleicht wird dieses Board ausreichen, denke nicht das er noch zusatz SoundKarten , TV-Karten hat - aber ich frag ihn mal lieber ...
ansonsten Sparen wir am DVD Laufwerk, und nehmen das alte aus dem alten Rechner ( wird sowieso selten genutzt ) :)

Zuletzt bearbeitet:
h61+I5 23.. ??

für 15 € mehr bekommst du den 3450 der weniger verbraucht und
mehr Leistung bietet .

Boxed-Kühler reicht aus .

b75 Board mit den anschlüssen
die gebraucht werden anstatt des
H61-Board !!

MfG

Sent from my iPhone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh