[Kaufberatung] Gamer PC die 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja nicht mein Problem, haben das Problem jetzt gelöst. Lag am RAM. Danke für die Bemühungen. Und passt bei meinem PC jetzt wirklich alles so wie er zusammengestellt ist?

Ich glaube nicht daß sein RAM defekt ist. Eher daß er unfähig ist ihn im BIOS richtig einzustellen oder es einfach nicht machen will.

Möhr Meinungen bitte.
Ja - deine Zusammenstellung ist sehr gut und wird hier im Forum täglich so empfohlen, wenn du dir vielleicht mal die Mühe machen würdest in andere Threads zu schauen dann wüsstest du das vielleicht. Und ja deine Komponenten sind 100% kompatibel. :mad:

Der Fehler sitzt, wenn man Hardwaredefekte ausschließt meistens vor dem Rechner.
Man sollte wohl lieber bei Fertigrechnern a`la Dell/Aldi bleiben, bzw. die Finger von teurer OC-Hardware lassen, wenn man keine Spur von Ahnung hat und auch keine Bereitschaft etwas dazuzulernen/sich zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Möhr Meinungen bitte.
Anderen Leuten genügen höchstens 20 Beiträge im Thread, bis sie ihren Wunsch-PC gefunden haben. Dein Wunsch-PC ist nicht anders als deren, aber dein "gesundes Misstrauen" gibt dem Thread 123 Beiträge. -_-

Quintessenz: Zusammenstellung ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ja die Hauptsache. Nach dem RAM-Tausch hat es kurzzeitig funktioniert, keine Ahnung wie es ihm bis jetzt ergangen ist. Und Hellhammer, Standart ist auf keinen Fall falsch, hat lediglich eine andere Bedeutung wie Standard und ich benutze meistens ph, also Orthographie, aber das ist eine reine Geschmackssache. PC wird gerade abgeholt, hoffe dass alles klappt^^. Ich brauche eben manchmal ein bisschen länger und gehe lieber auf Nummer sicher. Danke für die geopferte Zeit und die gute Beratung, die nie hat auf sich warten lassen und in anderen Threads steht oft die Empfehlung einen Quad zu nehmen und da ich mich nicht weiter verwirren lassen möchte, habe ich die anderen Themen keine Beachtung geschenkt. Achja Hellhammer, es heißt dein gesundeS Misstrauen. Stichwort Orthographie. Schatzkiste hat sich kompetente? Unterstützung geholt (Freunde) und die haben ihm beim Zusammenbau geholfen. Er hat sich zudem auch im Internet schlaugemacht, wie man einen PC zusammenbaut. Ich meinerseits greife auch zu diesem Hilfsmittel und lasse mir beim Zusammenbau helfen. Achja und zum Thema lustige Smileys: Wie zum Henker macht ihr diese lustigen Smileys???? Hoffe wir sehen uns hier bald wieder, wenn alles gut gegangen ist. Das wars fürs Erste von mir, tschüss und
Auf Wiedersehen

Apfel

Eine Frage brauche ich Wärmeleitpaste beim E8400? Alle Teile sind da :d
Hinzugefügter Post:
im Handbuch steht nix und ist auch keine dabei

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich selber Wärmeleistpaste draufschmieren oder passt das alles so wie es ist?

Das ist die WLP. Einfach nach Anleitung montieren, und das war es.
Achte nur drauf, daß alle vier Pins richtig einrasten.

Viel Spaß mit dem neuen Teil!

Okay PC steht, ist erst nicht angesprungen? Gibt beim Netzteil immer nen getrennten Modus und nen Kombinierten. Beim Mainboard selbst haben wir den Kombinierten ausgewählt 24 Pins. Die CPU muss man ja nochmal extra anschließen. Da waren wir unsicher, ob wir in den Steckplatz mit 8 Pins den 4+4 Stecker reinstecken sollen oder nur einen 4er. Beschreibung sehr ungenau! Mit nur einem 4er hats dann am Ende geklappt. Meine CPU war direkt nach dem Hochfahren laut BIOS ca 30 Grad warm, jetzt wird gerade in Speedfan und so 40+ Grad angezeigt, ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen. Mein Lüfter vorne bläst Luft ins Gehäuse mein Hinterer bläst Luft raus. Richtig so, oder sollte ich beide rausblasen lassen? Bei der einen Gehäusewand ist so ein, das ich ausfahren kann, die CPU samt Kühler wird dann von dem eingeschlossen und von der Luft drinnen fast getrennt, hat dann eigenen Zugang nach draußen. Sollte ich das Teil einfahren oder ausfahren?
Hinzugefügter Post:
antwortet bitte das mit dem lüfter ist mir sehr wichtig

Zuletzt bearbeitet:
vorne luft rein und hinten raus ist genau richtig.
temp müsste beim boxed kühler auch hinkommen.

Spiele grad Crysis meine GPU ist laut Everest gerade bei 63 Grad vorhin warens glaub ich 70
Hinzugefügter Post:
mache mir ernsthaft Sorgen

Zuletzt bearbeitet:
absolut im grünen Bereich.

Grafikkarten halten 100° und mehr aus.

Wenn ich du wäre würd ich mir Sorgen machen wenn deine GPU-Temp bei 90 Grad oder mehr ist :rolleyes:

Ok, danke :d

edit:// Wie schauts aus mit dem Teil, dass ich über die CPU stülpen kann, bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
über die CPU, suche gerade ein Bild
Hinzugefügter Post:
Lufttunnel heißt es glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Lufttunnel brauchste nicht, keine Angst, die Werte sind mehr als im Grünen Bereich.

Sollte deine CPU irgndwann zu heiss werden, geht dein PC eh automatisch so aus.

Kannst im Bios die Temp einstellen !

die temperaturen passen alle, was hast du denn erwartet wie die sein werden?

Ich hab noch einen 12 cm Gehäuselüfter übrig. Ich werde den Lufttunnel abmontieren und den Gehäuselüfter dann dran. Soll der dann reinblasen oder rausblasen, ich denke rausblasen oder und bringt das was oder ist das sinnlos?

Bei meinem Netzteil Enermax Pro 82+ gibt es meistens die Wahl zwischen Kombiniert und getrennt. Habe das Mainboard kombiniert reingesteckt also den Strom. Bei der CPU hatte ich erst 8 Pins drin => ging nicht dann hab ich 4 rausgesteckt also getrennter Modus und dann gings is das normal?
Hinzugefügter Post:
Soll ich bei der CPU 8 Stecker vom Netzteil reinstecken oder 4. Habe jetzt gerade 4 drin und es klappt so lassen oder die anderen 4 auch noch mit rein? Soll mein neuer Gehäuselüfter an der Seite dann reinblasen oder rausblasen
Hinzugefügter Post:
Also wer sich das zutraut kann mich in ICQ adden und mir helfen^^ 380925395
Hinzugefügter Post:
Lüfter an der Seite, sollte der reinblasen oder rausblasen
Hinzugefügter Post:
http://lib.store.yahoo.net/lib/directron/6k2801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crysis läuft mit der besten optimierten Config und AA 2x relativ flüssig, auch Explosionen sind kein Problem, Schatten genausowenig. Nur die Temperatur meine PC macht mir noch ein paar Sorgen. Bei Crysis gerade war GPU bei 70 Grad laut Everest und CPU bei 56 laut CoreTemp. Richte heute die Kabel noch ordentlich, mal sehen wie es dann ausschaut.

GPU-Temperatur ist, wie mehrfach gesagt, in Ordnung. Bis 90°C brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eventuell könntest du mit RivaTuner den Lüfter hochdrehen. Bei der CPU brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn's nicht über 60°C geht.

Zu den Lüftern gilt generell: Exhaust > Intake (damit ist die befördete Luftmenge gemeint, nicht die Anzahl Lüfter); sprich: mehr heraus als herein, ansonsten entsteht Wärmestau.

PS: Ich bin andauernd schlecht gelaunt, lass dich bitte nicht durch meine grobe Art irritieren.

Zuletzt bearbeitet:
70 grad bei der gpu ist ein witz, das macht der karte mal gar nix aus.
und cpu ist auch absolut im grünen bereich.

Ich würd den Lufttunnel installieren, da der Boxed-Lüfter nicht mit dem Luftstrom arbeitet, d.h. er bläst nicht zum Lüfter, der die Luft hinten raus bläst. Seitlich würd ich keinen Lüfter in die Gehäusewand installieren.

GPU-Temp von 70°C ist völlig ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh