Gamer PC CS:GO - 700 Euro

Jep, GO kann man mit CSS einfach net vergleichen :rolleyes:
GO ist um einiges weiter, als das olle Source.

Wie beim Vorgänger Counter-Strike: Source kommt auch bei Global Offensive die in den Jahren 1999 bis 2004 für Half-Life 2 entwickelte, für Global Offensive jedoch aktualisierte, Source-Engine zum Einsatz.

my bad...

Bei mir CS:GO werden auch mehrere Kerne genutzt:
Anhang anzeigen 267187

Habe einen i3-4130 mit ner HD 7750 und hab im Schnitt 170FPS

nach dem Screen sollten dann mit ner besseren Grafikkarte auch deutlich über 200fps drin sein! also die config mit i3 und 270 z.b.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

+1

So kaufen und fertig! Für was braucht man überhaupt 200 FPS in Spielen?! Nur sehr sehr gute und mir unbekannte Monitore können 200 FPS bzw. 200 Hz ausgeben. Zudem kannste nicht mehr als 60 ne sogar als 30 FPS wahrnehmen, wobei man schon einen deutlich flüssigeren Ablauf des Spiels wahrnimmt, aber trotzdem bringen 200 FPS keinen Unterschied zu 60, 80 oder 128 FPS. Ich nehme an du hast einen Monitor der gerademal 120 € höchstens gekostet hat. Dann hat dieser 60 Hz und das entspricht 60 FPS und mehr kannst du nicht wahrnehmen, da der Monitor nicht mehr schafft. Wenn die Hardware für CS:GO 120 und mehr FPS schafft, dann werden die Framedrops garantiert nicht unter 60 FPS gelangen. Natürlich sollte man nicht blöd in den Himmel schauen um überhaupt keine Framedrops zu bekommen ;)

Hmm, hab bei mir jetzt mal ne HD 7770 eingebaut (ne schnellere GPU habe ich leider nicht hier) und Auflösung und alle Grafik-Settungs aufs minimal mögliche runtergestellt und habe trotzdem nur 140-200FPS.

@SkyL1nE
Unabhängig davon, ob man einen Unterschied zwischen 60, 80, 128, 200 oder 300 FPS sieht, würde der Thread-Ersteller (und ich auch) gerne wissen, mit welcher Hardware in CS:GO 250-300 FPS durchgehend und zwar ohne FPS-Drops möglich ist!

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, dass das keinen Sinn macht, weil theoretisch Bewegungen ab 25 FPS für das Auge als flüssige Bewegung wahrgenommen wird.
Danke!

Fakt ist übrigens, je mehr FPS (gerade bei schnellen Spielen wie Ego-Shooter), desto flüssiger ist das Spiel-Empfinden.
Und dabei ist es fast egal, wieviel Hz der Monitor darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@SkyL1nE
Unabhängig davon, ob man einen Unterschied zwischen 60, 80, 128, 200 oder 300 FPS sieht, würde der Thread-Ersteller (und ich auch) gerne wissen, mit welcher Hardware in CS:GO 250-300 FPS durchgehend und zwar ohne FPS-Drops möglich ist!

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, dass das keinen Sinn macht, weil theoretisch Bewegungen ab 25 FPS für das Auge als flüssige Bewegung wahrgenommen wird.
Danke!

Fakt ist übrigens, je mehr FPS (gerade bei schnellen Spielen wie Ego-Shooter), desto flüssiger ist das Spiel-Empfinden.
Und dabei ist es fast egal, wieviel Hz der Monitor darstellen kann.

jo, dann sollte aber auch ein TFT mit 120hz ++ her

BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

z.b.

Hmm, hab bei mir jetzt mal ne HD 7770 eingebaut (ne schnellere GPU habe ich leider nicht hier) und Auflösung und alle Grafik-Settungs aufs minimal mögliche runtergestellt und habe trotzdem nur 140-200FPS.

limitiert die CPU?

//////////////////////////////

1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x GeIL Green DIMM Kit 4GB, DDR3L-1600, CL11 (GG34GB1600C11S)
1 x PowerColor Radeon R9 270 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-DH/OC)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Zalman ZM-T1U3
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

1 x BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

= 750€ inkl Top "Gamer" TFT

Zuletzt bearbeitet:
jo, dann sollte aber auch ein TFT mit 120hz ++ her

Ja, oder einen mit 144Hz.
Oder um noch einen drauf zu setzen, den Eizo mit 240Hz :d
Eizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

limitiert die CPU?

Ich bin mir nicht sicher.
Laut Taskmanager (siehe meinen Screen weiter oben Post #29) ist die CPU nie auf 100% Auslastung.

Ich hätte ja jetzt gerne nen schnellen Quad-Core ab 3,2GHz und ne GTX 780 hier um dann mal zu testen, ob ich damit (jeweils einzeln oder zusammen) mehr als 250 FPS konstant hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
drda darf ich mal fragen, auf welchem Niveau du spielst?
Ich mein, das ist verdammtes CS, da kommt es wirklich nicht auf die Hardware an!

2-300 fps bringen nichts außer Spulenfiepen. Auch fps_max 101 bringt nichts mehr, da CS:GO nunmal auf der Source Engine basiert. Also kannst du auch einfach mit VSync spielen. Wichtiger ist hier, die post processing Effekte wie AA zu deaktivieren. Aber auch das ist erst nötig, wenn du auf nehm sehr hohen Level mitspielen willst.

Also ich würde nen Core2Duo + HD4850 empfehlen :fresse2:
Also aktuell halt nen Pentium G3220 + HD77**.

Mit der iGPU vom i3-4130 (also Intel HD 4400) habe ich 80-130 FPS
(Auflösung und Details wie erwähnt auf Minimum)

cs-go(igpu).jpg

Also liegt es doch an der Graka?

Kann mir jemand mal ne GTX 660 oder noch besser 780 leihen, damit ich das mal testen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
i5 3470
gigabyte 7870 -> aber die r9 270x ist ja sogar leicht schneller
8GB Ram -> Denke 4GB würden auch reichen
500 GB Festplate
Asrock Z75

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bist also zufrieden damit und csgo läuft flüssig. Darf ich gragen was du fuer nen Monitor hast?

Ich hab jetzt mal einen Ram bei mir raus gemacht und mit 4G gespielt. Spüre keinen Unterschied. Ich hab auf einen H81-HDS letzte Woche diesen Ram Corsair Vengeance Low Profile als 8GB Kit verbaut, die gibt es ja auch einzeln als 4GB oder 4GB Kit. Mit den Crucial Ballistix Sport hatte ich auf dem Mainboard massiv Probleme..darum später der Tausch zu den Corsair.
Ja, mit meinem System läuft es flüssig. Max Settings. Ich schaffe auch die 200 Fps, aber ich habe meine Fps wie gesagt begrenzt. Zu dem i3 kann ich nichts sagen.
Ich benutzte als Monitor den LG IPS 237L ist auch mit dem LG 235P vergleichbar. Würde ich aber nicht mehr so kaufen, hätte das Geld besser in ein Benq 120Hz oder Asus 144Hz investiert, da ich fast nur Shooter spiele. Der LG 235P ist auch kein schlechter Monitor und wird auch oft empfohlen, aber mich würde mittlerweile eher ein BenQ oder Asus reizen.

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich nicht einen extra-Thread dafür aufmachen möchte: Kann jemand eine qualifizierte Einschätzung geben, ob ich mit dieser Konfiguration dauerhaft dreistellige FPS bekomme? (1024*768, alles low)

https://www.mindfactory.de/shopping...220d4fa013650094fb828fa7d90ede8a1c9c72d62c4ea

Ich habe noch eine 7200rpm-Festplatte aus einem Laptop hier rumliegen, daher fehlt das in der Auflistung. Ich möchte mit dem Rechner nur CS:GO zocken. Grafik ist mir egal, solange man genügend erkennt, aber FPS sehr wichtig.

Halte es für unwahrscheinlich, dass mit der iGP des G3420 durchschnittlich dreistellige FPS möglich sind.
Mit der iGP vom i3-4130 hatte ich ja schon nur 80-130 FPS im Schnitt.

Muss aber auch noch herausfinden, ob bei CS:GO die FPS mehr von der CPU als von der GPU abhängen.
Werde das mal mit nem i7-4770 testen (einmal mit der iGP vom i7 und dann noch in Kombination mit einer Radeon HD7750)

Oh, das hatte ich übersehen.
Damit sollten auf jeden Fall konstant dreistellige FPS drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh