Gamer PC ( ca. 500-600 € )

Lupan

Neuling
Guten Abend zusammen ,

will mir jetzt zu Weihnachten nen neuen Gamer PC zusammen basteln.
Die ganzen sachen sollten so im bereich 500-600 Euro sein. Von meinem alten
System bleibt nur der neue Monitor ( LG Flatron Wide 22 Zoll )
Hab jetzt folgende Hardware ausgesucht:

Core 2 Duo E8400 Sockel 775, FSB 1333, Wolfdale, 64bit, Dual Core
Asus P5QL SE
A-DATA 4GB DDR2 800, PC2-6400, CL5-5-5-18, 1.8-1.9V
Asus EAH4850/HTDI Dual
500GB Seagate ST3500320AS 32MB 7200 U/min

Jetzt weis ich leider paar sachen nicht:

1. Wieviel Watt Netzteil brauche ich jetzt für die ganze Hardware ?
2. Hab gehört der Standart CPU Kühler von e8400 soll laut sein und nicht gut , kann mir wer einen guten CPU Kühler empfehlen so im bereich 10-20 euro ?
3. Gibt es noch irgendwelche Details das ich beachten soll ? Hatte bis jetzt nur ein Singlecore System und kenn mich net so gut aus mit C2D Hardware.
4. Lohnt es sich paar euros mehr zu invistieren und ein Q6600 holen und wären da das Motherboard und Graka nicht zu schwach ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , danke schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber eine WD Caviar Blue mit 640 GB. Die ist leiser und hat einen höheren Datendurchsatz.

Danke für den Tip mit der Festplatte, die Platte werde ich mir merken.

ein Enermax Pro/Modu82+ mit 425 Watt müssten reichen.
Ein Dualcore ist generell noch besser geeignet für Spiele, allerdings ist in GTA4, der einzigen Ausnahme bislang, ein Quadcore sehr von Vorteil.

Hatte den Boxed selbst noch nie in Verwendung, allerdings reicht er vollständig, wenn du nicht übertaktest. Laut liegt im Ohr des Zuhöhrers ;)

Hat wer ahnung ob Corsair CMPSU-400CX 400W gut ist oder CoolerMaster eXtreme Power Plus 460W ? wie sieht es mit Xilence Power aus ?
Hab z.z nen Enermax NT mit 365 Watt, glaub aber net das es für das neue System reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Soll eigentlich übertaktet werden ? Auch wenn nicht übertaktet werden sollte würde ich dir zu einen anderen Kühler raten.

Hat wer ahnung ob Corsair CMPSU-400CX 400W gut ist oder CoolerMaster eXtreme Power Plus 460W ? wie sieht es mit Xilence Power aus ?
Hab z.z nen Enermax NT mit 365 Watt, glaub aber net das es für das neue System reichen wird.

Bin der Meinung dass die 365w reichen. Teste doch zuerst Mal, ein Neues kaufen kannst du ja dann immer noch.

Ob ich CPU übertakte oder nicht , das weis ich noch net so genau . Aber wie gesagt , hab irgendwo gelesen das der standart Kühler der dabei ist sehr laut ist und nicht optimal kühlt.

Würde dann direkt 1000er Ram der nicht viel teurer ist nehmen falls du doch mal übertakten möchtest. Der Boxed erfüllt nur seinen Zweck mehr nicht. Ist mehr ein weg werf Kühler. Habe so einen noch nie montiert.

Ok , das mit dem NT hat sich wohl erlädigt , laut PSU Calculator
PSUEngine
wird das System
287 Watt verbrauchen. Ich teste mal mit meinem jetztigen NT ob die 365 Watt reichen , falls nicht kann ich ein NT später nachkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh