[Kaufberatung] Gamer PC ca. 1500 €

Bonschen

Neuling
Moin Zusammen ;)

Ich möchte mir gegen Weinachten einen neuen Gamer PC gönnen mit 3 Monitoren um auch das richtige feeling zu haben ;)

Gezockt werden hauptsächlich Ego Shooter und WoW.
Gerne auch Full HD Monitore, brauche natürlich eine Grafikkarte die 3 Anschlüsse hat :P

Da ich mich schon lange nicht mehr informiert habe wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr mir mal eine Liste zusammen stellen könntet.

Das Preislimit sollte auf keinen Fall überschritten werden und der PC sollte schon für die nächsten Jahre gerüstet sein ;)

Ich sag jetzt schonmal Danke.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die kommen da noch bei weil er schreibt ja

"Gerne auch Full HD Monitore"

@TE

Ich denke du kommst damit nicht hin.
Um 3x FullHD (flüssig) anzusteuern brauchst wohl nen bisschen mehr als 1500€ :<

ja, du brauchst mehr als drei 1500€ um mit drei Monitoren zu spielen (flüssig), bau dir lieber einen PC mit einem Monitor zusammen aber dafür mit SSD und guter Grafikkarte( bei dem Budget).

ja, du brauchst mehr als drei 1500€ um mit drei Monitoren zu spielen (flüssig), bau dir lieber einen PC mit einem Monitor zusammen aber dafür mit SSD und guter Grafikkarte( bei dem Budget).

Mehr als 3*1500€ wird er sicher nicht brauchen. Ein System mit 3 Monitoren kann man mit dem Budget zwar zusammenstellen, aber lohnen würd es sich nicht. Für WoW schon, aber für Ego-Shooter, vor allem aktuellere würde es knapp werden, da müsste man schon auf Single-Monitor switchen. Oder du nimmst erst mal eine Config mit 1 Monitor, und holst dir sobald du flüssig bist nochmal 2.

Das "richtige Feeling" mit drei separaten Monitoren? *kopfkratz. Das stell ich mir doch ätzend vor. Lieber _ein_ großflächiges Bild. Schon mal einen Full HD TV erwägt?

Achja mit dem Feeling... Ich kann mir nicht vorstellen, dass WoW an 3 Monitoren Spass macht. Ich spiele es zwar nicht selber, aber mich würde der Rand von den Monitoren stören bei Dauerbetrieb. Im Allgemeinen würde ich dir auch zu einem grösserem FULL-HD raten. Ich hab bei mir gelegentlich den 32" HD-Ready angeschlossen zu "Show-Zwecken". Du könntest dann besser einen beliebig grossen Full-HD TV nehmen und dann halt mit ein bischen mehr Abstand spielen. Macht genauso geiles Feeling, nur ohne die Ränder ;)

Naja dann bitte ich um eine Config für aber erstmal nur mit einem Monitor ;)

Hab hier noch meinen 38 Zoll FULL HD TV.

Möchte auf jeden Fall ein PC der flüssig läuft und das auch noch ein wenig länger und wie gesagt der ist nur zum Zocken da.

Verwenden werde ich Windows 7 64 Bit das hab ich aber schon hier ;)

Grüße

Das klingt schon vernünftiger ;)

Fürs Zusammenstellen sind hier viele Experten unterwegs, einfach gleich nochmal reinschauen. Ich kann das zwar auch, aber ich brauch immer so lange. Weil ich immer wieder die Komponenten wechsel xD

Und dein 38er Full-HD ist gross genug für`s Feeling denk ich mal. Mit einem guten 2.1 system vorne dabei ist das Feeling noch geiler. Kauf dir auf jeden fall noch einen normalen Monitor dabei! Weil man hat nicht immer Lust auf den grossen TV zu starren!
Greetz

Edit: Ui, ich les grad, du hast ja schon geschrieben, dass du eine Config mit einem Monitor willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist relativ sinnfrei, jetzt nach einer Hardwareempfehlung zu fragen,wenn du erst Weihnachten was kaufen willst...

Ok, hier miene Zusammenstellung für eine gehobene Ausstattung:

CPU: Intel Core i7-870 257,90€
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3 GSA 3 114,77€
RAM: DDR3 4096MB 2x2 PC1333 G.Skill ECO CL8-8-8-24 80,11€
Grafik: 1280MB GTX 470 Zotac AMP! Edition 319,39
Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium bulk 55,84€
Netzteil: Coolermaster 700W RealPower M700 Modular 96,90€
SSD: SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2 113,29€
HDD: SATAII 1000GB Samsung F3 48,06€
Kühler: Noctua NH-D14 67,45€
Laufwerk: BluRay Combo SATA Samsung SH-B083L 69,85€
Monitor: TFT-LED 55.9cm 22,0" BenQ G2222HDL 159,53€

Öhm ja, das ist mehr oder weniger ein Traum-System und liegt bei 1383,09€ und hat noch jede Menge OC-Potential. Das einzige was noch fehlt ist das Gehäuse, aber das soll ja Geschmackssache sein. Eine SSD-Platte für das Betriebs-system ist dabei. Viele werden jetzt sagen, dass das eine oder andere überflüssig ist. Ich bin für Kritik offen. Aber der TE wollte ja nen absoluten Gamer-PC ;)
Greetz

Bääääääääääääh ... jetzt mach ich mir die Müh und stell sowas zusammen, wovon ich nur träum, und seh, dass er es erst gegen Weihnachten braucht/kauft. Bis dahin ändern sich die Preise auf jeden Fall und bis dahin gibt es auch eine neue Grafik-Karten-Generation. Am besten du meldest dich 1 Woche vor dem Einkauf :motz:
Greetz

Man kann immer warten es wird immer was neues rauskommen und angekündigt, also wenn er es unbedingt jetzt haben will dann soll er es jetzt kaufen, den die neue Generation wird sicherlich nicht billig, aber das lassen wir ihn selber entscheiden.

Im Anfangs-Thread steht ausdrücklich gegen Weihnachten, also erst in 2,5 Monaten.
Dann sieht eh alles anders aus, was Preise und Sortiment betrifft.

Ich möchte mir gegen Weinachten einen neuen Gamer PC gönnen

dann frag ende november nochmal, vorher hat das wenig sinn.

An deiner Stelle noch etwas warten bis der Sandy-Bridge raus ist und dann erst einen holen, falls du es Zukunftssicher haben willst... Sockel 1156 lohnt sich nicht mehr wirklich ganz.. SB ist nähmlich nicht S1156 kompatibel und läuft nur auf S1155
Außer, du gehst die AMD Schiene.. da ists dann nochn bissl günstiger und SandyBridge juckt dich nicht :-)
(Später dafür aber Bulldozer)

Wobei hier anzumerken ist, dass der Bulldozer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf aktuellen AM3-Platinen lauffähig sein wird.

Aber ob Bulldozer auch gegen Weihnachten verfügbar ist, ist wieder eine andere Frage, genauso wie Sandy-Bridge. Soll ja anscheinend ein Weihnachtsgeschenk an sich selber sein.

Aber ob Bulldozer auch gegen Weihnachten verfügbar ist, ist wieder eine andere Frage, genauso wie Sandy-Bridge. Soll ja anscheinend ein Weihnachtsgeschenk an sich selber sein.

Bulldozer wird erst im Jahr 2011 auf den Markt kommen.

Du möchtest doch Samples nicht etwa mit marktreifen Prozessoren vergleichen, oder?;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh