gamer pc ca. 1000€

m4xi_

Neuling
hi leute!
soll für meinen cousin einen gaming pc zusammenstellen, kostenpunkt ca 1000€, wobei da schon ein 24" monitor dabei sein soll!
wenn ich also meinen hernehme, den samsung 2450h, dann also ca 800 euro für den pc!

weiß noch nicht welches sys ich nehmen soll, tendiere eher zu intel als zu amd, aber vl habt ihr ja gute argumente für amd!

nachdem alles gekauft werden muss, fallen für gehäuse (wahrscheinlich Antec Three Hundred), peripherie und dvd brenner ca:

Antec Three Hundred ca. 50€
Logitech MX 518 Optical Gaming ca. 30€
Tastatur ca. 15€
dvd brenner ca. 25€
= ca. 120€

wär super wenn ihr ein paar vorschläge hättet!
btw. die spiele müssen nicht in der max auflösung mit allen mega highdetails gespielt werden zur info! :shot:

lg m4xi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC ein Thema?

basic am3:

# MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
# RAM: Kingston Value Ram PC3-10667 4Gb ~95€
# GPU: ATI HD5850 ~260€ (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... )
# PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
# HDD: Samsung F3 1000Gb ~65€
# Kühler: Scythe Mugen 2 ~35e
# Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
# Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

basic I5:

* CPU: Intel Core i5 750 ~165€
* MB: Gigabyte GA-P55A-UD3 ~115€
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb ~100€
* GPU: ATI HD5850 ~260€ (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... )
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~65€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Zuletzt bearbeitet:
hi!
danke schonmal!
hm, zwecks oc.. hab da nicht so viel erfahrung, wenn dass müsste es "sicheres" oc sein, dh nicht zuviel, weil ich halt auch nicht immer zu ihm hinfahren kann wenn was nicht geht! was würde mir das mehr kosten?? iSv mehr lüfter etC?

sound würde auch der onboard mehr als ausreichen!

lg

sound würde auch der onboard mehr als ausreichen!
Wenn das der Madz liest !

---

Ich würde zum AMD System tendieren.

1. Billger
2. Easy OC über Multi
3. Gaming gleichschnell wie der I5

Hinzu kommen wie üblich (eig.) div. Casefans am besten 1x vorn 1x hinten. Noiseblocker / Silentwings in gewünschter größe und gewünschter RPMs.

haha ;)
ja, mein opa will internet surfen, mein cousin will spielen und hat ein 2.1 system von logitech um 50€ :fresse:

mein cousin spielt derzeit mit seiner ps3 mit scart verbindung nur zur info... ;-)

aha ok!
ja, hatte leider nicht die zeit mir die benchmarks zw. amd und intel anzuschauen!
welchen amd würdest du empfehlen, wenn man oc zumindest in betracht zieht???

lg

Hab ich doch echt vergessen die CPU mit zu pasten :/

955BE C3
oder
965BE C3

wobei der Aufpreis von einem 965BE auf ein X6 1055T "nur" 15 € wären...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall einen 1055t nehmen und diesen moderat übertakten. So auf 3,4 ghz. Soundkarte solte auch sein. Selbst mit günstigen Boxen profitiert man davon.

hi madz!
gibts hier auch eine anleitung dafür ??
hab gedacht das 6core sich bei spiele nicht bemerkbar machen!
und von 2.8 kann ich den locker auf 3.4 ghz übertakten??
reichen da 2x 120er gehäuselüfter oder würdest du mehr nehmen??

lg

1vorne rienblasen 1 hinten raus sollte ausreichen =)

"locker" kann niemand sagen.. jede cpu ist anders ob die 120er passen musst du schauen wegen deinem case

Also wenn der mit seinem 50€ Logitech Boxen nen Unterschied hört,
fress ich n Besen.

der unterschied ist zu hören, aber wunder sollte man da keine erwarten.
bevor gemeckert wird, im selbsttest rausgefunden.

Nene du, das ist ja immer die Problematik was den Soundbereich angeht.
Alles subjektiv.

Hatte damals nen Teufel Concept F, und man merkte exakt nix als ich von dem
onBoard Sound des GA78GM-S2H auf eine Xonar DX umgezogen bin.

Mittlerweile bin ich weg von diesen billigen 5.1 PC Systemen und hab mich mal in Richtung
Canton bewegt.

Deswegen mein Zweifel Leute :).

MfG

Mein vorschlag (eben an einen freund verkauft): MSI 890GX, 5770 xxx XFX, x4 955 BE, 4 GB GEil 1333, 1000GB samsung 7200, Thermaltake gehäuse, CD,DVD laufwerk.
Das ganze ist absolut Gamingtauglich und kostet 1200.- Frankendas sind ca. 800 Euro mit einem 22" Bildschirm von LG (1680/1050) einer Tastatur mit Hintergrundbeläuchtung und dem Logitech 2.1.

Ist sicher aufrüstbar (SATA 6Gb, USB 3.0, CFX, AM3)
und doch recht günstig finde ich

Edit: NEtzteil ist ein sunflower mit 600watt (für evt. CFX)

Zuletzt bearbeitet:
ja 1000 euro sollte die grenze sein, nachdem er nicht für mich ist!
eig will mein opa, ja richtig mein opa, einen pc zum internet surfen mit einem großen monitor, dass er auch was sieht.. naja und mein cousin will dann halt damit auch spielen können! besser geht immer natürlich, aber ich glaub ich werd das amd system mit 1055t nehmen und ihn dann übertakten!

Grossen Monitor, etwas gamen und surfen... Sockel AM2+ oder 775 mit GTX 260 oder so was reicht da au noch lange und kostet keine 700Euro...
dann kanst du dir auch gleich einen 27 zoll oder so kaufen

und welche cpu und mb würdest du nehmen?? ram die gleichen?

lg

@ Yale

Soundkarte? :rolleyes:

Und als Lüfter würde ich Noiseblocker Blacksilent pro PK1 nehmen oder wenn es 120er sein müssen Blacksilent pro PL1.

Und ich die Blacksilent. Nutze ich auf meinen Radis auschliesslich.

Hi,

habe einen anderen Lösungsvorschlag, wo später CPU/Grafikkarte aufgerüstet werden kann. Sollte die Leistung irgendwann nicht mehr reichen, kann OC betrieben werden, grundsätzlich sollte man damit wirklich nur dann anfangen, wenn es wirklch eng wird.

Gehäuse Nox Xtrme Coolbay Red Edition
Netzteil Be Quit Straight Power 450W E7
CPU-Kühler Scythe Mugen 2 REV B
Motherboard Gigabyte GA-770-TA-UD3 AMD 770 AM3
Ram 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
CPU AMD Athlon X4 630 2,8Ghz
Grafikkarte 1024MB XFX Radeon HD5770
Sys-Platte 500GB Western Digital WD5001AALS Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
Raid 1 2x 750GB Western Digital WD7501AALS Caviar Black 32MB 7200 SATA
Brenner LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Gesamtkosten ca. 780€+Versand/Ohne Gehäuse 710€ (Quelle: Mindfactory)

Na, das hat ja gerade noch so gepasst. Das System ist komplett, alles dabei was man für den Betrieb benötigt. Falls auf Raid verzichtet werden soll, 1 weitere Festplatte berechnen und fertig ist die Kiste. Gesparte Geld lieber für die nächste Aufrüstung sparen ;)

Ich persönlich finde i5/i7 viel zu teuer.

LG

... Das System ist mal ...

alleine die RipJaws in der Zusammenstellung sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe einen anderen Lösungsvorschlag, wo später CPU/Grafikkarte aufgerüstet werden kann. Sollte die Leistung irgendwann nicht mehr reichen, kann OC betrieben werden, grundsätzlich sollte man damit wirklich nur dann anfangen, wenn es wirklch eng wird.

Gehäuse Nox Xtrme Coolbay Red Edition
Netzteil Be Quit Straight Power 450W E7
CPU-Kühler Scythe Mugen 2 REV B
Motherboard Gigabyte GA-770-TA-UD3 AMD 770 AM3
Ram 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
CPU AMD Athlon X4 630 2,8Ghz
Grafikkarte 1024MB XFX Radeon HD5770
Sys-Platte 500GB Western Digital WD5001AALS Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
Raid 1 2x 750GB Western Digital WD7501AALS Caviar Black 32MB 7200 SATA
Brenner LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Gesamtkosten ca. 780€+Versand/Ohne Gehäuse 710€ (Quelle: Mindfactory)

Na, das hat ja gerade noch so gepasst. Das System ist komplett, alles dabei was man für den Betrieb benötigt. Falls auf Raid verzichtet werden soll, 1 weitere Festplatte berechnen und fertig ist die Kiste. Gesparte Geld lieber für die nächste Aufrüstung sparen ;)

Ich persönlich finde i5/i7 viel zu teuer.

LG

Tschuldigung, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber das Sys ist -> :kotz: !

Ich frag mich immer was man bei 24" und damit wahrscheinlich FUllHD-Auflösung mit ner Grafikkarte unterhalb der 5870er will.
Bei Games sieht es hier schnell ruckelig aus, wenn man nicht auf Minimum der Details runterfährt oder ältere Games bevorzugt.

Für ein Spiele-System halte ich nach wie vor nen 22" mit ner 1680er Auflösung für Optimal.

hi!
danke yale, das schaut mir ganz gut aus!!!

@hardwarekäufer:
hab auch einen 24" manchmal am notebook hängen und nicht unter fullhd aber das bild ist zumindest für mich sehr zufriedenstellend!

Ja zum Arbeiten usw ist das ja vernünftig. Ich habe auch einen 23" am Notebook.

Aber für nen Gaming-Rechner ist die Auflösung kontraproduktiv

das gehört mMn in die rubrik: "65€ soundkarte für 50€ 2.1 boxen??"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh