Hallo Community,
Ich möchte mir einen Gamer-PC für ca. 1000€ kaufen und würde mich über euren Rat sehr freuen, da ich selbst nur sehr wenig Ahnung von Hardware habe.
Die folgende Zusammenstellung habe ich in einem PC-Shop angeboten bekommen:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MSI 970A SLI Krait Edition, Sockel AM3+, ATX, USB 3.1
Arctic Alpine64 Pro
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600, CL9-9-9-24 (2x 4GB)
Corsair Carbide Series 200R inkl. Corsair VS Serie VS650, Non-Modular, 80+
Gigabyte R9 390 Gaming G1, 8GB DDR5, DVI, HDMI, 3x Displayport
WD Blue 1TB 6Gb's
Crucial SSD 120GB BX100
Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW
OEM Microsoft Windows 10 64-bit inkl. Vorinstallation
Gesamtpreis: ca. 1050€
Nun hab ich schon hier im Forum gelesen, dass die R9 390 besser als die GTX 970 ist, da Sie zukunftstauglicher ist. Hier sollte ich jedoch auf eine gute Kühlung achten, damit Sie auch leise läuft.
Ist der mir angebote Lüfter dafür geeignet oder würdet Ihr hier etwas mehr investieren? Mir wäre der Geräuschpegel sehr wichtig.
Allgemein würde mich eure Meinung zu dieser Zusammenstellung interessieren und ob ich lieber nochmal 100€-150€ investieren sollte, wodurch sich dann die Leistung spürbar steigern würde? Fehlt vielleicht noch was?
Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Informationen im Voraus und ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit meinem PC Unwissen
lg Tom
Ich möchte mir einen Gamer-PC für ca. 1000€ kaufen und würde mich über euren Rat sehr freuen, da ich selbst nur sehr wenig Ahnung von Hardware habe.
Die folgende Zusammenstellung habe ich in einem PC-Shop angeboten bekommen:
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MSI 970A SLI Krait Edition, Sockel AM3+, ATX, USB 3.1
Arctic Alpine64 Pro
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600, CL9-9-9-24 (2x 4GB)
Corsair Carbide Series 200R inkl. Corsair VS Serie VS650, Non-Modular, 80+
Gigabyte R9 390 Gaming G1, 8GB DDR5, DVI, HDMI, 3x Displayport
WD Blue 1TB 6Gb's
Crucial SSD 120GB BX100
Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW
OEM Microsoft Windows 10 64-bit inkl. Vorinstallation
Gesamtpreis: ca. 1050€
Nun hab ich schon hier im Forum gelesen, dass die R9 390 besser als die GTX 970 ist, da Sie zukunftstauglicher ist. Hier sollte ich jedoch auf eine gute Kühlung achten, damit Sie auch leise läuft.
Ist der mir angebote Lüfter dafür geeignet oder würdet Ihr hier etwas mehr investieren? Mir wäre der Geräuschpegel sehr wichtig.
Allgemein würde mich eure Meinung zu dieser Zusammenstellung interessieren und ob ich lieber nochmal 100€-150€ investieren sollte, wodurch sich dann die Leistung spürbar steigern würde? Fehlt vielleicht noch was?
Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Informationen im Voraus und ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit meinem PC Unwissen

lg Tom