[Kaufberatung] Gamer PC bis 900

Last Second

Enthusiast
Servus Leute, bin wieder beauftragt einem Freund seinen PC zusammenzubauen:

Bisher habe ich so gedacht, an ein nettes AMD-System

* CPU: AMD Phenom II X4 955
* CPU-Kühler: Scythe Mugen II
* Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
* RAM: 4GB DDR3-1333, das günstigste mit den besten Timings (bis 90Euro)
* Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
* Grafikkarte: HD 5870
* DVD-Brenner: LG-GH20NS
* Gehäuse: Wahlweise, eig. egal hauptsache groß genug!
* Netzteil: Corsair/OSZ/Enermax 525Watt, 80 PLUS efficient

Nun bezüglich der HD5870 gibt es keine Diskussion, mein Kollege besteht auf eine ATi Karte und will unbedingt die neue.
Diskussionsbedarf gibts es allerdings bei CPU/Mainboard.

Das Sys. wird wohl übertaktet.

Der Core i5 7xx schlägt sich wies aussieht sehr gut und ist auch nicht zu teuer.
Doch wie schlägt er sich wirklich im Gaming Alltag, ich finde die ganze Zeit nur diese Low-Details 800x600 Benches, das interresiert uns nicht wirklich.
Mein Kumpel möchte auf 1680 Zocken mit möglichst AF/AA und allem SchnickSchnack, in wie weit lohnt sich da der Aufpreis für Core i5?!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus, der 955er ist mal langsamer aber auch mal schneller in Spielen, dafür kostet er aber auch ein bisschen weniger.

Das Sys sieht gut aus, aber beim Ram kannst du den billigsten 1333er Ram nehmen.
Übertaktet wird über den freien Multi. Beim NT würde das Corsair HX 450W auch reichen.

Gut danek für die schnellen Antworten.

Wie gesagt bin ich mir leider noch unsicher bezüglich CPU,
der Core i5 ist ja schon ein nettes Stück Silizium, aber wenn er in Games den 955er in realen Settings nicht schlagen kann, wird sich der Aufpreis wohl nicht lohnen.

Also in Games schenken sie sich halt nichts. Würde da definitiv den Preis entscheiden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh