gamer pc bis 1500€

SeLo

Neuling
Howdy ihr lieben :)

n kumpel hat mich beauftragt ihm n rechner zusammenzustellen, er brauch den hauptsächlich zum zocken, da ich nich auf dem aktuellsten stand bin benötige ich doch bitte eure hilfe..

wichtig ist das man das ganze in einem shop bestellen kann der die kiste zusammenbaut da ich da momentan leider absolut keine zeit investieren kann , stecke bis zum hals in arbeit und wäre !SEHR DANKBAR! wenn ihr mir/uns vielleicht sogar in einem shop mal was konfigurieren könntet

meine ideen bis jetzt sahen wie folgt aus:

CPU: Intel C2D 6400 / 6600 je nach dem wie man preislich hinkommt (is doch dem AM2 zu bevorzugen in sachen gamer pc ?!)
CPU-Lüfter: SonicTower mit 2×120ern ?! oder gibts momentan was besseres ? (der wird nicht transportiert von daher.. )
MB: ASUS is pflicht , allerdings weiss ich nit welches man nehmen soll
RAM: 2×1GB ! 800 / 677 / 533 ?? keine ahung ? corsair bevorzugt
GPU: zjo.. er will was dickes.. sowas wie die EVGA 7950GX2 Superclocked 1024MB PCIe , ich persönlich halts für übertrieben , was meint ihr ?
DVD-Brenner: LG oder BenQ ?!?
HDD: 250GB von samsung oder seagate
Sound: is ne soundkarte von nöten ?
CASE: wichtig is halt vorne und hinten ne 120er öffnung , coolermaster RC534 findet er ganz nett , aber is eigentlich egal wie der aussieht , er legt wert auf innere werte
NT: Seasonic oder Enermax , weiss jetzt aber nit wieviel watt da ausreichend sind

hab ich was vergessen ? .. achja bei den 1500€ soll dann auch Windows mit bei sein , von ihm kam die frage home oder pro , die hat sich für mich nie gestellt weil ich pro quasi geschenkt bekommen hab

so ich danke im vorraus recht herzlich für eure hilfe!!!

so long~
SeLo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut euch einfach doch mal die anderen Threads an dann braucht ihr auch nicht immer einen neuen aufzumachen!

Lesen bildet! :-)

Eine Soundkarte ist meiner Meinung nach für einen guten Rechner unabdingbar, der Unterschied Onboard/gute Karte ala' X-Fi ist, gute Boxen vorrrausgesetzt, gigantisch.
Ganz abgesehen davon entlastet eine X-Fi die Cpu, so das man mit gut 5-10fps mehr zum Beispiel in BF2 rechnen kann.
Battlefield 2 ist auch ein gutes Beispiel für ein Spiel in dem man nur mit einer X-Fi i den genuss der besten Audioqualität kommt. :)

Die X-Fi bringt aber auch nur wirklich viel wenn man auch die entsprechenden Boxen hat. Auf ganz normalen Desktoplautsprechern wird man keinen großen Unterschied hören.

Zuletzt bearbeitet:
oder einem billigen sourround system auch nicht.

gute boxen bzw. eine gute surround-anlage wird ja vorausgesetzt, wenn man sich schon eine x-fi holt. ist ja sonst fast dasselbe wie wenn man sich einen pc mit guten komponenten holt und als krönung ein nt für 25€ dazu kauft. :stupid:

Naja ich hab nur ein relativ billiges Logitech System (damals 120 DM) und und den Umstieg von Onboard auf Audigy 2 habe ich schon extrem gemerkt. ;)
Ich würde jedem raten sich eine vernünftige Soundkarte zu kaufen, danach will man nie wieder ohne. :drool:

medion :hmm: was soll man damit? (bei dem kann man sicher wieder warten bis er bei aldi kommt ;))
Sli aber mit 6800gser..
nirgends ein hinweis von wem der ram kommt dasselbe für das mobo (steht da auch nicht von wem das kommt)
Der ist ja fast schlimmer als der Deutschland Pc um 999euro....
und ein pentium 4...
tippe ja auf
Intel Pentium 4 661 3.60GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache (BX80552661)
das wäre dann für den preis ein single core, gibt zwar einen pentium d mit ähnlichen werten aber bei ebay steht ja pentium4
Er hat ja 1500 zu verfügung und auch mit 1000 kann man bei selber bauen was schnelleres zusammenstellen. Bei unbedingten sli eben mit 7900gtos (das bei 1000 nicht reinpassen würde)
ps: soll kein angriff sein. Der Festplattenspeicher ist nett (nur steht dort auch keine marke.)
pps: Oder willst du den unbedingt loswerden und denkst das der andere glücklich wird den als spiele rechner jetzt zu kaufen.... Dass gehört eher zum marktplatz. Vorallem wirklich unpassend hier. Aber ich glaube nicht das du den über 1000 euro wegkriegst weil man eben einen besseren selbstgebauten zusammenstellen kann fürs selbe geld, schon allein weil der dann ein x2 oder c2d sein würde...

zurück zum thema:
Wenn unbedingt asus mobo ist das p5b deluxe, p5wdh zu empfehelen

Zuletzt bearbeitet:
aufm marktplatz komm ich nit und das war nur ein beispiel

äm

ich hab ein 2 desktops und ein notebook

hmm von den eigentschaften sollen die anderen besser sein aber ich benutze ja alle 3 und muss sagen das der heir am besten von allen läuft besonders bei spiele.. eben

die cors sind ja für ihre lags bei online shoter games bekannt... ich würde ihn niemal verkaufen.. aber benutze wegen der arbeit und zeit nur noch meinen notebook und vertickte nu ma meine desktops...

und du kannst mir erzählen was du willst aber ich glaube nicht das ein rechenr in 6 monaten über 50% seines werts verliert =)

hmm naja und wenn du dir deine rechner nicht bei dell oder ibm zusammenstellst hast du doch auch nur die kackmarken...

hmm außerdem ist der von media markt zudem war er bei galileo zum relase als bester rechner bis dato gekürt wurden =)

das es jetzt bessere gibt.. keine frage aber nicht für den preis

danke =)
Hinzugefügter Post:
edit

ist ein pentium 4 ht

Zuletzt bearbeitet:
und du kannst mir erzählen was du willst aber ich glaube nicht das ein rechenr in 6 monaten über 50% seines werts verliert =)

hmm naja und wenn du dir deine rechner nicht bei dell oder ibm zusammenstellst hast du doch auch nur die kackmarken...
Ist aber so, ein PC ist nach 6-9 Monaten nur noch die Hälfte von Wert übrig.
Das mit Dell ist völliger Blödsinn, klar bauen die zeils gute Rechner, aber du weisst nie was für Speicher oder was für ein Mainboard verbaut ist.
Und zu Media Markt...naja da sag ich mal garnicht... :rolleyes:, du glaubst doch nicht etwas das die Leute von Galileo mehr Ahnung haben als die ganzen Freaks und Hardwaremagazine?
Tschuldigung, aber die Bewertng eines reisserisch gemachten "Wissensmagazins" wäre nicht im geringsten ein Grund so einen PC zu kaufen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das war ja auch nur so gemeint das das eben nicht ein kack rechner von aldi ist is mir schon klar das die wohl nicht so die ahnung haben aber der is trotzdem gut.. =)

Alle rechner von aldi sind medion rechner :teufel:
Echt sorry aber man bekommt für 1000 euro ein schnelleres und besseres sys hin.
cpu 6300 oder 6400
mobo da asus pflicht asus p5b deluxe (bei nicht ocen tut es auch das non deluxe)
ram gehen sich 2048 ddr2 667 auch aus (MDT, Corsair, G.skill...)
graka 7900gto oder 1900xt (beide mit 512 mb, und in meinen augen besser als die 6800gser im sli betrieb)
NT Bequiet seasonic Enermax 450W aufwärts
Brenner Ka kann man sich aussuchen oder auch die alten weiter verwenden
Gehäuse: Ist geschmackssache
Tasta maus und bildschirm nimm ich an hat er.
Und sorry Media markt rechner sind die meisten schrott um teures geld (deiner sieht eh halbwegs gut aus haste glück gehabt, die Aldi rechner sind da meist sogar besser)
Aber die oben genannten komponenten kann man auch um die 1000 euro haben und sind halt besser. Elektronik hat die eigenschaft schnell an wert zu verlieren, da mach ich mir selber nix vor hab für den rechner in der sig um die 1500euro ausgegeben (bin Österreicher) und bin mir auch bewusst das er rapide an wert verlieren wird. Aber was solls er ist dafür ziemlich flott :xmas:
Bei einem bin ich mir aber 100% sicher das er mit den oben genannten Sachen sicher glücklicher wird als mit dem Medion, allein zu wissen was drin ist gold wert.. Auch versteh ich nicht warum man sich bei einem kapital+1000 euro einen sc kaufen sollte, dass ist in meinen augen sinnfrei. Wenn man sparen will und so wenig wie möglich ausgeben ist ein sc drin aber bei dem geldgefilde wo wir hier sind ist es blödsinn. Mit etwas mehr als dein rechner kann man sich mit dem
p5n32 sli se deluxe und 7900gtos auch ein sli zulegen (mobo um die 170, graka alleine um die 229 alleine also 458 im doppelpack) und die gtos auf gtx niveau trimmen und man hat sli der sonderklasse.

Kenne die unterschiede der winxp sachen nich so gut aber wenn er kein netzwerk zuhause machen will reicht glaub ich home aus (aber das beantwortet dann lieber einer der die genauen unterschiede kennt)
ps: Nimms mir nicht übel aber deinen rechner würde ich wirklich nichtmal in betracht ziehen für 1000 euro und als spiele rechner (ist ja gebraucht und bei neuware hab ich länger eine garantie)
pps: Nachdem es ein Medion ist würde ich an deiner stelle nicht über den aldi rechner herziehen da es wie bereits erwähnt der selbe hersteller ist wie deiner vom Media markt (aldi oder MM bekommen den als komplett sys von medion)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh