Gamer PC AMD oder Intel...

Klar auf einer guten alten Iiyama Röhre wurde 120 Hz und Counterstrike gedaddelt. Den Abstieg auf LCD und 60 Hz habe ich überlebt, ist gewöhnungssache. Selbst 120 Fps auf 60 Hz sind vorteilhafter als 60 Fps und 60 Hz zumindest bei schnellen Shootern.

Na klar, aber 120 Hz bei 120 FPS sind einfach Deluxe, da verzichte ich auch gerne auf AA und co. :)

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also? Wie siehts aus? Was nimmste nu

Sent from my LG-P920 using Hardwareluxx

Na klar, aber 120 Hz bei 120 FPS sind einfach Deluxe, da verzichte ich auch gerne auf AA und co. :)

Grüße
Sharie

Erstes und letztes OT Post von mir, versprochen:
MUAHAHAHAHA :stupid: wieso spielst du dann nicht in 800x600, dann könntest du locker >120FPS bleiben :rofl:

BTT:
Spiele mit einem LLano und dedizierter Garfikkarte jedes aktuell erhältliche Spiel mit (subjektiv) angenehmen FPS (mit AA, AF, etc.), btw. bei einem solches Titel kann man doch erwarten dass (allgemein) alle Fanboys aus ihren Löchern gekrochen kommen (sowohl eine wie die andere Seite)
@TS
3570k ist rausgeworfenes Geld mMn, dann den 3470
Empfehlung (PCFalke, kann ich so unterschreiben)
Könnte man z.B. so ordern:

Preis: 769,35

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei VV-Computer 168,40 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei VV-Computer 89,84 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei VV-Computer 17,26 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei VV-Computer 72,85 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 45,52 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) bei hardwareversand.de 214,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX) bei hardwareversand.de 62,68 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 33,85 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 37,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) bei hardwareversand.de 20,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Wayne Strom?!
Als Zocker intressiert mich der Strom nicht sondern die Leistung.

Meine Ahnung ob du deinen Strom selber zahlst, aber ich habe durch die verjüngung meines Systems mal locker 200 Watt eingespart, eher mehr.
Egal ist mir das nicht. Wenns nur 1-2 Stunden an Arbeitstagen sind, so freut es mich trotzdem am Ende des Jahres.

Also Cpu, SSD, HDD, Graka und CPU Kühler wie aus Post 1o stehen schon mal fest.

Das Gehäuse sieht zwar ganz gut aus, aber wenn irgendwann eine Wakü rein soll wird es sehr knapp. Wäre auch schön wenn es gedämmt ist.
Zum Board :
Habe mich erst für das Gigabyte entschieden, aber wollte eventuell irgendwann noch eine 2te Graka rein packen. Leider hat dieses ja nur 8x/8x im Sli bzw. Crossfire Betrieb statt 16x.
Desweiteren habe ich gelesen, dass es nur eine 8 Phasen CPU Versorgung hat. Beim alten 775er habe ich extra ein 16 Phasen Board genommen, da der CPU stabiler lief. Ist das mit den neuen Boards auch noch so.
Zum Ram:
Da ich schon seit 10 Jahren nur GSkill Speicher nutze, möchte ich gerne dabei bleiben. Ich hatte immer nur gute Erfahrungen damit, besonders was das OC anging. Welches gute 16GB Kit könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit RAM Heatspreader.

Wie stark sollte dann das netzteil sein?
Evtl. kommt irgendwann noch eine HD7950 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen... Das System sollte so ziemlich mein letztes großes sein, daher sollte es gut aufrüstbar sein.
Das ASRock Board hört sich sehr gut an. Werde wohl nicht ganz mit meinen 1000€ hinkommen, ist aber nicht so wild. Wenn dieses System auch 6 Jahre schafft bin ich zufrieden ( natürlich mit aufrüsten).

Aber mal eine Frage wegen Betrieb mit 2 Karten. Merkt man den unterschied zwischen x16/x16 gegenüber x8/x8?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt sich der "mehr" Preis so gut wie gar nicht!?
Dachte das würde schon so 20% aus machen.

Nun noch ein gutes modulares NT. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT spricht für sich...
Enermax ist top, besonders die RMA. Mein altes 425Watt war damals 2mal in der RMA und wurde dann ausgetauscht.

Das werde ich nehmen..

Was hälst du von dem Tower? Cooler Master Silencio 650, schallgedämmt (RC-650-KKN1) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich

Sehr guter Tower, auch wenn reviews den Aufpreis zum Vorgänger nicht gerechtfertigt finden: Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) Preisvergleich | Geizhals EU kostet 40 Euro weniger

So sollte das System evtl. aussehen... Hab mich ein bisschen ins Board verliebt... :)

ASUS Maximus V Formula, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBII0-G0EAYOVZ) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich Board
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Cpu
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich SSD
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich HDD
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich RAM
Cooler Master Silencio 650, schallgedämmt (RC-650-KKN1) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich Gehäuse
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Graka
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Cpu Kühler
Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.3 (ERV650AWT-G/ERV650EWT-G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich NT
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich DVD Brenner
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich BD-Brenner

Ich hoffe ich habe nix vergessen... Ich bitte um ehrliche Meinungen. Das mit den Board ist übertrieben aber es gefällt mir einfach sehr gut.
Ca. 1400 Euronen...

Zuletzt bearbeitet:
Board:Also das Maximus Gene würde es auch tuen (Wenn man eben auf ROG Boards steht)
CPU: ok
SSD: ok
HDD: Die Caviar Green läuft statt mit 7200 U/min nur mit 5400 U/min (Also wenn man dort games auslagern will eher schlecht da HHD langsamer als zb. Caviar Blue/black etc.)
Ram: 8 GB reichen locker (selbst 4GB reicht für fast alle games bis auf ganz wenige ausnahmen , weil alle games bisher für 32 bit systeme ausgelegt sind)
Gehäuse: Geschmackssache , aber denke ok
Graka: ok
Kühler: ok
NT:überdimensioniert (Selbst ein gutets 400 Watt Netzteil würde reichen und würde daher max. ein 500 Watt NT nehmen Be Quiet E9 , seasonic X serie oder eben Enermax...
Laufwerke: Würde ggf. zu Samsung greifen da ich einige ältere , aber auch ein aktuelles Laufwerk habe und diese recht laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Board:Also das Maximus Gene würde es auch tuen (Wenn man eben auf ROG Boards steht)
CPU: ok
SSD: ok
HDD: Die Caviar Green läuft statt mit 7200 U/min nur mit 5400 U/min (Also wenn man dort games auslagern will eher schlecht da HHD langsamer als zb. Caviar Blue/black etc.)
Ram: 8 GB reichen locker (selbst 4GB reicht für fast alle games bis auf ganz wenige ausnahmen , weil alle games bisher für 32 bit systeme ausgelegt sind)
Gehäuse: Geschmackssache , aber denke ok
Graka: ok
Kühler: ok
NT:überdimensioniert (Selbst ein gutets 400 Watt Netzteil würde reichen und würde daher max. ein 500 Watt NT nehmen Be Quiet E9 , seasonic X serie oder eben Enermax...
Laufwerke: Würde ggf. zu Samsung greifen da ich einige ältere , aber auch ein aktuelles Laufwerk habe und diese recht laut sind.

Welche HDD kannst du mir den empfehlen?
NT sollte etwas großer weil irgendwann CF oder SLI... Wollte nicht irgendwann wieder das NT tauschen. Oder reicht ein 500Watt NT für CF?

Nein reicht nicht , aber entweder direkt CF oder garnicht .
Hoffe dir sind die Nachteile von Multi GPU Settings bewusst.
Microruckler, Profile für jedes game im Treiber erstellen, damit es ordentlich läuft und und und..
Also CF oder SLI ist immer mit etwas arbeit verbunden , wenn man es benötigt oder möchte.
Das muss dir eben klar sein.

HDD mit 3 TB und verhältnismäßig flott Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

'n kollege von mir hatn 275-er SLI Gespann ;)
er hat noch nie was von mikrorucklern bemerkt ;)

So Bestellung ist raus... So sieht jetzt endgültig das System aus.
Fast genau 1500€
Irgendwann kommt dann noch eine Wakü rein.

be quiet! Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ASUS Maximus V Formula Game Bundled Edition, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBII2-G0EAY0VZ) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/732249
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.3 (ERV650AWT-G/ERV650EWT-G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
BitFenix Shinobi XL schwarz (BFC-SNX-500-KKN1-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Was meint ihr?
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das nt ist etwas zu groß für 1 gpu. planst du 2 gpus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh