Gamer PC AMD oder Intel...

KillingSun

Enthusiast
Habe mir mal die letzten Tage einen Kopf gemacht und wollte so langsam mal meine alte Kiste ablösen.

Was könntet ihr mir so empfehlen. Da ich mich momentan leider nicht mit der ganzen Materie beschäftige, weiß ich nicht so genau was ich nehmen soll.

Preisvorstellung wäre so um die 800 - 1000€.

Da ich gerne auch etwas Leistung raus kitzel muss das System natürlich ordentlich OC fähig sein.

Betriebssystem soll auf jedenfall auf einer SSD und als 2 Platte mind. 1-1,5TB.
Wollte evtl. irgendwann eine Wakü von daher sollte der Tower das unterstützen können. Momentan aber erst mal eine Lüftersteuerung.
Tower sollte nicht zu klein sein, da mein jetziger aus allen Nähten platzt.

Also im ganzen brauche ich Vorschläge für:

SSD
Laufwerke wie Blue-Ray Brenner und normalen DVD Brenner
Festplatte
Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Österreich (find ich gut P/L)
Tower
Lüftersteuerung + (Lüfter falls beim Tower nicht bei)
Mainboard
CPU
Netzteil
Ram (dachte evtl. schon an 16GB, da momentan sehr günstig)
CPU Kühler

Das sollte fürs erste alles sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes zusammenstellen.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Watt NT reicht?
Dann könnte ich sogar mein OCZ behalten... Das sogar noch stärker von den Leistungsschienen her...

AMD kannst du aktuell zum Zocken vergessen, zumindest die CPU´S denn die CPU´S sind mal eben ca 50% langsamer als Intel.
Sharie

ja klar, hast vergessen zu schreiben:
mindestens 50% langsamer und verbrauchen 300% mehr Strom....:stupid:

oh doch so schlimm mit AMD... Habe da mal was gelesen das es wohl nicht mehr die bringer sind.... Dann auf jedenfall Intel.!!!
Lassen die sich noch so gut ocen wie die alten Q6600 und den ich jetzt verbaut habe. Wenn ich es drauf anlegen würde, dann schafft dieser sogar 4x4,2GHZ, allerdings braucht er deutlich mehr VCore ab 4Ghz..

Oh das ein guter Preis für ne 3TB Platte. Die gefällt mir und mit WD nur gute Erfahrung.. Taugen die SSD's von OCZ nix mehr? Die hatten ja damals viele Probleme aber meine läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

OCZ..?
... :stupid::wall::wut:
:d
nein da hört man nur schlechtes ;)
Also lieber iwas was sich bewährt hat :p^^

Okay.... Kumpel hat auch die gleiche wie ich und keine Probleme... Aber dann ist das jedenfalls schon mal geklärt! :wut:

Ps.
Ausser jetzt vom Strom her gesehen, lohnt sich ein neuer PC? Grafikkarte muss so oder so neu...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gar nicht mal schlecht aus...
Aber ASRock? Ist das nicht die abgespeckte Version von Asus? Wie sind die Boards vom Ocen her?

o.o
Also imo ist dieses Board total overskilled! ;)

oder willst du iwie sli oder so machen?

Hier wenn du ordentlich ocen willst Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Kannst auch das Ud3 h nehmen , wenn du etwas mehr ausgeben willst. Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Spawas bleiben sehr Kühl und ist auch unter Wakü gut zu gebrauchen, wobei mehr wie 4,7 GHZ ist meisten bei Ivy eh nicht drinne..

Dafür ein sehr gutes ,aber günstigeres NT be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HDD:Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

falls du spiele auf die HDD auslagern willst, dann besser mit einer flotteren Platte, dann reicht ggf. auch eine 128 GB SSD aus.

ansosnten kannst du den rest aus post 10 übernehmen.

Edit: Also wenn du schon ein richtiges gutes OC Board haben willst , dann ist das momentan unter Wakü und was Ram OC angeht ein Asrock Board am besten.
Nämlich dieses. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/824274
Dieses zieht sogar an dem maximus knapp vorbei , wenn du dich mal ne weile im OC Thread aufhälst wirst du es selber mitbekommen.

Allerdings nicht nötig... Das GB reicht dicke und das auch unter Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der TE kann ja auch noch 60Tacken drauflegen, für 2TB mehr ;)
BeQuiet! ist zwar ne sehr gute Marke, ich würde aber Enermax vorziehen :)

@Godfather88
Gigabyte haben super Boards, hatte ich früher auch und das lief super vor allem zum Ocen.
Hersteller wäre mir persönlich egal, es soll nur ein gutes Board sein. Gebe da lieber ein bisschen mehr für aus und habe Ruhe.

@AndreasPr
Mit der Festplatte gebe ich dir recht. Für den Preis nehem ich schon eher eine 3GB Platte.
SSD wird hauptsächlich fürs System benutzt. Spiele und co. kommen auf die HDD daher sollte sie auch nicht zu langsam sein.

Wieso ist das Asus Board overskilled?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das GB Board reicht dicke aus. Wenn du das UD3h nehmen solltest , dann pack das ganz aktuelle F19 E Bios drauf.
Da wurden alle Bugs und fehler behoben .

Bekommst du ganz aktuell bei JZ electronic (Top GB Händler). Computertechnik JZelectronic

Welcher Ram ist denn sehr gut zum ocen...
Zu den Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) hab ich jetzt nicht viel gefunden...

Also Board, Graka, Nt, SSD Cpu Kühler und HDD werde ich wohl erst mal festhalten. Ist in der engeren Auswahl!

Du wirst deinen RAM nicht übertakten müssen,
das sind vorteile, die sich im bereich 0.001 - 0.1% auswirken, und einen Mehrpreis NICHT rechtfertigen ;)
(Anders siehts bei APUs aus ;) )

Ja die Corsair kannst du nehmen .

ja klar, hast vergessen zu schreiben:
mindestens 50% langsamer und verbrauchen 300% mehr Strom....:stupid:

Wayne Strom?!
Als Zocker intressiert mich der Strom nicht sondern die Leistung.

OCZ..?
... :stupid::wall::wut:
:d
nein da hört man nur schlechtes ;)
Also lieber iwas was sich bewährt hat :p^^

Ich habe über 2 Jahre eine genutzt und nie Probleme gehabt, aber okay. :)

Das hört ich letztens auch von einem Media Markt Mitarbeiter!

AMD Fanboy oder wie?! Schau dir Banches an die AMD CPU kannst du einfach mal in die Tonne treten, is leider so... O_O

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
AMD Fanboy oder wie?! Schau dir Banches an die AMD CPU kannst du einfach mal in die Tonne treten, is leider so... O_O

Grüße
Sharie

Da muss ich Dich leider enttäuschen, aber mit meiner ach so schwachen AMD-Hardware spiele ich jedes Game auf meinem 22er-Eizo in höchsten Auflösungen. Also nicht immer nachplappern, was andere schreiben.

können wir bitte jegliche fanboykeule wegpacken?!
es gibt zahlreiche tests im netz, die genug informationsmaterial bieten, um sich ein umfassendes bild zu machen.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, aber mit meiner ach so schwachen AMD-Hardware spiele ich jedes Game auf meinem 22er-Eizo in höchsten Auflösungen. Also nicht immer nachplappern, was andere schreiben.

Tja liegt immer beim Auge des Betrachters, wascheinlich sind für dich auch 30 - 60 FPS flüssig. :)
Kannst ja mal bei 120hz mit 60 FPS Zocken, toll ist das nicht... :hmm:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
- Als RAM würde ich G.Skill oder die Samsung Green Series (gehen bis 2400 MHz) empfehlen.
- Als SSD aufjedenfall keine OCZ verbauen, greife lieber zu Samsung SSD 830 ... GB.

@Shariela
Stelle auf 60hz und das hat sich erledigt mit den halben Bildern. Ob 30-60 FPs flüssig sind, hängt immer vom Spiel ab. Beim Shooter sind sie es aufjedenfall nicht. Das Auge gewöhnt sich aber daran. 60 Fps sollte das Minimum sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Shariela
Stelle auf 60hz und das hat sich erledigt mit den halben Bildern. Ob 30-60 FPs flüssig sind, hängt immer vom Spiel ab. Beim Shooter sind sie es aufjedenfall nicht. Das Auge gewöhnt sich aber daran. 60 Fps sollte das Minimum sein.

Genau das ist es, ich bin 80 - 120 FPS gewohnt mit sauberen 120 Hz.
60 Hz geht nicht, ist mir einfach zu schwammig und unsauber, das merkst du bei jeder Mausbewegung.
Hast du einmal mit 120 Hz gearbeitet und gezockt, dann willst du nie wieder 60 Hz sehen und würdest auch nicht einfach so sagen, stell auf 60 Hz um. :)

Grüße
Sharie

Hast du einmal mit 120 Hz gearbeitet und gezockt, dann willst du nie wieder 60 Hz sehen und würdest auch nicht einfach so sagen, stell auf 60 Hz um. :)

Klar auf einer guten alten Iiyama Röhre wurde 120 Hz und Counterstrike gedaddelt. Den Abstieg auf LCD und 60 Hz habe ich überlebt, ist gewöhnungssache. Selbst 120 Fps auf 60 Hz sind vorteilhafter als 60 Fps und 60 Hz zumindest bei schnellen Shootern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh