Gamer PC absegnen. plusminus 1200 €

Welcher TFT? Die Auflösung dessen ist wichtig für die Grakaempfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein jetziger Monitor schafft soweit ich weiß nur 1680 x 1050 aber ein neuer wäre in Planung.

Aber es kann auch sein dass ich gerade nicht verstehe was ich von dir meine. Ich bin grade an einem anderen PC sonst hätte ich dir das Modell durchgeben können. :)

ABER nebenbei interessantes Zitat in der Signatur. Ich glaube da wurde LOCH falsch verstanden xD

Also wenn der geplante TFT mehr als 1920*1200 hat, würde ich die 7970, ansonsten die 7950 nehmen. Deshalb ist die Frage so wichtig.

Ich glaube da wurde LOCH falsch verstanden xD
Genau. :d Bawder hats nicht einmal kapiert, als alle darüber gelacht haben. :d

ok und welche Hersteller sind da zu empfehlen in Sachen Kühlung + Lärmpegel??? ich sage mal so zwischen welchen beiden 7970er und welchen beiden 7950er würdest du wählen. Es gibt ja n paar davon. :)

Und vllt sollte man bawder empfehlen bauschaum für die Öffnungen der KEFs zu nehmen. das dichtet noch besser ab ;) Meine Celans haben ja auch 2 Löcher hintenrum. ICH BRAUCH SCHAUMSTOFF.

ok und welche Hersteller sind da zu empfehlen in Sachen Kühlung + Lärmpegel???
Also ich kaufe immer die günstigsten und schraube den Lüfter manuell auf Minimum. :) Wenn du später evtl. mal einen alterntiven Kühler verbauen willst, musst du eh das Referenzdesign nehmen.

Und vllt sollte man bawder empfehlen bauschaum für die Öffnungen der KEFs zu nehmen. das dichtet noch besser ab ;) Meine Celans haben ja auch 2 Löcher hintenrum. ICH BRAUCH SCHAUMSTOFF.
:lol::lol::banana:

Hast du beim Rechner eigentlich an ordentlichen Sound gedacht?

Also gerade wenn man schn gute Lautsprecher hat, verstehe ich es umso weniger, wie man sich beim Zocken mit irgendwelchem Ramsch zufriedegeben kann. Sowas sehe ich immer als Schlag ins Gesicht der Spieledesigner, die sich teilweise extrem viel Mühe mit der Vertonung geben.

Achso für die 7970 brauche ich teilweise PCIe 3.0 oder?
Weiss ich nicht. Die Frage muss dir jemand anderes beantworten.

P.S. lösch bitte den einen Post! Doppelbeiträge sind nicht erwünscht.

Ups jetzt habe ich den ganzen Post gelöscht. Naja mache mich mal schlau mit der 7970. schönen abend noch und danke. :) greets

Deine Argumente sind "süß". Du willst nur dein zu teures Gehäuse druchdrücken. Die günstigen LianLi würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Weil alu ein teures Material ist, LianLi zu diesem preis oftmals nur relativ geringen Blechstärken einsetzt, was ein Gehäuse potentiell klapprig macht. Damit will ich nicht sagen, daß jetzt gerade dein empfohlenes Gehäuse klapprig ist, aber die Chance besteht.

Richtig stabiles Alu bekommt man bei LL erst ab ca. 180-200€.

P.S. Beispiele für diese Materialpolitik hatte ich schon zu genüge hier. LianLI V350, LianLi PC70

Das PC 70 ist doch das alte Ur-Gehäuse von 99 mit guter Materialstärke?

Wenn man mal ein V1010 oder anderes, hochwertiges LianLi hatte, sieht man das ganz anders. Das PC 70 ist dagegen nur ein Klapperkasten.

was gehäuse betrifft schneiden die billigen lianli tatsächlich meist nicht gut ab. das define r3 ist ein top gehäuse. hochwertig verarbeitet, alles dort wo es sein muss mit guten werten. kann man also uneingeschränkt empfehlen.

weiss jetzt nicht wie der aktuelle status bei der graka (7950?) ist aber die relativ teure asus 560ti448 käme für mich schon wegen den nur verbauten 1,2 gb vram nicht in frage.

ui madz is ma wieder aktiv =) (danke nochmal für den tip mit der soundkarte,die Xonar Essence ST ist echt der bringer)

So ,wenn er eh nur onboardsound nimmt,werden die mobosteckplätze eh nur mit ner graka belegt,warum dann kein µatx board und alles einwenig kompakter ?

So ,wenn er eh nur onboardsound nimmt,werden die mobosteckplätze eh nur mit ner graka belegt,warum dann kein µatx board und alles einwenig kompakter ?

...vielleicht weil das in Verbindung mit einer HD7950/7970 keine gute Idee ist? :P

ui madz is ma wieder aktiv =) (danke nochmal für den tip mit der soundkarte,die Xonar Essence ST ist echt der bringer)

WIr wolllen ihm doch nicht die Möglichkeit nehmen, seine Meinung zum Sound zu ändern. ;)

Also ich glaube beim Sound wäre am interessanten ein anständiger Kopfhörer. :) und von soundkarten habe ich leider keine ahnung :)

Wieviel hättest du denn für beides? Bedenke bei dem Budget, daß ein guter Kopfhörer exrem lange hält. User "rhinoz" hat einen seiner Kopfhörer beispielsweise mitte der Achtziger gekauft und musste in der Zeit nur dreimal die Ohrpolster austauschen und letztes Jahr das Kabel erneuern. :)

Solche Lebensspanne sind keine Seltenheit, vorrausgesetzt man geht mit den Geräten pfleglich um.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja schon einmal die Asus XOnar Essence STX Soundkarte kaufen, wenn das Geld noch reicht. So hast du schon eine passende Karte, wenn wieder GEld für einen hochwertigen Kopfhörer da ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh