[Kaufberatung] Gamer PC 900-1000 Euro

Bara82

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich gefühlte 1000 Beiträge gelesen habe, hier meine Zusammenstellung. Ich würde mich freuen wenn ihr es kurz überfliegen könntet. Der PC wird zu 90% zum spielen verwendet. Monitorauflösung: 1920×1080

CPU -> Intel I5 2500k Box
CPU Lüfter -> Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse -> Bitfenox Shenobi schallgedämmt
Gehäuse Lüfter -> Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1
Netzteil -> be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
MB -> ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68
RAM -> TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GPU -> ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950
HDD-> Samsung HD103SJ
SSD -> 128GB Crucial SSD
Laufwerk -> LG Electronics GH22NS50 schwarz

Vielen Dank schonmal für eventuelle Verbesserungsvorschläge :)

Gruß
Bara82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.gif

Sehr gute Arbeit - ab zur Kasse !

Vielen Dank für die antworten. Dann werde ich ich gleich mal daran machen zu bestellen :d

Eine Frage noch: Wie schätzt ihr das Übertaktungspotenzial der Komponenten ein? Ich muss zugeben das ich bezüglich OC absolut keinerlei Erfahrung habe. Müsste ich dafür noch extra Kühlung miteinplanen oder hab ich mit den bereits ausgesuchten Teilen etwas Spielraum?

Zum x-ten male:

OC-Ergebnisse waren, sind und werden immer Glückssache bleiben ;)

4,xx GHz sind "normal",
5,xx GHz sind möglicherweise zu erreichen.

die komponenten taugen auf jeden fall alle dafür.
wie weit du kommst hängt aber von vielen faktoren ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh