Gamer Pc ~900€

na am besten die Sachen testen wo der PC bei abstürzt, es gibt noch Programme wie MEMTest Prime95 Furmark um alles maximal zu belasten oder zu testen. In deinem Fall würd ich erst mal die Sachen ausführen die bei dir immer reproduzierbar Fehler verursachen.

Und tausch immer nach und nach aus, sonst weisst du nicht woran es liegt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay wird gemacht :)

Erst die Grafikkarten tauschen, selbe Problem -> neue wieder rein
Dann die Arbeitsspeicher jeweils einen wegnehmen

Find ich gut das ihr hier versucht einem weiter zu helfen! :)

jo, genau so

und schau das nicht vielleicht eine Schraube lose im Gehäuse rumfliegt, oder das Mainboard Kontakt mit dem Gehäuse hat ( Abstandshalter ausgelassen/umgesetzt )

mehr kann man erstmal nicht machen, bis auf Morgen das Ergebnis abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Waren so 7 abstandshülsen beim Gehäuse dabei :) die sind verbaut.
Ich melde mich sobald ich alles gemacht habe, gegen Mittag morgen, erstmal ausschlafen nach der Nachtschicht :d

SO da bin icg wieder :)

also das Bluescreen progamm zeigt nichts an. grafikkarte und arbeitsspeicher hab ich noch nicht ausgebaut und getestet.
Allerdings habe ich was interesanntes gefunden.
undzwar Im wartungscenter unter Zuverlässigkeitsüberwachung sagt er mir fogendes: Grafikkartenfehler.

Details:

Gefundene Probleme Erkennungsdetails
undefined
Erforderliche Anzeigeeinstellungen werden von der Grafikkarte nicht unterstützt. Nicht behoben
Die Grafikkarte unterstützt kein DirectX 9.0 oder höher, kein Pixel Shader Model 2.0 oder höher oder verfügt nicht über genügend Arbeitsspeicher oder Speicherbandbreite, um Aero-Effekte wie Transparenz darzustellen.
Aero-kompatible Grafikkarte installieren
Information
Ersetzen Sie die aktuelle Grafikkarte durch eine Grafikkarte, die zum Darstellen von Aero-Effekten geeignet ist.

Habe ich gemacht.
Danach hat er einmal die Systembewertung gemacht. Jedoch ist dabei als der grafikkartentreiber abgekackt.
alles bewertungen sind 7,7 oder höher außer die Grafikkarte 6,0.
erneute bewertung ist nicht möglich, da das selbe problem wie vorher kommt. Blue/black oder whitescreen.

Im Wartungscenter steht jetzt auch AMD Video Driver hat 4 mal aufgehört zu funjtionieren, zuletzt am ..**

@dA_iNici nein noch nicht mach ich aber später.

@falke hab jetzt beim 3D Test gesehen das die Grafikkarte bis 92 C hoch schießt & dann die Fliege macht.
Die Lüfter von der karte drehen sich.

Hmm, grenzwertig.

Nehme die Gehäuse-Seitenwand ab und halte einen Ventilator (oder auch einen Fön -natürlich auf Kaltluft eingestellt-) vor die GraKa und teste dann ausgiebig ...

Wenn es wirklich hoch "schießt", dann klingt das sehr nach dem Fehler. Normalerweise sollte die Temperaturen nur gemäßigten ansteigen, sofern der Kontakt zwischen kühler und gpu i. O. Ist.

Ich denke ich werde sie jetzt einschicken..
Jetzt ist nur die Frage, soll ich die selbe nochmal nehmen oder eher ne GTX 760/770?

Okay Falke :) hoffentlich hab ich bei der nächsten mehr Glück ^_^ hab heute Nacht schon davon geträumt :dD

Ich meld mich wenn die neue Karte da ist, hofftl. nächste woche

So da bin ich wieder.

so Kinder :) die karte habe ich heute weggeschickt. Habe grade meine alte, "jetzt nicht lachen" :d, grafikkarte eingebaut, die 9400 GT, nimmt er ohne Probleme & das system lässt sich wunderbar Bewerten. Ohne Probleme, ich sag euch da ist mir grade erstmal ein Stein vom Herzen gefallen nach dem ganzen Stress.

Bewertung.jpg

Die Bewertung von Windows ist zwar total für'n Arxxx ... aber hat in deinem Fall wenigstens bisserl geholfen ;)

ja ich weiß, aber da mir der Fehler da aufgefallen ist, muss ich ja irgendwie Testen ob es mit einer anderen grafikkarte geht :). & mit der Karte wollte ich jetzt nicht umbedingt BF4 oder Watch_Dogs starten :d

- - - Updated - - -

Kann ich jetzt zu 100% sagen es war die Grafikkarte? oder kann ich das noch irgendwie testen?
Damit ich mal wieder beruhigt bin :/

Gehe von einem Defekt der GraKa aus und freue dich auf die neue, welche dann hoffentlich 100%ig i.O. ist

Ich bekomm noch nen Aberglauben. Die graka ist bei denen am Dienstag morgen eingegangen, hab ne bestätigungs Mail bekommen, & seitdem nicht mehr. Jetzt sehe ich grade auf der Seite, dass die graka garnicht mehr lieferbar ist. Informieren tun sie mich darüber aber auch nicht.

Was soll ich dann für ne graka nehmen?

MfG

Ja genau ^_^
Ich muss erstmal morgen da anrufen. Wegen Gutschrift und so..

Wow das wäre auch gleich 100€ mehr :d

- - - Updated - - -

Lass ich mir mal durch den Kopf gehen :d

Gibt's auch noch was schönes in der Preisklasse 250-280?

Da hast du mir jetzt was in den Kopf gesetzt :d -.-

Hab die Asus GTX970 bestellt.

Passt die auch gut zu meinen system & läuft die auf dem Mainboard?

Dürfte Morgen oder Samstag ankommen

Faaaaaaaalke ich brauch ganz schnell deine Hilfe bitte :) :d
die Karte ist da, und hab den treiber Installiert. Jetzt sagt er mir als fehlermeldungen, einmal beim installieren das der Hersteller unbekannt ist (treiber von der Asus seite) und wenn ich die Geforce Experience öffnen will kommt "Geforce Experience hat einen Fehler festgestellt und musste geschlossen werden."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh