Gamer Pc ~900€

Snickers15

Neuling
Hallo liebe Community :>

und zwar habe ich seit Jahren schon nicht mehr gedattelt & möchte jetzt wieder damit anfangen.
Ich habe mir leider noch nie selber einen pc zusammengestellt & dementsprechend auch noch nicht so viel Ahnung davon.

Darum hab ich einen Freund darum gebeten.
Dabei raus kam das: https://www.mindfactory.de/shopping...220e4131eed549647505b96fc0e2f16e2adb017db6822

Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was taugt.

Deshalb bitte ich euch mal drüber zu schauen & mir Vill zu helfen.
Das wäre sehr nett. :)

Anforderungen:

-preislich 800-900€ (ohne windows)
-aktuelle Spiele sollten flüssig & auf besten Einstellungen laufen.
-für die Zukunft wäre es mir wichtig das ich nachrüsten kann

Vielen Dank schonmal :)
MfG Snickers15 | Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :)

Das ist eine gute Frage, wie gesagt das hat mir nen Freund zusammen gestellt, & weil ich selber skeptisch bin. Wollte ich euch dazu fragen. Ich selber hab nicht sehr viel Ahnung davon -.-

Dachte mir schon dass das besser geht.
Könntest du mir behilflich sein, etwas vernünftiges zusammen zustellen?

Oh Entschuldigung, mein Handy hatte ne Macke und hat den als meinen Link geöffnet ^_^
Ja Top :) das ging schnell.

- - - Updated - - -

Brauch ich für den CPU noch nen bessere Kühlung?
& wenn ich ihn Vill mal in nen paar Monaten aufrüsten sollte, Arbeitsspeicher, oder zweite Grafikkarte, reicht dann das Netzteil aus?

Netzteil würde ich dass Cooler Master VS 450SM kaufen .

Ist mit Abstand einer der besten netzteile bis 100€

meiner erfahrung nach sind die boxed kühler nicht so pralle bzw recht laut. hat sich das in den letzten jahren geändert? falls nicht, halte ich 25 euro zusätzlich für nen alternativen cpu kühler schon für vertretbar.

von crossfie würde ich auch absehen. wenn dann nimmste jetzt ne graka eine nummer größer. ne r9 290 gibts für ca 100 euro mehr. wäre mmn auf jedenfall sinnvoller (und billiger), als in paar monaten ne zweite 280x dazu zu stecken.
aber wenn du auf fullhd daddelst, wird dir eine alleinige 280x im moment auch locker ausreichen und die kannste dann -wie schon erwähnt- in 2-3 jahren gegen nen völlig neues modell austauschen.

edit: man könnte auch noch diskutieren, ob sich der aufpreis zu nem modularen netzteil lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder der NT-Wahn - einfach ignorieren, mMn.

Wenn du einen guten Kühler verbauen möchtest = 62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks

PS: der ist irgendwie aus der Konfig geflogen, deshalb auch nur 870€ ;)
Normalerweise liste ich den immer mit auf, wenn er denn ins Budget paßt (was bei dir offensichtlich der Fall ist), hmm ...
Sorry !

okay dankeschön :) du hast mir sehr weiter geholfen! :) & die anderen natürlich auch

ich bins nochmal ^.^

ich brauch eure hilfe.
ich habe das system so bestellt, alles zusammen gebaut, windows installiert & die treiber auch. bis dahin alles gut.
aber sobald ich spielen will, bzw eine Systembewertung durchführen will, ist mein ganzer Bildschirm blau & ich kann nichts mehr machen -.-
woran könnte das liegen?

Wie blau ? Bluescreen mit Fehlercode ? durchsichtig blau ? oder einfach nur BLAU ? :P

Das hört dich nach einem bluescreen an

Um diesen Auslesen zu können kannst du bluescreen viewer runterladen (aufpassen es gibt für jedes Betriebssystem einen eigenen)

Wenn du dass gemacht hast und er dir den Fehlercode ausgibt
Dann melde dich doch noch einmal hier

Es ist einfach nur Blau. Ohne Fehlermeldung -.-

Nein keine Ausrufezeichen, ist alles installiert soweit ich weiß.

so nebenbei war ich leicht sauer auf mindfa. wo ich windows drauf spielen wollte & das cd Laufwerk öffnete, war schon eine CD drinnen!

Sitzen alle Stromstecker richtig?

Insbesondere die von CPU und Grafikkarte und Mainboard?

Was passiert wenn du 3dMark11 durchlaufen lässt?

Ich tippe aber mal auf defekte Grafikkarte. Hört sich stark danach an weil du ja beschreibst, dass es nur bei Last auftritt..

@Scrush: Ich hatte das selbe mal mit dem Stromstecker der Grafikkarte. Er war drin aber nicht ganz eingerastet.
Ich konnte sogar noch 5min Battlefield spielen, dann kam aber ein Mega Lag und Bildschirm "kein Signal" .

Habe alles versucht - von Treiber neu installieren bis Windows neu installieren. Es lag am Stromstecker..

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem nicht so wäre würde das vermutlich anders enden

Die Stromstecker müsste ich nochmal nach gucken. Bin mir Grade auf Arbeit :/
Hab windows auch nochmal aufgespielt.

ähm bei 3DMark geht es ca. 30-60 sek. Danach kam ein schwarzer Bildschirm & nichts weiter ist passiert

- - - Updated - - -

@dA_inic
Ne noch nicht, mach ich morgen früh mal ^_^ aber meist du da kommt was bei raus?
die Fehlermeldungen werden ja dann im System unter Memory gespeichert, so wie ich das im Internet gelesen habe, da war aber jedoch nichts drinnen.

ich würde es jedenfalls erstmal versuchen und gucken ob etwas hinterlegt ist, ansonsten raten wir hier weiter rum, so könnte es schneller gehen :)

Ok ich mach das morgen früh mal nach der Arbeit.

- - - Updated - - -

Wenn es das nicht ist, was dann tun?

An dieser Stelle kommt der Black/blue Screen beim der Bewertung von der hardware

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 69
das kommt wenn du den Windowstest durchlaufen lassen willst ? Hast du 1 zu 1 die Konfig von PcFalke oben übernommen ? Könnte auch ein Treiberfehler sein, hast du alles richtig installier ? Chipsatztreiber, Intel RST, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist genau so. Außer das Netzteil, das habe ich von der selben Marke genommen nur mit 630 Watt und Bronze Wertung. + den Broken als CPU kühler.

Müsste alles richtig installiert sein, hab's von den beiliegenden CDs installiert.
Bei der ersten aufsetztung von windows hätte ich auch alle aktuellen Treiber geupdatet.
Jetzt beim zweiten mal nicht. Aber kommt ja noch immer der selbe Fehler bzw bluescreen ohne Fehler Meldung

- - - Updated - - -

Ja genau. Da kommt das, hab's jetzt halt nur im cmd als Admin ausgeführt, damit ich's dir zeigen konnte

- - - Updated - - -

Da kommt aber auch der blaue Bildschirm, hab nen Video gemacht und das letzte sichtbare Bild genommen

WENN du das System 2 x frisch aufgesetzt hast und die beiliegenden Treiber Installiert hast ( was normal nicht der Idealfall ist, hier aber ganz gut ) und sofort wieder der selbe Fehler auftritt, spricht doch einiges für defekte Hardware oder Fehler beim Zusammenbau.

Überprüfe mal ob du die Stromanschlüsse der Grafikkarte richtig angeschlossen hast, normal würde aber vor dem Hochfahren eine Fehlermeldung kommen.
Hast du vielleicht noch eine andere PCI-E Grafikkarte rumliegen, oder könntest dir eine leihen ? ( nur zum testen )
+
RAM mal nur einzeln durchtesten.

Beim Netzteil hättest du ruhig auf das von PcFalk vorgeschlagene e9 setzten können, die 630 Watt bringen dir keinen Frame mehr, aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon recht.. Nur was ist dann kaputt? Die Grafikkarte?
Das Problem ist halt, ich kenne mich nicht so gut aus.
Zusammen gebaut hat es mir ein bekannter, der macht das desöfteren.

Es muss nichts kaputt sein, aber es könnte sein. Um das auszuschließen über Ferndiagnose ist halt immer so eine Sache. Du solltest wenn möglich Grafikkate und RAM erstmal testen.

Also bei den Stromanschlüssen von der Grafikkarte bin ich mir eig ziehmlich sicher das die eingerastet sind, weil beim zusammen bau hab ich zugeguckt & der eine Stecker war nicht richtig drinnen da hätte ich beide nochmal kontrolliert.

s wird schwer ^_^
Ich hab zwar noch ne Grafik Karte, aber die ist Uhr alt ca 6 Jahre, kann ich es damit auch testen?
Funktionieren tut sie noch.

Ja ich weiß, hab ihm ja auch voll und ganz vertraut bei der zusammen Stellung :)
Hab nur so viel Mist im Internet gelesen, da wollte ich einfach nochmal auf Nummer sicher gehen ;DD

so lange es eine PCI-Express Grafikkarte ist, spielt es keine Rolle das sie 6 Jahre alt ist.

Okay, ja das ist sie :)

Also mach ich dann die Grafikkarte rein & nur ein Arbeitsspeicher.?
Was soll ich dann machen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh