[Kaufberatung] Gamer-PC ~ 600€

Blade007

BadBoy
Moin!

Ersteinmal benötige ich eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte für einen Freund einen Gaming-PC zusammen bauen, Preisbereich ~600€. Gespielt werden sollen durchaus mal neuere Games und als Monitor wird ein 19" Widescreen eingesetzt, die Auflösung beläuft sicha lso auf 1440*900 Pixel.

Ich dachte an folgendes:

• MSI KA790GX ~83€
  • AMD Phenom II X4 920 Tray/Boxed ~175€
  • zusätzlicher CPU-Kühler Sockel AM2(wg. gerigerer Geräuschbelastung, nicht zum Übertakten) ~20-30€
  • G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 ~44€
  • MSI R4850-T2D512 Dual Slot(HD4850, 512MB) ~120-130€
  • Gehäuse: Irgendetwas um die 30-35€
  • be quiet Straight Power E6 400W ~47€
  • Samsung F1 640GB HDD ~51€
  • DVD-Brenner + DVD-LW zusammen ~35€

Macht zusammen etwa 630€ (bei hardwareversand.de, zuzüglich Versand)

Die Probleme:

• ich bin net sicher, ob das Mobo ein BIOS drauf hat, was die CPU ohne Probleme erkennt
  • reicht das NT(ich denke ja, aber fragen kostet ja nix ^^ )
  • bestellen würde ich das so bei hardwareversand(einzig die Graka kostet dort etwas mehr, sprich 133€)
  • gibt es Verbesserungsvorschläge?

Ich würde alternativ auch erstmal nen Phenom X3 oder ähnliches verbauen und die Kiste dann in einem jahr oderso nochmals mit einem flotteren Prozessor ausstatten, das wäre auch nicht das Problem...

Übertaktet wird der Rechner übrigens nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zwar schoinmal ein Anhaltspunkt, aber auf meine Fragen habe ich da zum Großteil leider auch noch keine Antwort finden können :(

Auf der MSI seite nachschauen, ab welchen Bios die p2 unterstützt werden und dann beim Händler bitten beim mobo die bios version nachzusehen und eins dir zu schicken, dass mit p2 funktioniert.
NT neu? Könnte sich ausgehen

Hmm, das werde ich mal probieren :)

Ja, das NT wird neu gekauft, wie der Rest des PCs auch.(er wird einen alten P4 2.66Ghz(in VErbindug mit 512MB RAm, ner Geforce 4Ti 4200 etc ersetzen)

Nimm doch einfach das Gigabyte 770-UD3, die onboard Grafik brauchst Du ja nicht, oder ?

Nicht wirklich, nein ^^

Und mit dem Board lüppt der Phenom II von Haus aus, egal welches BIOS da drauf ist? Ich habe mich mittlerweile ja noch ein bisl umgehört und mir ist dabei aufgefallen, dass einige Boards mit dem Phenom II starten, obwohl kein aktuelles BIOS installiert ist(die CPU wird dann zwar net korrekt erkannt, aber immerhin kann man dann in aller RUhe ein neues BIOS aufspielen, was ja durchaus von Vorteil wäre...

Achso :)

Na das hört sich doch schonmal gut an, dann werde ich das mal ausprobieren :d

EDIT: Wie ich sehe, ist das UD3 kaum lieferbar, zumindest net bei den Shops, wo ich gern bestellt hätte...Was hältst du denn von dem Board:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287882.html oder von diesem: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354907.html ?

EDIT2: Hab noch etwas gefunden, lt. PCGames Hardware soll es bei disem Board auch funktionieren: http://geizhals.at/deutschland/a365371.html

Zuletzt bearbeitet:
also bei mindfactory.de ist das UD3 angeblich verfügbar, wenn man der homepage glauben darf.

Hmm, nur bei MF wollte ich eigentlich net bestellen, ich denke mal cih werde jetzt bei vv-computer ordern...
Als Board werde ich dann das Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 nehmen, denn zumindest wenn man der PCG Hardware glauben darf, läuft zumindest nen Phenom II X4 940BE darauf auch mit älterem BIOS ohne Probleme bzw das Board startet damit auf jeden Fall. Beim 920er sollte das Ganze ja dann wohl ähnlich aussehen, nehm ich mal an?!

Naja .. das DS3 2.0 ist der Vorläufer des UD3 ...ist ok, aber wieso den Vorläufer nehmen, wenn Du das neue bekommen kannst ?

VV verschickt Gehäuse übrigens gerne extra, da kommt man dann auf 20-30 Euro Versandkosten.

Wenn Du noch keine schlechten Erfahrungen bei mf gemacht hast, dann würde ich dort samt den "Gold Service" bestellen.

mix hätte es auch im Sortiment und sind rel. günstig (12 Euro Versand bei Gehäusen), kannst ja mal schauen, was das ganze bei denen kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist, dass MF as Board auch nur "verfügbar" hat, was bedeuten würde, dass es erst gegen Mitte der Woche hier wäre...außerdem würde es bei MF auch mit günstigerem Versand teurer werden, als bei vv-computer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh