[Kaufberatung] Gamer PC + 28" TFT

Fun_King2k

Enthusiast
Hi Leute!

Meld mich mal wieder seit langem und ich brauch jetzt mal Eure Hilfe ... bin schon lang nicht mehr upTodate was Hardwaretechnik betrifft usw. Und da ich meinen Highend Rechner mit Wasserkühlung verkauft habe, weil ich einfach weniger Zeit habe und nicht mehr die Lust dazu habe möcht ich mir jetzt einen "normalen" Luftgekühlten Rechner zusammen stellen ....

Hier mal meine zusammen gestellten Komponenten:

- Intel Core2 Quad Q9550 2x6MB 4x2,86Ghz Boxed
- ATI HD4870X2 2048MB (Sapphire o. HIS)
- 4096MB DDR3 1600+ 2x2GB (nur welches ???)
- Mainboard (nur welches ???)
- Netzteil (nur welches ??? etwas Overclocking mach ich schon)
- WD Caviar Blue WD6400AAKS 640GB Sata300
- Samsung SH-S203N/P/S223Q Sata Schwarz
- Noctua NH-C12P Universal CPU Kühler
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste
- 28" Hanns.G HG281DJ 1920x1200 HDMI dig/ana/aud
- Gehäuse (nur welches ???)

ich denke ich hab alles was ich brauche ....
Bezüglich Gehäuse möcht ich schon ein Qualitatives was nicht total Plastik ist und etwas dämmt + gute Gehäusekühler hat.

Das System sollte schon etwas SILENT MODE sein :) also leise...

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ODER ÄNDERUNGEN ERWÜNSCHT

Ich wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet
Vielen herzlichen Dank schon mal

MfG
Fk2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein High-End Rechner den du da haben willst... :hmm:

DDR3, Quad... brauchst du, oder willst du einfach?

Zuletzt bearbeitet:
1. CPUs kauft man immer boxed
2. DDR3 Ram nur für Nehalem
3. Bei dir reicht DDR2 Ram
4. HDD -> 640 GB WD Caviar Blue

Zuletzt bearbeitet:
Ääääääh ich meinte immer boxed. Tschuldigung.

Warum ? -> Längere Garantie und keine Rückläufer.

rein interessehalber, wieviel Watt muss bei so einer Rechenleistung das Netzteil haben? ^^

@Fun King
Das hängt davon ab, wie weit du die CPU treten möchtest. Reichen dir 3,4 Ghz, gehen günstige Rams, Mobo und CPU Kühlung. Wenn es mehr werden sollen, dann kommen bis zu 100€ dazu. Je nach Ziel.

Welche Graka wirds werden?

maximal 3,4ghz, trotzdem möchte ich gute rams haben wo ich die timings evtl. gut fahren kann
aber ich bräucht einfach mal ne liste, welche komponenten gut wären, auch qualitätsmäßig, möchte schon ein stabiles luftgekühltest system

danke

timings kannst du bei intel vergessen, die bringen dir gar nix. auf sockel 775 bezogen.
bis 3,4 ghz kannst du jeden beliebigen 800er ram nehmen.

Servus!

1. Silent wird mit der 4870X2 nicht möglich sein, ich habs selber 2 Tage erlebt, ich hab dann wieder meine passive 8800GT reingesteckt :).
Wenn du es silent haben willst hilft dir nur eine Wakü oder schwächere Komponenten.

2. Mainboard:
Asus p5Q Pro
DFI DK P45 T2RS Plus

RAM: max. DDR2-1000, ich weiß jetzt nicht genau wie hoch der takten muss bei 3,4GHz
Timings sind bei C2D und C2Q nicht wichtig.

Netzteil: bei der Graka: mind. 600W; zB Enermax Modus, Corsair, Seasonic

Gehäuse: Antec P182 (hab ich selber, sehr gutes Gehäuse)
oder die üblichen Verdächtigen: LianLi, Coolermaster, Silverstone

also is die 4870x2 so laut? wie ist die 280GTX im Vergleich?? weil mir bleibt ja nix anderes übrig... wakü will ich nicht mehr ...

ok dann DDR2 und lieber dann das Asus Board...
DDR3 hat sich ja dann erledigt ... leider
netzteil dann ein enermax 650W (sind gut)

nur was für RAMS genau für des DFI Board (dfi is glaub besser oder?)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Meld mich mal wieder seit langem und ich brauch jetzt mal Eure Hilfe ... bin schon lang nicht mehr upTodate was Hardwaretechnik betrifft usw. Und da ich meinen Highend Rechner mit Wasserkühlung verkauft habe, weil ich einfach weniger Zeit habe und nicht mehr die Lust dazu habe möcht ich mir jetzt einen "normalen" Luftgekühlten Rechner zusammen stellen ....

Hier mal meine zusammen gestellten Komponenten:

- Intel Core2 Quad Q9550 2x6MB 4x2,86Ghz Boxed
- ATI HD4870X2 2048MB (Sapphire o. HIS)
- 4096MB DDR3 1600+ 2x2GB (nur welches ???)DDR3 lohnt nur für Nehalem
- Mainboard (nur welches ???) DFI Lanparty DK P45 TSR2 PLUS
- Netzteil (nur welches ??? etwas Overclocking mach ich schon)Enermax Modu 625w
- WD Caviar Blue WD6400AAKS 640GB Sata300lieber die Black, weil sie zwei Jahre mehr Garantie hat
- Samsung SH-S203N/P/S223Q Sata Schwarz
- Noctua NH-C12P Universal CPU Kühler
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste
- 28" Hanns.G HG281DJ 1920x1200 HDMI dig/ana/aud lieber einen 24" mit PVA Panel, zum beispiel einen Hyundai
- Gehäuse (nur welches ???)Lian Li V1010

ich denke ich hab alles was ich brauche ....
Bezüglich Gehäuse möcht ich schon ein Qualitatives was nicht total Plastik ist und etwas dämmt + gute Gehäusekühler hat.

Das System sollte schon etwas SILENT MODE sein :) also leise...

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ODER ÄNDERUNGEN ERWÜNSCHT

Ich wär Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet
Vielen herzlichen Dank schon mal

MfG
Fk2k
Siehe oben.

Speicher kannst du den günstigsten DDR2-800 nehmen, da gibt es bei Intel kaum Performanceunterschiede.

Als CPU-Kühler vl den NH-U12P, der ist noch ein wenig leistungstärker.
Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra bestellen, es ist eine sehr gute beim Kühler dabei.

Wenn du es halbwegs leise haben willst nimm noch eine Lüftersteuerung dazu (zB: Zalman ZM-MFC1 Plus) und leise lüfter(Slipstream, Yate Loon, SFlex)

Nein, lieber den nur 5€ teureren G.Skill 1000. Damit kann man den Quad problemloas auf höchste Raten bringen.

NOch nicht, die Preise sind (noch) deutlich zu hoch angesetzt.

wenn ich mir die tests so anschaue, was Q9550 vs. Intel Core i7 920, dann ist der 920er zwar minimal vorne wenn nicht gleich aber in sachen anwendungen usw. ist der 920er ja wesentlich schneller.... und preislich sind die cpú´s gleich auf

welche config wäre da sinnvoll? wegen board und ram

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh