[Kaufberatung] Gamer PC 1500 euro

Nattgard

Neuling
Gehäuse: https://www.caseking.de/anidees-ai-7ww-atx-cube-weiss-window-gead-019.html 100€
Mainboard: MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151 Dual 200€
Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF 340€
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler 44€
Ram: 8636226 - 32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot 150€
SSD: 480GB ADATA Premier SP550 2.5'' (6.4cm) SATA 100€
Beim Netzteil und Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Ich spiele the Division, Rainbow Sie Siege, COD Black ops 3 auf 2 Bildschirmen und MMORPGS. Habe derzeit keinen 4k Monitor aber wollte mir schon mal einen zu legen irgendwann.
Daher überlege ich mir die Asus gtx 1070 zu holen oder die von Inno3D
8192MB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 Aktiv 470€
8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe 529
Wollte so im Bereich von 1400 Euro bleiben denke ich vielleicht 1500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board zu teuer. daist ja fast ein x99 sys drin ;) ein 140 euro board reicht.

für gaming sind 32gb zu viel. das geld ist woanders besser investiert.

netzteil:

be-quiet SP 500w
coolermaster v550
evga nova 2 550
seasnoni 550w pcgh
enermax platimax 500

wird übertaktet?

die 1070 wird bei 4k natürlich an ihre grenzen stoßen, sollte aber klar sein :)

Ja es soll übertaktet werden zumindest will ich mir das vorbehalten.

Ab und zu läuft auch nen Server von spielen bei mir auf dem Rechner für lan und so daher der Ram

Lohnt sich die 1070 überhaupt wenn ich auf full HD spiele bei 2 Monitoren wegen Black ops

Welches Mainboard ist den zu empfehlen

Ich will halt auch nicht so oft wieder aufrüsten

Fand die msi Mainboard Sachen soweit sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
du wirst auf 2 monitore ja nicht gleichzeitig spielen. das geht ja nicht. das geht nnur ab 3 monitoren oder wie soll ich mir das bei dir vorstellen?

die 1070 ist fpr full hd keineswegs zu stark. eine gtx 970 ist für full hd zu langsam in vielen spielen schon, eine 1070 wird also gerade so ausreichen wenn man settings maxen will und man mit AA spielt. je höher die auflösung desto weniger AA ist von nöten.

Welches Mainboard ist den zu empfehlen

Ich will halt auch nicht so oft wieder aufrüsten

ob du ein 70 euro board oder 190 euro board kaufst. der zeitpunkt zum aufrüsten wird sich da eher kaum bis gar nicht verschieben ^^

Doch ich spiele Black ops 3 auf 2 Monitoren gleichzeitig im splitscreen mit nem Kollegen

Was stellst du dir denn in etwa vor?
4K wird mit 2 Schirmen schonmal nichts.. ^^
Und auch ne 1070 wird jetzt gerade im Splitscreen dann kein Wunder zaubern können, ich sag mal so, CPU und GPU werden da schnell im Limit sein, bei so einer "Gammel Engine" vom letzten Jahrzehnt. ;)

Naja die 1070 wird den Rest gut packen in FHD, aber Black Ops 3 (wie gesagt) wird schwer, nicht unmöglich klar, aber dann muss man halt die Regler mal auf Mittel stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh