[Kaufberatung] Gamer PC ~ 1200 €

JackDaniels

Neuling
Guten Tag,

Ich möchte mir gerne eine neue Gamingmachine zulegen :d. Möchte so um 1200€
ausgeben und hoffe damit spiele wie bsp. crysis, cod4 oder hellgate london auf hoher Auflösung und maximalen Details problemlos spielen zu können. Deswegen soll die meißte Kohle im Prozessor, Grafikarte und Arbeitsspeicher investiert werden.

Als Prozessor möchte ich gerne den neuen Quad 9450 nehmen. Hab schon viele gute Test, Berichte und positives Meinungen über ihn gehört. Klar zum Gaming noch nicht optimal aber zukunftsicherer...

Grafikarte: Hierbei bin ich mir am unsichersten! Wollte schon so 380-400€ für ne sehr gute Grafikarte ausgeben, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Wie gesagt sie und der Prozessor sollen der kernpunkt sein!

Arbeitsspeicher sollen es mindestens 4Gb sein, ist 8GB übertrieben? (Vista 64)

Mainboard: Soll daür sorgen das Grafikkarte und Arbeitsspeicher sich voll austoben kann.

Welche Zusammenstellung könnt ihr mir empfehlen?

mfg
Jack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Schau dir das mal an:

- Q9450
- ASUS P5K-E Wifi
- Sapphire HD3870 X2
- 4 GB G.Skill GBPQ DDR2-1000
- Gehäuse nach Wahl + Scythe S-Flex 1200
- WD Caviar SE16 500GB
- LG GH20NS
- Xigmatek HDT- S1283
- Corsair VX550W

8GB braucht atm noch niemand. Die Konfiguration ist auch fürs Overclocking ausgelegt. Mit dem Kühler kannst eininges Schaffen und das Board ist auch dafür gut geeignet. Wegen dem niedrigen Multiplikator vom Q9450 hab ich DDR2-1000 dazu gepackt.

Grafikkarte hat einiges an Rohleistung, allerdings kann es unter 30FPS Mikroruckler geben und die Treiber sind noch nicht ausgereift.

MFG

Darüber hinaus verfügt die Graka nicht wie angegeben über GDDR4 sondern auch über GDDR3 Rams.

Nun zukunftssicher ist nichts. Da du hauptsächlich zockst ( was hast den für nen Monitor?) würde ich dir dennoch zu nem E8400 raten. Dazu ne schöne GTS und ab gehts. Das gesparte Geld kannst dann für später (Nahlem) aufheben.

mit dem Gedanken einer "Sapphire HD3870 X2" zu kaufen habe ich auch schon gespielt. Jedoch wie sieht es mit dem aktuellen stand aus? Wurden schon treiber angekündigt woduch die Mikroruckler ausgemertzt werden sollen?

Angekündigt mit genauem Datum noch nicht. Sicher sie sind dabei dies auszumerzen aber das dauert eben.

E8400 + GTS wäre natürlich atm die optimalste Lösung.

Mit dem Q9450 + der X2 hätte er natürlich noch einige Reserven.

----

ATI und NVIDIA haben das Problem mit den Mikrorucklern offiziell zugegeben und arbeiten, wie es aussieht, nach einer Lösung.

ATI gibt dem Windows Kernel die Schuld und NVIDIA will i-was am Treiber machen;)

Mit dem Q9450 + der X2 hätte er natürlich noch einige Reserven.
Will mir nicht jedes jahr n neuen rechner holen^^

ATI und NVIDIA haben das Problem mit den Mikrorucklern offiziell zugegeben und arbeiten, wie es aussieht, nach einer Lösung.

ATI gibt dem Windows Kernel die Schuld und NVIDIA will i-was am Treiber machen
Nicht das es nacher heißt, es seih ein technisches Problem, das mit einem Treiber nicht zu beseitigen wäre.

Also ich würd zu ner single GPU greifen. Dann bist du auf alle fälle sicher vor microrucklern.

ja, bloß welche?

Welche kann mit der Leistung mithalten oder sogar übersteiegen?

Nun wenn dann ne G92 GTS oder du wartest bis April und holst dir ne G100 GTX

Wiviel kostest die G100 GTX ungefähr? Wurde sie schon irgendwo getestet?

Hab noch nicht viel von der gehört.

Wiviel kostest die G100 GTX ungefähr? Wurde sie schon irgendwo getestet?

Hab noch nicht viel von der gehört.

Da musst noch warten bis sie verfügbar ist, ehe vertrauenswürdige Benches kommen.

Guten Tag,

Ich möchte mir gerne eine neue Gamingmachine zulegen :d. Möchte so um 1200€
ausgeben und hoffe damit spiele wie bsp. crysis, cod4 oder hellgate london auf hoher Auflösung und maximalen Details problemlos spielen zu können. Deswegen soll die meißte Kohle im Prozessor, Grafikarte und Arbeitsspeicher investiert werden.

Als Prozessor möchte ich gerne den neuen Quad 9450 nehmen. Hab schon viele gute Test, Berichte und positives Meinungen über ihn gehört. Klar zum Gaming noch nicht optimal aber zukunftsicherer...

Grafikarte: Hierbei bin ich mir am unsichersten! Wollte schon so 380-400€ für ne sehr gute Grafikarte ausgeben, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Wie gesagt sie und der Prozessor sollen der kernpunkt sein!

Arbeitsspeicher sollen es mindestens 4Gb sein, ist 8GB übertrieben? (Vista 64)

Mainboard: Soll daür sorgen das Grafikkarte und Arbeitsspeicher sich voll austoben kann.

Welche Zusammenstellung könnt ihr mir empfehlen?

mfg
Jack

http://www3.hardwareversand.de

:)

natürlich, jede Grafikkarte passt von der Höhe in jedes Gehäuse (bei der Länge kann es oft schief gehen, aber das Problem haben eigtl. nur die 8800GTX und Ultra.

@JackDaniels
Was hast du eigendlich für eine native Monitorauflösung?

Ich habe ein Flachbildschirm, höchster Auflösung 1280 x 1024.

Wieso ist der Monitor so wichtig?

Bei der kleinen Auflösung würde auch eine 8800GT oder HD3870 ausreichen, um alle Spiele auf max. zu zocken.

Eine GTS oder gar eine X2 lohnt meiner Meinung erst, wenn man Auflösungen jenseits von 1680x1050 fährt.

Bei dem Etat könntest du dir auch überlegen, einen 22er TFT mitzuholen, da macht das Zocken noch viel mehr Spaß :)

Aber abremsen würde der Monitor die Grafikarte doch nicht oder? Man kann halt nicht auf höherer Auflösung spielen oder?

genauso ist es.

du wirst halt nicht die ganze performance ausnützen können.

Dein Monitor lässt ja keine höhere Auflösung zu. Aber du kannst auch net die volle leistung entfalten. So ne Graka kann ja ne auflösung von über 2000 irgendwas. Als sonst wie hoch. Mit ner GT kannst vollkommen beruhigt weiterspielen mit optimaler Grafik auf deinem Monitor.

Es ist nicht ausgeschlossen das bald ein neuer Monitor dazu kommt.

- Mir ist es halt wichtig aktuelle Titel wie: Crysis, Cod4, Assassin's Creed usw. flüssig mit maximalen Details und hoher Auflösung spielen zu können.

Hab hier nachmal was zusammengestellt:

pcpcvk4.jpg

Nochmal die Zusammenstellung von vipbaby:

aufzeichnenuq6.jpg

Mit welchen Rechner werde ich glücklicher? Oder auf die GeForce 9er Reihe warten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir das mit Microruklern bei der Graka bekannt? Ansonsten nimm ne GTS. Des reicht gut bis 24 Zoll.

kann man eigentlich mit einer 8800 GTS Crysis auf höchtser auflösung und mit maximalen Details spielen?

Zur Zeit kann man Crysis angeblich nur mit Triple-SLI auf höchster Auflösung mit "Very High" Details spielen.

Für 1680x1050 reicht die GTS (G92).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh