[Kaufberatung] Gamer/Multimedia-PC ~700-800€

kee-45

Neuling
Hi.
Bin auf der Suche nach einem neuen PC.

Mein Budget - höchstens ca 800€, wenn es geht mit Tastatur. Was ich nicht brauche ist Maus, Boxen, Monitor (hab einen 17" CRT).

Ich dachte an einen Core2Quad Q6600. Bei den Boards hatte ich das GigaByte GA-P35-DS3 im Auge. Aber da gibts ja so viele, vielleicht könnt ihr mir helfen ein besseres zu finden. Bei Arbeitsspeicher und Graka das selbe.
Von OC hab ich nicht den großen Plan, bin aber bereit mir einiges Wissen anzueignen. Jedoch möchte ich den Rechner erstmal normal nutzen und wenn es dann nötig wird erst oc'en.

WinXP 32Bit Home hab ich zu Hause. Da weiss ich auch ob das Betriebssystem noch reicht. 4GB RAM lohnen sich glaub ich noch nicht, aber was ist mit DirectX10 und XP? Bitte beraten :).

Hoffe hier ein paar Tipps und Vorschläge für ein durchdachtes System (das man in der Zukunft eventuell auch noch aufrüsten kann).

Danke schonmal für alle Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
3) Preis: 740,43
1 x Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8200) bei PrimusTronix 142,68
1 x MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160) bei PrimusTronix 82,12
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei PrimusTronix 73,27
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 55,84
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,45
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,39
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 25,90
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 15,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 75,59
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 32,49
1 x Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei VV-Computer 184,90

:wink:

Top Zusammenstellung mal wieder von MPx1, den kannste so bedenkenlos kaufen :)

Danke für die schnellen Antworten. Ganz so oft zocke ich nicht, wenn ich aber mal zocke soll auch alles vernünftig laufen und aussehen.
Zum Prozessor: Neben Office Arbeiten rendere ich oft 3d-Szenen. Würdet ihr trotzdem eher zu einem Dual Core raten? - Über Crysis z.B. habe ich gelesen, dass es mit einen QuadCore viel besser und schneller läuft als mit einem DualCore.
Und zum Betriebssystem: Lohnt sich DirectX 10 im Moment? Ansonsten würden doch 2 GB Ram erstmal und XP erstmal reichen, kann ja dann wenns gar nicht mehr anders geht nachgerüstet werden oder ?

Crysis profitiert nicht wirklich von einem Quadcore. 3d Rendering allerdings schon, was für ein Programm benutzt du?

Bei Cinema 4d, z.b., bringt ein Quad schon einen deutlichen Vorsprung im Vergleich zum Dual, selbst wenn der Dualcore höher getaktet ist.

Zur Zeit Cinema4d und Vue d'Esprit.

Lohnt in dem Fall eher ein QuadCore?Den Q6600 kann man ja auch noch oc'en. Unterscheiden die Quad und Dual Cores sich im Gaming Bereich sehr stark? (speziall q6600 und e8200)
Wenn ja, dann wäre ich auch bereit den Rechner mal über Nacht rendern zu lassen. Wie siehts mit zukünftigen Spielen aus in Sachen QuadCore?

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit schonmal !

ein paar Fragen hab ich aber noch:

angenommen ich würde ein System mit QuadCore kaufen, würden die restliche Hardware aus Post#3 die selbe bleiben?

Kann ich anstatt das SATA Laufwerk auch meinen alten Brenner (IDE) nutzen?
Das selbe für die Festplatte - oder kann ich die alte IDE zumindest als 2. einbauen?

Zur Zeit hab ich folgendes NT: http://www.hardwareschotte.de/hardw...ALTAKE+Silent+PurePower+460W+Blue+Light+W0067
das würde nicht mehr reichen oder?

angenommen ich würde ein System mit QuadCore kaufen, würden die restliche Hardware aus Post#3 die selbe bleiben?

Ja.

Kann ich anstatt das SATA Laufwerk auch meinen alten Brenner (IDE) nutzen?
Das selbe für die Festplatte - oder kann ich die alte IDE zumindest als 2. einbauen?

Ebenfalls ja, das MSI Board hat einen pata Channel, also lassen sich die beiden Geräte anschließen.

Zur Zeit hab ich folgendes NT: http://www.hardwareschotte.de/hardwa...ue+Light+W0067
das würde nicht mehr reichen oder?

Kommt darauf an, wie streng die OCP geregelt ist, müsste allerdings laufen, kann dir aber niemand garantieren. Aber schon allein wegen der Effiziens und der Lautstärke würde ich ein neues kaufen.

Abend !

Hab nochmal in verschiedenen Shops geguckt und überall sind die Einzelteile nicht lieferbar. Dann bin ich auf hoh.de (Home of Hardware) gestossen.
Soweit ist alles in 1-3 Tagen lieferbar und versandkostenfrei. Bitte schaut nochmal kurz drüber ob das System so ok ist, habs leich verändert.

Das Enermax NT haben die dort nicht, bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
Habe hier 3 Stück, 2 davon scheinen schon leicht OC'ed zu sein.
Hier mal die Links:
1. http://web.hoh.de/hoh/(S(rr1kzk451mlsm3urdxvwnank))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=41877&CT=3581
2. http://web.hoh.de/hoh/(S(rr1kzk451mlsm3urdxvwnank))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=43251&CT=3581
3. http://web.hoh.de/hoh/(S(rr1kzk451mlsm3urdxvwnank))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=41878&CT=1306

Welche davon würdet ihr nehmen ?

Bitte um schnelle Antworten , würde gerne morgen bestellen!
Danke

//€dit: Achja, DVD-Brenner und Festplatte nehm ich die alten IDE

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir in dem Thread geholfen haben.
Habe mir das System jetzt wie im #11 Post beschrieben bestellt.

Sollte noch jemand Verbesserungsvorschläge haben, bitte ich diese sofort zu posten, da ich ansonsten morgen früh bezahlen werde!

Danke

Passt, hast richtig bestellt. :bigok:

(Wenn die non OC GTS noch dazu gekommen ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh