[Kaufberatung] Gamer HeadSet oder Soundkarte mit KH

SchlumBumpel

Neuling
Howdy zusammen,

kurzum ich möchte auch mal Nachts bzw. neben meiner Frau im Zimmer eine Runde Battlefield BC 2 und Konsorten spielen können, ohne dabei für "Kriegszustände" im Haushalt zu sorgen.
Bisher läuft alles über ein Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 (Direktanschluß), angeschlossen an die Onboard (Realtek) Soundkarte.

Nun ist aber für mich die Frage - ein sog. GamerHeadSet mit "Dolby® Headphone technology" bzw. echten 5.1 Sound über USB oder eine Soundkarte (ASUS Xonar DX) mit "Dolby® Headphone technology" und dann einen guten Kopfhörer (den ich hier noch habe)? Die Sprechfunktion ist mir in diesem Zusammenhang nicht wichtig, da es mir um das reine hören in diesem Zusammenhang geht. Ganz wichtig ist für mich im Spiel eben die Ortung der Gegner, darum auch der Gedanke an 5.1 :).

Über Erfahrungen/Tipps würde ich mich freuen.

grüße
SchlumBumpel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also echte 5.1 Headsets sind alle nicht so der Brüller.
Ich würde das mit ner Soundkarte und nem guten Headset/Kopfhörer realisieren.
Da es ums Zocken geht, würde ich in diesem Fall der Creative Titanium gegenüber der Xonar den Vorzug geben.
Wobei ich die Xonar persönlich von Gesamtpaket besser finde.
Xonar
Titanium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh