[Kaufberatung] "Gamer" Headset, nur welches? ^^

c00LhaNd

Urgestein
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Gamingheadset.
Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber irgendwie nix gescheites gefunden.
Da mein Medusa nicht mehr so das wahre ist und hier und da seine Macken hat, soll halt mal was neues her. :)
Angeschaut hab ich mir schon das Plantronics Gamecom 777, wo sich aber die Meinungen vom Tragekompfort sehr spalten.
Desweiteren lese ich viel davon das z.B. der Bass nicht wirklich gut sein soll.
Daher frage ich hier mal nach.
Meine Anforderungen an nen Headset wären:

- 5.1 / Dolby Pro Logic fähig
- guter Klang in Mitten und Höhen
- kräftiger Bass
- Tragekomfort (WoW Clearruns dauern mal ne weile :fresse:)
- Klinkestecker (!!!) -> soll an meiner Asus Xonar DX betrieben werden :drool:
- Preis im Bereich bis max. ~70,00€

So ich hoffe das reicht an Infos, mal sehen was ihr mir so vorschlagen könnt. :)

P.S.: es müssen natürlich nich alle Anforderungen zwingend vorhanden sein, ich denk das werde ich in dem Preissegment eh nur selten bekommen :fresse:

mfg und Thx schonmal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Stereo-Headset in Kombi mit Dolby Headphone bringt mehr.

OK, ich lasse mich in der Hinsicht auch etwas besseren belehren. :)
Ich nutze halt derzeit nen 5.1 Headset und bin bis jetzt vollstens zufrieden mit 5.1 gewesen.
Falls Stereo im Dolby Headsetmodus gleichwertig/besser sein sollte, dann klärt mich auf! :fresse:

mfg :wink:

Steelseries 5Hv2. Gibt einfach nix besseres für den Preis.

wenn des dir irgenwie leisten kannst hohl dir nen MMX300, es gibt kein besseres HS ! ^^

l0l ...
Alle sgen es gibt nix besseres xD
Ich wart schon auf die Sennheiser Leute "es gibt nix besseres" ^^
Habt ihr iwo Tests oder so etwas?

Vom Steelseries 5Hv2 hab ich gamingmäßig gutes gelesen, ABER Musik = nich so gut ^^
Ich denk in dem Fall würd ich dann zum Plantronics Gamecon 777 / 377 greifen, da fast das selbe, aber halt einbussen beim Bass. :)

Naja, das MMX300 is "leicht" überteuert, bzw. sprengt meinen Preisrahmen schon ziehmlich doll :fresse:

Danke aber schon mal an alle für die Tipps. :)

Zuletzt bearbeitet:
l0l ...
Alle sgen es gibt nix besseres xD
Ich wart schon auf die Sennheiser Leute "es gibt nix besseres" ^^

Hier is einer ^^
Ich sage nicht gibt nichts besseres, ich möchte einfach nur nichts anderes ausprobieren da die Headsets bei mir unendlich lange halten und super Geil sind, warum also Alternativen kaufen :fresse:
Hab z.Z. das PC350, das ist zwar etwas grösser aber ich merke es nach 1 min nichtmal mehr und der Klang ist Bombastisch, finde auch durch die Ohrschalen kommt der Klang echt gut rüber und das Kabel scheint echt unverwüstlich zu sein :wink:
Aber Preislich liegt das eher nicht in deiner Liga, etwas über 100€ noch neu :shake:
Ansonsten hab ich auch bisher nur gutes über das Steelseries gehört, gelesen allerdings eher weniger immer nur so aufgeschnappt ^^
Übrigens sind die Sennheiser Headsets keine 5.1 Teile, demnach kommen sie für dich eh nicht in Frage :p (kann man zwar im Windoof einstellen aber du meinst sicher "echtes" 5.1 oder?)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ^^
Ob nun Gutes Stereo oder 5.1 wie mein Medusa, is eigendl. ayne, wenn ich das mit Dolby Headphone "ausgleichen" kann. :wink:

Also wenn es nen gutes Stereoheadset ist, hab ich nix gegen einzuwenden.

Ich habe gerade nochmal nen Kumpel gefragt, mit dem haben wir im saturn mal nen Hörtest von nem Plantronics gemacht.
Er hat es sich gekauft und es ist das Gamecon 777, also stimmt die Aussage die ich gelesen hatte doch nicht so ganz, da da der Bass recht gut war. :)
^^

Ich glaube ich werde zum Plantronics greifen und erstmal testen, nen Sennheiser kann ich mir dann ja immernoch holen wenn ich nicht zufrieden sein sollte. xDD

Danke dir aber für die Empfehlung, und ja das PC350 überschreitet dann doch schon mein Buget:)

Ich kann nur das PC161 empfehlen, sauberer Mikroklang und imo ist die Raumortung eine der besten.
Kann aber auch daran liegen das ich Ub3r-Pr0-Sk!ll3d bin.. :shot:

Alternative dazu wäre das PC151, von den USB Teilen halte ich allerdings nichts da es immerwieder zu Problemen im TS kam bei solchen Usern die selbiges nutzen... (klar kann auch gehen aber ich hab noch keinen! getroffen bei dems so war...)
Ausserdem sind die Teile federleicht, am besten im Onlineshop kaufen und bei Nichtgefallen umtauschen gegen anderes :p

Mfg.

SonicDeluxe_ schrieb:
Kann aber auch daran liegen das ich Ub3r-Pr0-Sk!ll3d bin.. :shot:

Is kla ne :fresse: :lol:

@ MewtoX

Jo die hab ich mir auch schon angesehen, aber iwie sagen die mir optisch schon nicht zu :shot:
Mal schauen, vllt. geh ich mal in nen elektronikladen und schau mal ob man da iwo Probehören kann ^^

mfg

Das optimalste Ergebnis bzw. den besten Eindruck hast du eh immer nur zu Hause an deinem eigenen PC mit der zu verwendenden Hardware ;)

Mfg.

Stimmt schon, nur kann ich meinen PC nicht überall mit hinschleppen um was zu testen ^^
Also is das beste wohl, eins kaufen, schauen ob gefällt, behalten oder wieder verkaufen... -.-'

Naja.... ^^

von nix, kommt nix ^^

mfg

Ich hab mich auch kürzlich mit der Problematik beschäftigt, altes Headset im Arsch und ich wollte mal wieder was, wo der Bass im Schädel hin und herprallt und einem schwindelig wird.
Da ich mit Ohrstöpseln von Koss schon gute Erfahrungen hatte, hab ich mir das SB49 von Koss bei Caseking geholt. Hab das Mikro noch nich ausprobiert, aber der Klang is soweit für meinen Geschmack geil. Ohrmuscheln umschließen meine Ohren sauber, es drückt nix, sitzt sicher und entfernt lästige äußere Geräuschemissionen wie Mutter oder Freundin :d
Und es hat eine angenehme Funktion: Man kann die Ohrmuscheln durch ein Gelenk bei der Höhenjustierung nach hinten wegklappen, wenn man mal nur ein Ohr braucht ;)

ICh finde, mit Headsets ist es so, wie mit Fisch. Der eine ists, der andere nicht und der andere nur als Fischstäbchen. Jeder hat ein anderes Hörgefühl. Nimm dir bei einem Elektronikmarkt ein Paar mit, geh achtsam mit der Verpackung um und teste Sie. Oder lass sie dir im Laden direkt vorführen.

Außerdem kann ein Pr0 mit jedem Headset spielen, auch mit billigen MP3-Ohrstöpsel. :d ;)

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh