Gamer bis ca. 750€

pEpp0

Neuling
hey, nen freund möchte sich gernen einen neuen rechner kaufen und da ich im mom sehr wenig zeit habe, mich mit hardware etc zu beschäftige, wollte ich mal fragen, was ihr von folgender konfiguration haltet. das angebot ist von einem lokalen unternehmen und soll ca. 750,- kosten. habt ihr was zu meckern?! wenn ja was und alternativer wären nicht schlecht ... naja wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ...
achja, es ist eigentlich egal ob intel oder amd, möglichst viel leistung fürs geld ;)

Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy schwarz
Netzteil: Enermax Power Supply PRO82+ 425W
Mainboard: Foxconn P45A S775 P45 ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200
Speicher: PNY DDR2 2GB PC6400 800MHz
Grafikkarte: ATI RADEON HD 4850 512MB DDR3
Laufwerk: Samsung DVD Multi Brenner S-ATA
Festplatte: 2x Samsung F1 640GB

Danke im vorraus,

pEpp0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh naja...

bau dir das selber zusammen, wenn dus kannst und nehm dabei die etwas besseren Sachen^^
zb 1000er RAM und nen E8200 oder so

ram aufjedenfall 1000er nehmen, z.b. g.skill
board würde ich nen p5q nehmen von asus.
ansonsten ist es ok!

Nimm beim Board ein P5Q-Pro und einen E8400 & 2*2 GB DDR2 Ram.

Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy schwarz
Netzteil: Enermax Power Supply PRO82+ 425W
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U (???)
Grafikkarte: ATI RADEON HD 4850 512MB DDR3
Laufwerk: Samsung DVD Multi Brenner S-ATA
Festplatte: 2x Samsung F1 640GB

allerdings schlägt sich das ganze ja auch auf den preis aus?! ist das der speicher den ihr meint ?! ansonten ok?!

Bei DDR2 800er Ram greif zum günstigsten, z.B. A-DATA, wenn du 1000er nimmst dann kauf OCZ oder G.Skill.

was hat er denn für einen monitor?
ist übertakten überhaupt ein thema?

monitor soll ein 22" werden, welcher genau steht noch nicht fest, ich denke der Samsung

übertakten kommt nicht in frage ...

Da reicht dann eine HD4850 und 4 GB DDR2 800er Ram.

Ja läuft gut, aber warum nur 2 GB Ram ? Nimm direkt 2*2 GB DDR2 800er von A-Data.

hmm ich wollte gerne bei mindfactory bestellen, da es ganz in der Nähe ist. Könnt ihr mit evtl. ein günstiges 4gb kit bei Mindfactory empfehlen. Die führen leider kein A-DATA

Nimm einfach den günstigsten 800er Ram den sie haben.

Ich habe auch gerade mal ein bißchen bei MF gesucht. Fazit: Schlechte Auswahl und unverschämte RAM-Preise.

Erstell dir mal bei geizhals eine Liste, und splitte auf zwei Shops. Da sparst du bei deiner Zusammenstellung locker noch 50-70€ ein.

also ich schicke die zusammenstellung noch an einen lokalen händler und werde mal sehn was der preislich machen kann ... bin nun alles in allem bei 800,- eigentlich sollten es mal 600,- sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh