[Kaufberatung] Gamer/Allround PC

1. Nö :haha:
2. Müsste das neuste drauf sein. ggf. anrufen
3. Denk nich
4. nö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht sie nun aus, welche ram den nun :d

@Gahmuret
ok dankeschön für deine Hilfe:wink:

Aufruf an ALLE!
Wer bei meiner Zusammenstellung noch Fehler findet, Verbesserungsvorschläge hat, Komponenten sieht, die nicht zusammenpassen oder sogar fehlende Komponenten bemerkt
DANN POSTET ES BITTE HIER, DENN ICH WILL SO SCHNELL WIE MÖGLICH BESTELLEN!!

Ich möchte mich recht herzlich für eure Unterstützung und Hilfe bedanken!

Mfg
Casi92

@Opteron
Wie ich bin schon 70€ über meinem Limit??? Bin doch auf 896 ohne Versand und mein bzw. meinem Cousin sein Limit liegt bei 900€?!
Das war ne Antwort auf Madz, der auf das hier ne Antwort schrieb:
ENDPREIS: 969,17€

Immer schön im Kontext lesen :)

Ich würde mir beim board kein Risiko eigehen und das UD3 nehmen.
Anrufen beim Händler .. schön und gut, da sitzen doch meist immer die Telefonistinnen rum, die keine Ahnung haben, was im Lager so rumfliegt.

Nochdazu bei den billigen Briefkastenfirmen, bei denen immer steht "lagernd beim Distributor".

Wahrscheinlich sichert einem die Telefontante dann auch noch die Lauffähigkeit zu, ohne Ahnung zu haben :fresse:

Also kurz: die 10 Euro würde ich nicht sparen wollen, gibt nur Ärger im Notfall, und der ist nichtmal unwahrscheinlich.

Ansonsten passt alles, überleg Dir nur nochmal ob Du für weitere 10 Euro nicht den doppelten Plattenplatz (640 GB) haben willst :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann ja beharrlich sein und es gibt auch händler die gern rede und antwort stehen. Den besten laden den ich kannte ist in Konkurs gegangen :( (österreichische)

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?

@R2F2
super, vielen dank, dieser Ram ist nicht arg viel teurer, dafür aber besser:d
Leider ist der PC nicht für mich, sondern für meine Cousin:shake:

@Opteron
Das mit dem Mainboard überleg ich mir noch einmal, aber würden alle sonstigen Komponenten auch mit dem von dir genannten Mobo funktionieren?? Könntest du mir vielleicht einen Link zu dem, von dir vorgeschlagenem, Mobo posten, am besten von Mix Computer oder von DriveCity!
Wäre echt sehr nett!:wink:

@Gahmuret
ich schrei nie :coolblue:
naja vielleicht vertraue ich auch einfach mal den Händlern und nehme dass von mir, in der Zusammenstellung, verlinkte Mobo!

So Leute,
ich bringe euch mal auf den neuesten Stand!
Habe am Donnerstag alle Teile bestellt und zwar diese:
Drive City
DVD Brenner: LG GH22NS30 SATA black bulk
Maus: Razer DEATHADDER
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366
Netzteil: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
GPU: 896MB Gigabyte GeForce GTX260 OC 216 GDDR3 DVI PCIe
RAM: 2x2048MB Kit OCZ XTC Gold 1066MHz CL5

Mix Computer
Gehäuse: Antec Nine Hundred (Window Kit, Schwarz)
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
Tastatur: Razer ARCTOSA Keyboard Silver Edition (Schwarz (Hochglanz))
Motherboard: GigaByte GA-MA78G-DS3H (Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATA2 RAID)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B (Bulk, Blende in Schwarz)

Jetzt sind wir noch ein paar Fragen eingefallen:
1. Passt der verlinkte CPU Kühler überhaupt auf mein Mainboard bzw. auf die CPU, denn dort steht nichts von AM2+, aber auf einer anderen Seite zeigt es bei dem allerselben Lüfter AM2+ an, was stimmt nun?
2. Bin gerade nochmals am überlegen ob alles aufeinander passt, wurde nämlich durch den CPU Kühler verunsichert.
3. Fehlt mir noch etwas außer Kabel, Wärmeleitpaste und leise Gehäuselüfter?

So das wärs fürs erste!

zu 3: WLP ist beim Kühler dabei, Kabel beim Mobo und Lüfter beim case :d

Nochmals zu 1:
Passt der von mir verlinkte CPU Kühler auf das Mobo bzw. auf die CPU?

@Gahmuret
ja gut, aber vielleicht sind diese zu lang oder zu kurz, soll ja optisch auch etwas her machen, aber die Kabel sind das kleinste Problem:d
und Lüfter beim case
mein Cousin will einen leisen PC und die Lüfter beim Case sind meistens zu laut:p
WLP ist beim Kühler dabei
ja gut aber da sind meistens nicht die besten WLP's dabei:wink:

zu 1. ja der passt, sockel am2 und am2+ sind identisch von der bauform.

zu 2: es passt alles aufeinander, kein problem.

zu 3: kabel sind alle dabei, die länge ist doch egal es sei denn sie wären zu kurz. sata kabel machen ja nun wirklich keine arbeit beim verstauen im gehäuse. wlp wie gesagt dabei, wenn sie dir zu schlecht ist, musst du eben andere besorgen. gleiches gilt für die lüfter. bevor man es nicht getestet hat, kann man eh nichts dazu sagen, da lautstärke jeder anders wahrnimmt.

aber bei gekauften (mugen2 zb) ist die schon ganz ok ;)

Wenn man beim nine hundred die auf low laufen lässt geht es geräusch mäßig in ordnung, sonst ersetzen.

Ist der Scythe Mugen 2 eigentlich leise oder eher etwas lauter und ist dieser CPU Kühler einer der besseren Kühler für CPU oder eher mittelmäßig?
Ich selbst bin nämlich Wakübetreiber und empfinde andere PC's gerne zu schnell als "laut":d

der mugen2 ist ein sehr guter kühler.

Ok, da bin ich ja erleichter, denn ich kenne mich in dem Bereich der Luftkühlung nicht so gut aus:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh