Gameport und alter joystick

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo Leute

ich hab einen boeder (alte Joystick marke ) modell Nr 66622 aufm dachboden gefunden.
daher ich kein gameport habe an meinem a7n8x-e benütze ich eine mitgelieferte slotblende meiner audigy 2 zs oder den auf dem board selbst.

So weit so gut
Im bios war vorher der Gameport deaktiviert , beim reaktivieren hatte ich die auswahl zwischen: Disable , 201 - 300 , 209-300 , 201-330 , 209-330

Ich habe keinen blassen Schimmer welche ich nehmen muss das es funzt. Haba schon ein paar konfiguration zwischen diesen opitonen und gameport des boards und der soundkarte ausprobiert aber ohne erfolg

Ich möchte nicht unbedingt geld für einen joystick ausgeben weil ich ihn nicht unbedingt brauche für Battlefield 2.

Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe

mfg Para

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Slotblende, diese anschließen und fertig ist das. So war es bei mir. Das geht dann über den Soundtreiber, eventuell den nochmal neu installieren. Im Bios muss da normalerweise nichts verstellt werden. Das betrifft ja den Onboard Sound. Der muss deaktiviert sein.

danke für die antwort aber scheint das du dich da eher weniger auskennst.
wenn es bei mir so einfach wäre die blende einzubauen und geht schon wäre ich nicht hier!
daher das ich kein noob bin is onoard sound deaktiviert
sound treiber hatte ich auch schon neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts ja gerade dadran, dass du den onboard sound deaktiviert hast?

glaub ich eher nicht weil ja der gameport meiner meinung nach wenig mit sound zu tun hat ^^
aber trotzdem danke ich probier gleich mal aus
werde dann info geben obs ging

edit: es geht trotzdem nich *heul*

Zuletzt bearbeitet:
ParaKnowYa schrieb:
danke für die antwort aber scheint das du dich da eher weniger auskennst.
wenn es bei mir so einfach wäre die blende einzubauen und geht schon wäre ich nicht hier!
daher das ich kein noob bin is onoard sound deaktiviert
sound treiber hatte ich auch schon neu installiert

lol, weniger auskennst, anhand eines Beitrages du Hellseher. Dann finde mal dein Problem schön selber. Manche Leute sind echt undankbar.

sry mich hats derbe geärgert das das teil net geht !
hab schon 2h geopfert und nix geht

1. Du weißt, dass Joysticks über Gameport nicht per Plug&Play erkannt werden?

2. Evtl. ist einfach nur der Joystick bzw. dessen Kabel hin!

1) www.boeder.it treiber downgeloadet und der joystick is wie nue und in der schachtel drin gewesen weshlab ich nicht glaube das er hin is aber schade wärs schon

mfg para

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh