[Kaufberatung] gamepc mit tft ~ 550€

Huaba

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich so ordern:

Preis: 555,79
1 x LG Electronics Flatron W2242T-PF schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI bei Comtech 134,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Comtech 23,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Comtech 31,80
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Comtech 43,10
1 x MSI R4850-2D512-OC, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V153-005R) bei Onetime.de 78,90
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5C) bei Onetime.de 37,99
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 57,32
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Onetime.de 7,90
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Onetime.de 102,49
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei Onetime.de 37,49

Wenn -übermäßig- übertaktet werden soll, wäre ein guter zusätzlicher Kühler angebracht,
z.B. Scythe Mugen 2 / Kabuto / EKL Brocken / GroßClockner Blue

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal oben abgeändert!

passt die config so? ich frag einfach mal ob paar euro mehr auch gehen! wenn nicht, wo wären einsparmöglichkeiten? so wie r4iner auf ddr2 und asrock setzen oder ist das eher nich so gut?

AM3-Board + DDR3-Speicher solltest du nicht überbewerten;
kein spürbarer Vorteil zur Konfig AM2+ nebst DDR2 ...

PS: und schmeiß den Klapperkäfig (Rebel9) aus der Konfig :d

Zuletzt bearbeitet:
ui, klapperkäfig?

weiß nicht.. hab das ding jetz schon 6 oder 7 mal verbaut, ich bin so zufrieden :-D

und sieht schick aus... das wollt ich schon behalten, außer du kannst mich jetz schwer überzeugen ;)

gibts denn dann wenigstens ein gutes board für ddr2 1066 (das sollte schon drin sein..)??

dachte da an die: 2GB (2er Kit) KINGSTON HyperX

hab ich jetz au schon 2 mal verbaut, ging immer super!

asrock hab ich au verbaut, war eins mit onboard grafik.. glaub n g33er... aber da wird so viel geschimpft?! gibts da nicht was schickeres mit paar overclocking features? das würd mich schon reizen! oder ist das als intel umsteiger auf amd sehr schwer?! ;)

ui, klapperkäfig?

weiß nicht.. hab das ding jetz schon 6 oder 7 mal verbaut, ich bin so zufrieden :-D
Ich habe einmal damit einen Rechner gebaut und das Teil ist der klapprigste Haufen Metall, denn ich jemals in der Hand hatte.

mh. was würdet ihr dann empfehlen?

ich kann mich iwie nich beschweren =D

Zum Beispiel was von Antec. ;)

ja.gif

- plus zwei leise 120er Lüfter für die Front; Scythe S-Flex oder SlipStream 800 U/min. -

Zuletzt bearbeitet:
gut, bleibt noch:

gibts denn dann wenigstens ein gutes board für ddr2 1066 (das sollte schon drin sein..)??

dachte da an die: 2GB (2er Kit) KINGSTON HyperX

oder is das asrock von rainer wirklich was, auch was ocen betrifft?

Dann kauf gleich ein Xigmatek Midgard. Sind relativ leise Lüfter drin. Bis 800rpm unhörbar, bei ca. 1000 (etwas drüber) hörbar aber kein stöhrendes Geräusch.

Kauf ruhig 4Gb DDR2 Speicher. Da kannst du A-DATA, Kingston Value und HyperX, Corsair und ähnliche kaufen. Wenn du nicht übertaktest reicht DDR800 Speicher. Wenn du übertaktest solltest du 1066er Speicher nehmen. Ohen übertakten wirst du keinen Unterschied feststellen.

Ich würde als Board, da du ja auch eine Grafikkarte einbaust, das Gigabyte GA-MA770-UD3 dem ASRock vorziehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal geupdatet!

das rebel9+die arctic lüfter lass ich jetz drinnen, hab das schon verbaut und bin wirklich zufrieden :fresse:

der rest so okay? geht da was mit overclocking? netzteil reicht?

danke!

mfg

Netzteil reicht und OC sollte wegen des freien Multis auch recht gut gehen.

gut dann wird das so gekauft...

vielen dank zum 327842380472 mal! ;)

Hi weil alle so über das Rebel9 schimpen kann ich nur sagen ich hatte 9 und 12 und bin der meinung mit dem Geld findest du keine besseren Platz für ne Wasserkühlung zum beispiel. Radi in die front gestellt ohne Bohren und Fummeln fürs kleine Geld :)
Bin auch eher der Silverstone und Lian Li fan aber die billigen sind auch nicht so schlecht.

Es ist kein Lian Li aber der Preis is beim neuner grad mal bei knapp 30€ was willst davon erwarten ?

Zuletzt bearbeitet:
is so bestellt.

danke euch, freu mich schon auf zusammenbau und übertakten! ;)

nummer 10 für den allzeit-zusammenbauer =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh