[Kaufberatung] Game-Rechner / max 1400€ / welcher Shop?

Ossi

ewig Unwissender
Hallo!

Im Grunde habe ich mich schon fast entschieden, aber letztendlich möchte ich doch noch eure Weisheit nutzen und ne letzte Absicherung holen.

Zum einen natürlichen in Sachen Komponenten und zum anderen was den Shop betrifft.

Selbstbauen hab ich wirklich keine Lust mehr drauf und paar Komponenten will ich unbedingt, da ich Rechner wirklich nur alle paar Jahre neu kaufe.

Die beiden Shops wären computerwerk oder hardwareversand.de - Startseite

Beide scheinen mir vom Preis her absolut i.O. zu sein. Nur will HW-Versand noch extra Kohle für Stresstest usw. Dafür dürften die Komponenten vllt. teilweise besser sein.

Hier mal meine Beispielconfig von CW:

Prozessor: Prozessor 4x 3.4 GHz Intel Core i7-2600K Sandy-Bridge
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit-Version
Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher 16 GB Kingston DDR3-1333
Mainboard: Mainboard ASUS P8P67 LE Rev.3.0
Grafikkarte: Grafikkarte 1536MB GeForce GTX580 (HDMI/DVI)
Festplatte: Festplatte 2TB S-ATA III 7200 U/min
Optisches Laufwerk: BluRay-ROM / DVD±RW-Combo Laufwerk
zusätzliches Laufwerk: DVD±RW-Brenner Dual Layer 20-fach
Gehäuse: Gehäuse ATX NZXT Lexa S
Netzteil: Netzteil ATX 750W 135mm SILENT
CPU Kühler: Silentkühler XILENCE M608 Pro PWM (135mm)
Speichermedien: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz

Preis: ~1375€

Die Komponenten sind stark limitiert in der Auswahl. Upgrademöglichkeiten wären:

-RAM von von 1333 auf 1600 für ca. 60€ mehr
-Board auf GIGABYTE P67A-UD3-B3 aufrüsten für ca. 20€ mehr
-NT auf 1000W aufrüsten für ca. 95€ mehr

Bei HW Versand würde das ganze so aussehen:

Allerdings noch ohne "Service". Der würde den Preis auf ca. 1410€ steigen lassen. Ich hab die Komponenten bei HW eher nach dem Preis ausgewählt wenn ich net wusste was CW an der Stelle verbaut.

-SSD möchte ich keine bis die über 400GB bezahlbar sind. (bin geduldig)
-will nur bedingt OC betreiben um den i7 bissl mehr auszureizen (keine Rekorde brechen aber die scheinen ja sehr gut zu gehen)
-muss net absolut Silent sein
-GTX580 soll scho sein damits noch ne ganze weile hält
-bei den RAM-Preisen nehm ich 16GB auf jeden Fall mit

Ich weiß halt nicht, was CW bei manchen Komponenten im speziellen verbaut. :confused: Ansonsten tendiere ich eher zu CW :)

Oder habt ihr ganz andere Shops?
Ist meine Auswahl totaler Müll?

Oder kann man das P/L Verhältnis sogar noch verbessern? (billigeres NT bei HW-Versand oder so...).

Zudem warte ich mit dem Kauf noch bis Dezember wegen Weihnachtsgeld und X-Mas Rabatte :fresse: Hab nur keine Lust erst auf den letzten Drücker nen System zu bauen :o

MfG, Ossi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.gamerrechner und nen i7 da reicht der i5 bei weitem aus lässt sich genauso gut
übertakten hat das bessere P/L und die paar prozent mehrleistung die der i7
hat wirst du in der praxis beim spielen nie merken .

2.da du keine lust hast den rechner selber zusammenzubauen hast du nun mal ne
begrenzte hardwareauswahl und must die shoppreise bezahlen wenn du ihn selber
zusammenbaust bessere auswahl bei hardware und dem preis .

3.katana3 ist das maximum bei hwv jeden anderen kühler legen sie nur bei wird nicht
montiert wäre für mich schon ein ko kritirium dann lieber selber bauen .

4.netzteil , grafikarte , board , ram :kotz: da gibts wirklich bessere
komponenten .

MFG

Sorry aber selber bauen fällt absolut flach. Denn ich hatte bisher jedesmal, wirklich JEDESMAL Pech und hab ganze Wochenenden verbraten. Da is mir meine Freizeit echt zu Schade :/

Jo bei HW-Versand spart man ~100€ bei dem Prozzi. Würd ich allerdings noch mitgehen, da ich neben dem Gamen auch ab und an Filmde decodiere (Anime MKV zu irgendwas, das die PS3 lesen kann). Da sollte ich doch vom i7 profitieren oder?

Gut zu wissen mit dem Katana, danke :) Wie es scheint modden die bei CW nen bissl selber um die Teile silent zu bekommen (z.B. größerer Lüfter auf den Kühler).

Inwiefern "bessere"? Bringen die mehr Leistung für weniger oder das gleiche Geld? Wenn dann kann ichs ja nur bei HWv ändern. Zudem hatte ich wegen dem Mobo hier scho gefragt und wurde gemeint dis reicht dicke.

Es müssen halt net die Markensachen sein weil die 3% mehr Leistung bringen und besser beim Ocen gehen. Hätte halt gern einfach nen rundum sorglos Paket das funktioniert. Und bei den Bewertungen von CW denke ich sollte das hinhauen.

mal als beispiel

Preis: 1283,-€ INCLUSVE VERSAND hast dann noch geld für ein
anständiges gehäuse mit leisen lüftern

optional kann als kühler auch der macho2 verwendet werden
und bei der grafik eventuell ne 570gtx oder ne 6970 von asus .

1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 107,12 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Mindfactory 113,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 28,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Dark Rock Pro C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK016) bei Mindfactory 58,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei anobo.de 182,53 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP) bei anobo.de 52,98 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei anobo.de 16,23 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) bei anobo.de 435,90 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) bei anobo.de 168,-- +5,99 bei Versand (Vorkasse)
+
anobo.de - Artikel-Information - Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
+
Windows 7 Home Premium 64bit OEM Vollversion Deutsch - SoftwarePalast

wow danke für die mühe. :)

ich werd auch mal CW anschreiben und fragen was die für marken verbauen.

seh auch grad, dass man auf anobo auch bauen lassen kann. da stellt sich schon die frage inwiefern CW den preis drückt wenn man mal auf anobo bauen lässt.

nochmal vielen vielen dank für deine mühe :d

ohne witz ich muss dir nochmal danken fürs augen öffnen.

werd jetzt auf jedenfall nen i5 und ne GTX 570 nehmen.

hab 2 vergleichsysteme bei HWV erstellt und die i5 kombo drückt den preis um dicke 210€.

da ich nebenbei noch auf nen AV-Receiver spare gibt das schon nen guten ausschlag.

und vor allem das argument, dass man oft bei google findet wenn es um i5 vs i7 und GTX 580 vs GTX 570 geht: "Wenn der kleine Bruder in die Knie geht tuts der große ebenso!".

Demnach ist mein Argument, dass ein i7 System mit einer GTX580 länger hält, hinfällig.

Denn ich glaube schon, dass wenn die 570 und der i5 nichtmehr ausreichen für dicke details und co, das teurere mir dies auch nichtmehr ermöglicht :/ (oder irre ich da doch?)

allerdings rasten die HDD preise ja komplett aus, die WD 2TB die du mir empfohlen hast ist beim gleichen anbieter innerhalb von 24h um 50(!)€ teurer geworden oO

werd mir nachher nochmal nen system basteln. allerdings bin ich mit HW versand, aufgrund des NT und dem kühlerverbau auch nichtmehr grün. wobei das mit dem kühler bei dem case noch ok ist da man leicht an die rückseite vom mobo kommt.

CW fällt wohl auch raus, denn die haben die preise angezogen und verbauen dieses NT Hardwareluxx - Preisvergleich

hoffe, dass bis X-mas die preise für HDD fallen und ich bis dahin nen vernünftigen shop mit tzambau gefunden habe :O

edit:

-welches netzteil könnte man auf HWV empfehlen? wäre das hier auch in ordnung? be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold

-und hab noch ne ASUS Xonar DX 7.1 die mit verbaut wird. passt die tzam mit der GTX 570 rein? weil dis is ja tripleslot :/ (bei dem mobo ASRock Z68 Extreme3 Gen3)

-find auf HWV einfach keinen guten RAM...ob 8GB oder 16GB is alles überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal kleiner nachtrag:

hab jetzt mal mit dem M&M computer hier in dresden telefoniert.

Die bauen mir nen Rechner vor Ort zusammen und bestellen die Teile wenn möglich die sie nicht lagernd haben bzw. nicht im Angebot.

Und selbst wenn sie die nicht bestellen können/wollen kann ich meine eigenen Komponenten anschleppen.

Im Grunde hoffe ich einfach, dass mir jemand für paar Kröten, den Stress abnimmt die Kiste zusammenzuschrauben :P

Daher haben sich meine Fragen zum NT und RAM aufgelöst.

Bleibt nurnoch die Frage mit der Soundkarte. Die ist ja eine PCI-E und durch das triple Slot wird ja viel Platz verbraucht. passt die trotzdem noch irgendwie rein? :/

und beim googlen ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen:

würde das Seasonic 560W reichen um später eine 2. 570GTX im SLI nachzurüsten?

hoffe auf Antworten,

MfG Ossi :d

PS: @bomann: was hat der Dark Rock gegenüber einem Macho zu bieten? Der kost ja das doppelte :O

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss ein späteres SLI.
Vorallem jetzt, wo der Shrink in nicht allzuweiter Ferne scheint.

der was? :O

kk :O

edit:

ich weiß ist sehr in die zukunft orakelt. aber wird das NT dann auch die neuen GrakaGeneration befeuern können oder ist das dann auch sehr unwahrscheinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Das HW is absolut Overpowered.
Nehm lieber das von Bomann empfohlene, das reicht auch locker für die nächste grakagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh