hallo
ich bin gerade dabei mir einen spiele pc zusammenzustellen, da es jetzt schon einige jahre her ist, seit dem ich mich das letzte mal mit pc hardware beschäftigt habe, wollte ich hier mal ein paar tips und vorschläge einholen.
- mein Budget beträgt 800-1000eu
- ich will den rechner hauptsächlich auf spiele auslegen
jetzt mal die sachen, welche einen interressanten eindruck gemacht haben
- Intel Core i7-2600K / Intel Core i5-2500K
- Zotac GeForce GTX 480 AMP Edition / Asus ENGTX580 DCII
----> gerade bei der grafikkarte hab ich keine ahnung, was man investieren sollte.
MSI P55-GD80
---> hmm passt das der prozessor rein?^^
- 8 gb ram
- be quiet! Straight Power E8 450 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
- 8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM - Kit
also das sind die dinge, die sich für mich auf den ersten blick ganz nett angehört haben. da ich aber wie bereits geschrieben, keine ahnung habe würde es mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
ich bin gerade dabei mir einen spiele pc zusammenzustellen, da es jetzt schon einige jahre her ist, seit dem ich mich das letzte mal mit pc hardware beschäftigt habe, wollte ich hier mal ein paar tips und vorschläge einholen.
- mein Budget beträgt 800-1000eu
- ich will den rechner hauptsächlich auf spiele auslegen
jetzt mal die sachen, welche einen interressanten eindruck gemacht haben
- Intel Core i7-2600K / Intel Core i5-2500K
- Zotac GeForce GTX 480 AMP Edition / Asus ENGTX580 DCII
----> gerade bei der grafikkarte hab ich keine ahnung, was man investieren sollte.
MSI P55-GD80
---> hmm passt das der prozessor rein?^^
- 8 gb ram
- be quiet! Straight Power E8 450 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
- 8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM - Kit
also das sind die dinge, die sich für mich auf den ersten blick ganz nett angehört haben. da ich aber wie bereits geschrieben, keine ahnung habe würde es mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.