Game PC - Neue Intel Prozessoren

GeorgeA

Neuling
Hi, ich wollte mir demnaechst einen Game PC zusammenbauen. Als CPU hatte ich den Intel Core i7 7700K vorgesehen. Nun habe ich heute morgen von den neuen Intel Prozessoren gelesen und die Frage ist, ob ich lieber noch 1-3 Monate warten soll, da Neu ist immer besser.

Falls ich mich doch für die Intel Core i7 7700K entscheiden sollte, waere doch auch ein abwarten nicht schlecht, da der Preis voraussichtlich in Kürze fallen wird, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld dafür hast klar warum nicht. Einstiegspreis sind 1100 Euro. Aber ich würde dann doch eher nen ryzen nehmen wenn du keine Videobearbeitung geplant hast.

Stand doch letutens überall groß im Internet, dass die erst bei 1100 einsteigen.

Von was schreibst du Emma91 ? Der 8 Kerner kostet unter 1000€ und wenn man mehr Videobearbeitung macht, würde ich da eher den Ryzen nehmen und für Gaming den Intel.

Hi, ich habe soeben noch einmal in die Liste geschaut und dort gibt es den Core i7-7740X (4 Kerne/8 Threads) für rund 339 US-$. Ist der besser als der Core i7 7700K, den ich anfangs kaufen wollte?

599 US-$ wird anscheinend der Preis für den Core i7-7820X (8 Kerne/16 Threads).

Würdet ihr sagen 4 Kerne generell für Spiele auch in den kommenden naechsten Jahren und ab 4 Kernen nur noch interessant für Videobearbeitung usw.?

Ist ne gute Frage. Viele glauben, dass jetzt das Zeitalter der mehrkern Games wird. Ich glaub da noch nicht so ganz dran. Zwar können heute einige Spiele mit mehr als 4 kerne und 8 threads umgehen, aber es gibt auch noch genug die das nicht können. Dazu sollte man ne gute mischung aus kernen und Takt besitzen.
Sprich ich würde dir den 6 Kerner ans Herz legen. Wenn du mehr möchtest den 8 Kerner von Intel. Am besten bei Caseking geköpft mit 2 Jahren Garantie. Dazu noch ne gute AIO Wasserkühlung, wenn noch nicht vorhanden. Dann kannst den auch auf 4,8 bis 5 Ghz Übertakten. :) Den 7700k würde ich jetzt nicht mehr kaufen, wo jetzt die neue Intel Plattform rauskommt. AMD Ryzen kannst du auch kaufen, taktet aber nur auf max 4 Ghz. Und ich hab hier ein Ryzen 7 im neuen Gaming Rechner und bin recht enttäuscht von der CPU, gerade in sachen Gaming. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann waren das wohl veraltete Informationen die ich hatte. Ich möcjte ja auch keine falschen Informationen verbreiten. Aber gerade eben habe ich gelesen, dass die neue Reihe wohl bei 999 usd beginnt.

Dann waren das wohl veraltete Informationen die ich hatte. Ich möcjte ja auch keine falschen Informationen verbreiten. Aber gerade eben habe ich gelesen, dass die neue Reihe wohl bei 999 usd beginnt.

So eine unsinnige Aussage. Es kommen diverse neue CPU-Reihen von Intel heraus. Bei Coffee Lake wird es auch CPUs für 50€ geben.
Aktuell bloß keine Intelplatform kaufen, außer es geht finanziell nicht anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh