Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da das Forum von einem Bekannten mir empfohlen wurde.
Zur Sache:
Ich plane einen neuen PC, der hauptsächlich zum Spielen benutzt wird. Ausgaben hierfür maximal 1.200 Euro. (inkl Monitor, Maus, Tastatur)
Mit Hilfe von ein paar anderen Leuten hab ich mir schon für so einzelne Teile entschieden, ich brauch aber jemanden der mir da noch ein bisschen Beistand leistet, da ich was Hardware für GamePC´s betrifft nicht auf aktuellem Stand bin.
Vorweg: Übertakten ist weder jetzt noch später geplant, und die Frage ob Intel oder AMD bzw. NVidia oder ATI ist mir persönlich schnubbe
So hier mal meine Teile bis jetzt:
Gehäuse:
Antec Ninehundred
CPU:
Phenom II X4 Black Edition, aber keine Ahnung ob der passend ist.
CPU-Kühler:
Hier nehm ich den Alpenföhn
Sound:
onBoard reicht mir
Netzteil:
hier wurde mir Enermax empfohlen
Monitor:
24'' LG Flatron W2452T-PF
Festplatten:
vorraussichtlich werdens zwei Platten eine nur fürs System und die andere für die Daten, beide von WD
Motherboard:
absolut keine Ahnung was hier benutzt werden soll
Grafik:
ebenfalls hier
Es wäre schön wenn man mir hier bisschen zur Hand gehen könnte.
Vielen Dank schon vorab.
Grüße
tabstop
ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da das Forum von einem Bekannten mir empfohlen wurde.
Zur Sache:
Ich plane einen neuen PC, der hauptsächlich zum Spielen benutzt wird. Ausgaben hierfür maximal 1.200 Euro. (inkl Monitor, Maus, Tastatur)
Mit Hilfe von ein paar anderen Leuten hab ich mir schon für so einzelne Teile entschieden, ich brauch aber jemanden der mir da noch ein bisschen Beistand leistet, da ich was Hardware für GamePC´s betrifft nicht auf aktuellem Stand bin.
Vorweg: Übertakten ist weder jetzt noch später geplant, und die Frage ob Intel oder AMD bzw. NVidia oder ATI ist mir persönlich schnubbe

So hier mal meine Teile bis jetzt:
Gehäuse:
Antec Ninehundred
CPU:
Phenom II X4 Black Edition, aber keine Ahnung ob der passend ist.
CPU-Kühler:
Hier nehm ich den Alpenföhn
Sound:
onBoard reicht mir
Netzteil:
hier wurde mir Enermax empfohlen
Monitor:
24'' LG Flatron W2452T-PF
Festplatten:
vorraussichtlich werdens zwei Platten eine nur fürs System und die andere für die Daten, beide von WD
Motherboard:
absolut keine Ahnung was hier benutzt werden soll
Grafik:
ebenfalls hier
Es wäre schön wenn man mir hier bisschen zur Hand gehen könnte.
Vielen Dank schon vorab.
Grüße
tabstop