Game mit mehreren CDs auf DVD?!

Adonay

Enthusiast
Wußte nicht in welchem Bereich ich die Frage stellen sollte also mach ich das einfach mal hier!

Ich habe noch alte Games mit mehreren CDs wie z.B. NFSU 1+2, Beyond Good & Evil usw.
Diese würde ich gerne statt auf mehreren CDs gerne jeweils auf einer DVD haben, ich habe mal gelesen das es machbar ist aber leider nicht wie?!

Kennt vielleicht jemand ein Howto oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal alle Dateien des Setup in einen Ordner legen,
Daran hatte ich auch schon gedacht allerdings haben die CDs meistens beide (oder alle 3) gleiche Dateien wie z.B. Data1.cab o.ä.

oder die CDs jeweils als Ordner in einer Ebene und gucken ob es klappt.
Das hatte ich auch schon versucht dann wird die nächste CD nicht gefunden...

Irgendwie muß man mit Sicherheit die .ini abwandeln und die Dateien sowieso...

Also ich persönlich zippe mir den Spieleordner immer frisch nach der Installation und hau den auf ne Platte drauf. So gibts dann nie wieder lange Installationsorgien. Funzt logischerweise nur bei Spielen die ohne Installation auskommen. Meiner Erfahrung nach gibts aber nur wenige, bei denen eine Installation zwingend notwendig ist.

Naja und seit ca. 2 oder drei Jahren kauf ich eh nur noch über Steam, da hat man die Sauerei mit den ganzen DVDs eh nit mehr. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh