Hallo,
mir ist dieses Forum empfohlen worden in sachen pc kompnennten. Ich bin zwar Informatiker, habe mich aber seid 7 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt. nun ists Studium bald rum und ich will mir einen neuen Pc gönnen.
Was ich benötige:
Gaming sprich shooter autorennen aber auch anno und der gleichen.
3D modelierung, Flash Photoshop, Premiere Videobearbeitung
und der übliche Office Betrieb.
Ich habe mir die beispiele angeschaut aber nichts passendes gefunden.
Persönliche Must-Haves:
- Quadcore wäre schon schick, hab mir da den 9550er angeschaut
- Mainboard mit Crossfire oder SLi, das ich mal erweitern kann wenn eine Graka nimmer reicht. Auserdem sollte es OC Qualitäten haben
- als Tower hab ich mir eigentlich schon den Chieftec Mesh festgelegt. Es sei denn da gibt es Einwände.
-Monitor ist vorhanden 19" Widescreen mit 1400x900er Auflösung.
- Festplatte brauch ich nicht viel, vielleicht 500gb. Lieber eine schnelle kleine als eine langsame große wo ich den platz eh nicht nutze.
-Lautstärke muss nicht ultra leise sein, ich bin es gewohnt das da was rödelt. Soll jetzt aber nicht heißen das ich mir ne Turbine da hin stelle.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht eine zu große Textwand gebaut
.
Auf eure Vorschläge freue ich mich jetzt schon.
gruß
mir ist dieses Forum empfohlen worden in sachen pc kompnennten. Ich bin zwar Informatiker, habe mich aber seid 7 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt. nun ists Studium bald rum und ich will mir einen neuen Pc gönnen.
Was ich benötige:
Gaming sprich shooter autorennen aber auch anno und der gleichen.
3D modelierung, Flash Photoshop, Premiere Videobearbeitung
und der übliche Office Betrieb.
Ich habe mir die beispiele angeschaut aber nichts passendes gefunden.
Persönliche Must-Haves:
- Quadcore wäre schon schick, hab mir da den 9550er angeschaut
- Mainboard mit Crossfire oder SLi, das ich mal erweitern kann wenn eine Graka nimmer reicht. Auserdem sollte es OC Qualitäten haben
- als Tower hab ich mir eigentlich schon den Chieftec Mesh festgelegt. Es sei denn da gibt es Einwände.
-Monitor ist vorhanden 19" Widescreen mit 1400x900er Auflösung.
- Festplatte brauch ich nicht viel, vielleicht 500gb. Lieber eine schnelle kleine als eine langsame große wo ich den platz eh nicht nutze.
-Lautstärke muss nicht ultra leise sein, ich bin es gewohnt das da was rödelt. Soll jetzt aber nicht heißen das ich mir ne Turbine da hin stelle.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht eine zu große Textwand gebaut

Auf eure Vorschläge freue ich mich jetzt schon.
gruß