• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Game Freeze wegen RAM?

bikingwilli

Neuling
Egal welches Game ich starte, seih es Crysis oder TDU, das game schmiert jedes mal ab wenn der RAM zu 487MB ausgelastet ist. Denkt ihr das einer meiner Riegel gestorben ist? Ich benutze 4*1GB OCZ 800er XTC. Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup RAM einzeln testen und die Sig ändern: Standard;)

ja sig wird gleich geänder meister :d

mhh wenn ich den Memtest 4x aufmache und überall 1024 MB rein schreibe startet er nur 2 der 4 tests, warum?

Hi,

welches Kit hast du denn genau? (OCZ2...)
Probier das mal bitte mit OCCT.

Welche Mem Spannung hast du eingestellt und hast du mal bei 4gb versucht die NB Spannung zu erhöhen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh