Galaxy S23 Ultra: Samsung präsentiert neue Smartphones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter mit einem guten DAC sind rar gesäht. Und dann hast du einen hebel dran der im notfll deinen audio und ladeanschluss atomisiert.
Der Adapter von Apple ist wirklich gut. Auch wenn man sich den Frequenzverlauf anguckt und die Impedanz. Ist nur für einige zu leise an Android Geräten. Und das für 9€. Ich hab einen im Case vom M50x sowie meinen SE425.
Aber du musst bedenken, eine Klinke heißt nicht das sie gut ist, früher hatte jedes Handy eine Klinke und oft war das ein schlechter DAC verbaut, da bringt sie die qualitativ auch nichts.

Aber die Kamera ist schon beim S22 Ultra sehr gut gewesen, Gerade auch mit dem optischen 3x und 10x Zoom. Das 10x vermisse ich wirklich am Fold.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau diese Einstellung haben manche Ingeneure und Entwickler, es ist wirklich sehr ätzend und belastend wenn Menschen solche Aussagen treffen und meinen alle müssten sich dannach richten oder haben eben Pech
Als wäre die eigene Einstellung und Meinung das Gelb evom Ei was für alle gillt, sry aber wie kann man derart penetrant nerven... Es gibt halt welche die sich Klinke an einem Smartphone wünschen und eben auch an einem Samsung Galaxy... Dies sollte genauso respektiert werden wie eben die Leute die sich mit Adapter zufrieden geben... meine Güte
Man kann darüber diskutieren ob es technisch machbar und vernünftig ist und welche Gründe das Für und Wider haben aber nicht so..
Naja, aber recht hat er. Wenn es dir nicht gefällt kauf dir was anderes oder leb damit. Hat ja einen Grund wieso es so viel Auswahl gibt. Und ja, du musst dich nach dem Ingenieur, dem Entwickler oder der Firma richten die etwas Entwickelt und Herstellt. So ist es, richte dich danach oder du hast Pech. Warte es gibt noch eine alternative. Mach es selber besser.
 
Zweifellos tolle Smartphones, diese Samsung Galaxy S23 Reihe, dennoch frage ich mich,

wie gut sie im Verhältnis zu den kommenden Samsung Galaxy A54 stehen werden.
🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch die neuen A54 sollen fünf jahrelang Updates erhalten, inklusive vier Android updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön teuer, aber warum um alles in der Welt hat das Ultra wieder die abgerundeten Seiten? Ich fand das bei den Vorgängern schon furchtbar.
Geht das nur mir so?
Nö. Ich finde das auch schlecht. Da werden Smartphones immer dünner und dann verleiht man ihnen mit den runden Kanten die "Griffigkeit" eines nassen Stückes Seife, was zur Folge hat, daß man es zwingend (!!) in ein Plaste/Silikon-Case stecken muß, um es überhaupt noch in der Hand halten zu können. Sinn? Keiner! Und wenn die Rundungen dann auch noch zum Teil des Bildschirmes werden, wird es komplett absurd. Falschfarben und ungewollte Fehlbedienungen sind die Folge. Von weit vorstehenden Kameras, die gar nicht mehr im Gehäuse unterzubringen sind, mal ganz zu schweigen.

"Früher" galt unter Designern mal die Maxime "Form follows funktion". Ist lange her....
 
@Rudi Ratlos Man muß das Handy doch eh in eine Hülle stecken. Allein um das Handy bei einem Sturz zu schützen.
Ich habe mir das S23U gegönnt, weil mir Ruckelfon S22U mächtig auf die Nerven gegangen ist. Mit Tradein, 10% Gutschein und Punkte, mußte ich nur 600€ zuzahlen. Ich bin zufrieden.
 
Ich hab das 512GB S23U auch eben bestellt. Das S21U hätte es wohl auch noch gemacht. Ich habe seit 8 Jahren jedes Phone in irgendwelchen hüllen.
Ich sehe darin jetzt kein Problem
 
Wieso gibt es eigentlich nirgends Reviews bisher?
Kam heute schon an bei mir,... dachte immer, die Embargos droppen vor den Auslieferungen?
 
Bei der Telekom konnte man die s23 und ultra befingern. Das Ultra ist schon ein echter Klopper. Die Rundungen gehen grad noch so.
 
17.02 steht bei mir. Laut Samsung 17.02 Release. mal gucken ob Vadoafone das zum release hin bekommt. bei S21 klappte es auch.
 
17.02 steht bei mir. Laut Samsung 17.02 Release. mal gucken ob Vadoafone das zum release hin bekommt. bei S21 klappte es auch.
War auch etwas verwirrt.
Liefertermin war mit 06.02. angegeben, kam aber gestern schon an.

PXL_20230205_080318566.jpg
 
brauch demnächst auch ein neues.... mein s10 bzw dessen akku macht langsam schlapp.

aber die preise sind jenseits von gut und böse...
 
Ich freu mich ja schon auf Ebay-KA um das S21 U los zuwerden xD das wird sicher ein Spaß.

Meins ist heute auch eingetroffen. ich hol es gleich von der Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines heute eingerichtet. Natürlich sofort mit Case (Carbon) und Folie.

Erster Eindruck ist... Das Ding ist Schnell!
 
ja vorallem auch im energiesparmodus
 
brauch demnächst auch ein neues.... mein s10 bzw dessen akku macht langsam schlapp.

aber die preise sind jenseits von gut und böse...
Da sagst du was, mein S9+ hat inzwischen den 3. Akku und es muss einfach etwas neues her.
Für den Preis von S23U kann ich mir aber auch endlich mal wieder n 14pro holen
 
... Was aber dann schlechter als das 23 U ist... Alleine die Features vom S Pen 😍
Apple findet immer seine Käufer. Egal, wie viel weniger fürs Geld geboten wird.
Deren Marketing ist einfach top und schafft es viele zu überzeugen, dass es ein so tolles Gerät wäre.

Habe selber notgedrungen beide Systeme immer im Einsatz und verstehe wirklich nicht, wie jemand freiwillig Apple wählen kann, wenn er die Wahl hat.
Akku und Bilder sind ok und alles andere dafür ne Katastrophe. Wenn mir das so wichtig wäre, würde ich einfach ne richtige Kamera kaufen und der Akku hält bei jedem Smartphone ca. nen Tag und maximal 2 Tage bei sehr geringer Nutzung. Also ist es echt egal, ob irgendein Benchmark nun 15min länger oder kürzer läuft, bis der Akku leer ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh