Galaxy S23 Ultra: Samsung präsentiert neue Smartphones

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Mit der Vorstellung des Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23+ und Galaxy S23 läutet Samsung laut eigenen Angaben eine neue Ära bei seinen Premium-Smartphones ein. Das Galaxy S23 Ultra verfügt über ein Kamerasystem inklusive Nightography-Funktion. Das visuelle Rauschen, das bei schlechten Lichtverhältnissen entstehen kann, lässt sich mit Hilfe eines KI-gestützten Algorithmus zur Bildsignalverarbeitung (ISP) minimieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine tabelle zu den daten wäre schön. Ich nehme an keine 3.5mm klinke.
 
Dann hol dir halt wireless.
Klinke am Handy is genau so tod wie unnütz.
 
Dann kauf dir ein anderes Handy :geek:
 
Was für eine wirklich bescheidene Generation: Nicht nur sind die Preise absolut überzogen, dafür dass sich praktisch nichts verändert hat im Gegensatz zur S22 Generation. Sondern man kriegt mit dem normalen S23 und S23+ immer noch absolut beschissene Auflösungen. Und wird bei der "Standard" Variante des S23 verarscht, weil es immer noch 128 GB Speicher sind und das für 950 Euronen. :lol:
Die Frontkamera ist immer noch mittendrin im Display.

Irgendwie meinen diese Clowns von Samsung, dass sich irgendwer für das hässliche Ultra interessiert und pushen gefühlt nur noch dieses Phone, während die anderen halt so notwendige Übel sind. Achja und die Farben sind genauso hässlich und schwach wie schon bei der Vorgängergeneration. Wo sind denn die kräftigeren Farben abgeblieben?!
 
Dann kauf dir ein anderes Handy :geek:
Genau diese Einstellung haben manche Ingeneure und Entwickler, es ist wirklich sehr ätzend und belastend wenn Menschen solche Aussagen treffen und meinen alle müssten sich dannach richten oder haben eben Pech
Als wäre die eigene Einstellung und Meinung das Gelb evom Ei was für alle gillt, sry aber wie kann man derart penetrant nerven... Es gibt halt welche die sich Klinke an einem Smartphone wünschen und eben auch an einem Samsung Galaxy... Dies sollte genauso respektiert werden wie eben die Leute die sich mit Adapter zufrieden geben... meine Güte
Man kann darüber diskutieren ob es technisch machbar und vernünftig ist und welche Gründe das Für und Wider haben aber nicht so..
 
Dann hol dir halt wireless.
Klinke am Handy is genau so tod wie unnütz.
Das ist falsch. Es hängt stark von der Verwendung und dem Standpunkt ab ob es unnütze ist oder nicht. Für manche ja für andere nicht.

Anwendungsbeispiel: Wenn ich auf eine Fernwanderung gehe, bin ich mehrere Tage unterwegs und habe keine Steckdosen etc. Ich höre aber währenddessen gerne Hörbuch etc.
Bei 7 Tagen läppern sich mal schnell 70 Stunden an Nutzungszeit. Das sprängt jeden wireless Alternative bei weitem.

Ich könnte einen Adapter benutzen, das würde aber auch bedeuten, dass die Ladebuchse in der Zeit blockiert ist. Die brauche ich aber, da mein Telefon tagsüber an dem Solarpanel am Rucksack hängt. Ich hatte mal einen Adapter ausprobiert, der wie ein Splitter funktionierte. Allerdings hat das nicht wirklich funktioniert und außerdem erhöht es das Volumen deutlich.

Alternativ könnte ich auch eine große Powerbank benutzten und die tagsüber laden und dann von dort das Smartphone. Allerdings würde ich dann deutlich an Leistung verlieren durch den Zwischenschritt. Außerdem sind gute PB recht schwer und voluminös - für Fernwanderungen also eher unschön.

Unter dem Strich habe ich keine bessere Lösung als ein Klinkenanschluss. Alle anderen Alternativen sind in diesem Anwendungsfall deutlich schlechter. Ich verstehe schon, dass für viele Menschen das nicht zutrifft. Aber auf manche schon. Es ist also nicht unnütze.
 
Junge, junge, junge...
Hier wird sich darüber beschwert, dass es beim 2023 Modell keinen Klinke Anschluss gibt...
Das S22 und S21 hatten den auch schon nicht. Also wer einen haben will, muss wohl oder übel ausweichen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich beschwer mich auch nicht darüber, das ein Z790 Bord keinen Firewire Anschluss mehr hat oder das ein LianLi O11 kein Platz für ein CD-Laufwerk hat...
Dinge Verändern sich mit der Zeit. Die einen finden es gut und die anderen wieder nicht. So ist das nun mal.
Und man muss (Meine Meinung) nicht Laden + Kopfer gleichzeitig. Keiner Hört 10std am Stück Musik oder was auch immer und kann nicht zwischendurch laden.
Gute Powerbanks wiegen auch nicht die Welt. Gibt auch genug die Induktives Laden haben.
Aber naja ich hätte auch gerne wieder nen VHS Recorder...
 
Besagter Sensor nutzt Pixel-Binning, um mehrere Ebenen des High-Resolution Processing gleichzeitig zu unterstützen.
In anderen Meldungen heute (Spiegel.de) war die Rede davon, daß mit dem Pixel-Binning vor allem "zu große Bilddateien verhindert werden sollen". Beides klingt mir eher nach bemühtem Schönreden eines völlig irrwitzigen Megapixelwahns. 200 MP auf solch einem winzigen Chip? Da kommt auf dem einzelnen Pixel fast kein Photon mehr an, das aufgenommen werden kann! Also muß das Signal verstärkt werden, wobei Rauschen entsteht, das dann wiederum mittels Software aus dem Bild herausgerechnet werden muß. Das Rauschen gar nicht erst entstehen zu lassen, ist da natürlich sinnvoller.

Im Fall des Samsung S23 sind es schon 16 Pixel, die hier zu einem verschmolzen werden! Das macht aus dem Sensor dann aber effektiv einen 12,5-MP-Sensor. Was für gute, hochaufgelöste Bilder auch völlig ausreicht! Zumal fraglich ist, ob die ebenfalls winzigen Optiken überhaupt eine höhere Auflösung sinnvoll erscheinen lassen. Aber das klingt eben in der Werbung nach nichts, wenn andere Hersteller 20, 50 oder 60 MP anpreisen!

Es gibt Gründe, wieso namhafte Kamerahersteller (Nikon, Canon etc.) bei ihren Spiegelreflex- und spiegellosen Systemkameras aktuell erst bei 20 bis 24 Megapixeln sind. Und das bei der 20- bis 30fachen Sensorgröße im Vergleich zu Smartphonekameras! 200 MP, darauf kämen die nie!
 
Junge, junge, junge...
Hier wird sich darüber beschwert, dass es beim 2023 Modell keinen Klinke Anschluss gibt...
Das S22 und S21 hatten den auch schon nicht. Also wer einen haben will, muss wohl oder übel ausweichen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich beschwer mich auch nicht darüber, das ein Z790 Bord keinen Firewire Anschluss mehr hat oder das ein LianLi O11 kein Platz für ein CD-Laufwerk hat...
Dinge Verändern sich mit der Zeit. Die einen finden es gut und die anderen wieder nicht. So ist das nun mal.
Und man muss (Meine Meinung) nicht Laden + Kopfer gleichzeitig. Keiner Hört 10std am Stück Musik oder was auch immer und kann nicht zwischendurch laden.
Gute Powerbanks wiegen auch nicht die Welt. Gibt auch genug die Induktives Laden haben.
Aber naja ich hätte auch gerne wieder nen VHS Recorder...
Nein, wieder falsch.
Es wurde sich nicht beschwert, dass es keine Klinke hat.

Es wurde von einer Person angenommen, dass es keine hat. Daraufhin meintest du: es ist unnütz und danach teilten dir einige Leute mit, dass sie deine Aussage für falsch halten.

Das ist etwas völlig anderes als das was du behauptest.

BTW: deine Aussage keiner ergibt such keinen Sinn, da ich dir schon dargelegt habe, dass es mind. mich gibt. So viel zu "keiner".

Auch Induktives Laden nutzt mir während des Trips nicht das Problem zu lösen.

Vielleicht konzentrierst du dich lieber darauf, was die Leute tatsächlich schreiben anstatt zu versuchen etwas hinein zudeuten, dass nicht da ist.
 
Wie kann man sich über etwas wundern
Nein, wieder falsch.
Es wurde sich nicht beschwert, dass es keine Klinke hat.

Es wurde von einer Person angenommen, dass es keine hat. Daraufhin meintest du: es ist unnütz und danach teilten dir einige Leute mit, dass sie deine Aussage für falsch halten.

Das ist etwas völlig anderes als das was du behauptest.

BTW: deine Aussage keiner ergibt such keinen Sinn, da ich dir schon dargelegt habe, dass es mind. mich gibt. So viel zu "keiner".

Auch Induktives Laden nutzt mir während des Trips nicht das Problem zu lösen.

Vielleicht konzentrierst du dich lieber darauf, was die Leute tatsächlich schreiben anstatt zu versuchen etwas hinein zudeuten, dass nicht da ist.

Es S21 hatte keinen, das S22 hatte keinen und natürlich hat das S23 auch keinen. Das S24 und 25 werden auch keinen haben.
Wie bereits gesagt, wer es braucht, muss sich anders wo umschauen.
 
Junge, junge, junge...
Hier wird sich darüber beschwert, dass es beim 2023 Modell keinen Klinke Anschluss gibt...
Das S22 und S21 hatten den auch schon nicht. Also wer einen haben will, muss wohl oder übel ausweichen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich beschwer mich auch nicht darüber, das ein Z790 Bord keinen Firewire Anschluss mehr hat oder das ein LianLi O11 kein Platz für ein CD-Laufwerk hat...
Dinge Verändern sich mit der Zeit. Die einen finden es gut und die anderen wieder nicht. So ist das nun mal.
Und man muss (Meine Meinung) nicht Laden + Kopfer gleichzeitig. Keiner Hört 10std am Stück Musik oder was auch immer und kann nicht zwischendurch laden.
Gute Powerbanks wiegen auch nicht die Welt. Gibt auch genug die Induktives Laden haben.
Aber naja ich hätte auch gerne wieder nen VHS Recorder...
Z790 Boards haben aber auch noch Klinke :fresse2:.
 
Gibt es (wenn ich mich recht erinnere) schon seit dem S11 nicht mehr, glaube kaum das Samsung nochmal eine verbaut.
Ich nutze schon seit mind. dem S7 keine Klinke mehr und vermisse sie kein bisschen und die BT-Kopfhörer von Sennheiser, die ich mir vor bald 8 Jahren gekauft habe, tun ihren Dienst heute noch. In der Zwischenzeit hätte ich mind. 5 Kabelbrüche mitsamt Neuanschaffungen gehabt....
 
Ich nutze schon seit mind. dem S7 keine Klinke mehr und vermisse sie kein bisschen und die BT-Kopfhörer von Sennheiser, die ich mir vor bald 8 Jahren gekauft habe, tun ihren Dienst heute noch. In der Zwischenzeit hätte ich mind. 5 Kabelbrüche mitsamt Neuanschaffungen gehabt....
Kabelbrüche habe ich alle paar Monate und verbrauche ca 2 - 3 Kopfhörer pro Jahr. Das Problem existiert in allen Preiskategorien von teuer bis preiswert und auch wenn ich versuche besonders sorgsam zu sein. Mittlerweile kaufe ich nur noch die 15 - 20 € Teile und habe einen Vorrat. Nervig. Habe auch schon probiert die Enden der Kabel mit Federn zu entlasten... glaube aber, dass das eher ein psychologischen Effekt hat und weniger einen Messbaren.
 
ganz schön teuer, aber warum um alles in der Welt hat das Ultra wieder die abgerundeten Seiten? Ich fand das bei den Vorgängern schon furchtbar.
Geht das nur mir so?
 
ganz schön teuer, aber warum um alles in der Welt hat das Ultra wieder die abgerundeten Seiten? Ich fand das bei den Vorgängern schon furchtbar.
Geht das nur mir so?
Ne, ich finde abgerundete Ecken auch immer zum k*****. Schaut schon schick aus, hat meiner Meinung nach aber sonst gar keine Vorteile und nur Nachteile.
 
Und deshalb habe ich schon im letzten Jahr zum Oppo Find X5 Pro gegriffen, dass bis auf den Stift (brauche ich nicht) und den Zoom (wie oft man benutzt man mehr als 3x Zoom mit dem Handy, dafür habe ich eine DSLM) das bessere Gesamtpaket ist. Gut, der Preis war mit 1299 Euro auch nicht ohne, aber das Samsung Ultra war noch teurer, meine ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh