Galaxy 6800GT V-Core angehoben ????

Loopy

Neuling
Hallo,
nachdem ich zuerst einige Prob's mit der Galaxy 6800GT (Silber-Karton+Goldleiste) hatte hab ich mal einige Treiber,u.a. den 66.93,71.20 u. 71.25, getestet.Dabei hatte ich immer noch kleine Pixel-Fehler :-[ !!! Jetzt hab ich den V-Core Takt für AGP auf 1,6 V im Bios angehoben u. es funzt z.Zt. ohne Prob's :bigok: !!Hoffe das es auch dabei bleibt!!Kann es sein das der NV40 mehr Saft braucht als angegeben??Hat jemand ähnl. Erfahrung gemacht u. kann ich den V-Core
Takt Standardmässig so laufen lassen?Vielleicht können das ja auch mal andere ausprobieren die mit einer Galaxy 6800GT Prob's haben!?!?

VG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man den vcore anheben? muss man dazu nicht noch AGP spannung erhöhen?

hab zwar keine probleme mit der karte aber würde mich mal interessieren...

Ihr verwechselt da was...
Das Loopy angehoben hat, war die Vagp im BIOS, un das is bloß die Spannung, die am AGP Port anliegt...
Und wenns erst mit 1,6V stabil läuft, is es n bissi komisch, außer dein Board undervolted...

Wenn du die Vcore des NV40 anheben willst, musst du das per BIOS mod machen und gehts max bis 1,5V!
Standart bei der GT sind 1,3V, bei Ultra 1,4V, LE 1,1V und Non-Ultra 1,2V

Gruß Moorhuhn87

THX für die Info's!!!Hab im Bios wirklich nur die Spannung für den AGP-Bus angehoben!!
Hier meine Hardware:
Mainboard: ASUS P4P800
CPU : P4 2,6 Ghz
Speicher: Dualchannel 2mal 512MB Twinmos 2,5CL
Pladde: 2mal Maxtor 120GB 7.2000 U-DMA 133
Graka: Galaxy Zeus 6800GT
Sound: Steinberg VSL 2020

greetz Loopy

Ich hab auch ein Problem ,mit der Karte , und zwar , bleibt der Pc seitdem ich die Karte hab oft hängen, nur in spielen , zuerst wird der bildschirm schwarz , dann kommen komische verzerrte geräusche aus den Lautsprechern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh