Galaxy 6600GT SLI

reqX

Enthusiast
Hi, ich will auf Pci-e umsteigen und natürlich stellt sich mir die Frage (wie sollts auch anders sein), ob ich mir ein SLI System zulegen soll oder nicht.
Ich hab schon einige Threads dazu gelesen und mir ist bewusst, dass das alles anwendungsabhänig ist, aber insg. doch das SLI System performancemäßig gegenüber einer einzelnen 6800GT überwiegt (und teilweise auch 6800Ultra).
Nun aber zur eigentlichen Frage, für ein SLI System hätte ich die 6600GT
von Galaxy in Betracht gezogen. Nach ein bisschen suchen Bin ich auf den Shop CompByte gekommen, die die Karte auch (Galaxy typisch) mit Arctic Cooling Silencer anbieten. Link (Auf Grakas, dann über Nvidia zu PEG, dann Galaxy, die 6600GT mit Silencer, ARTNR. 900380)
Ist die empfehlenswert? Bin eigentlich mit Galaxy zufrieden, hab selber imo eine 6800GT für AGP.

Abschließend postet nochmal kurz eure Meinung, ob SLI oder 6800GT.

mfg
reqx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb gerade nachgekuckt, Standard Takt liegt doch bei 550/560 (GPU/RAM)..oder?

Hat jemand die Grakas?

kommt drauf an welches Board du nimmst - auf ein paar SLI boards sollen die dicken 2slot lösungen alá Leadtek - weiss ja nicht genau wie breit der Silencer wäre - probleme machen!

- Asus Extreme 6600GT -

Leise - power ohne ende, wenn 6600GT.

wobei ich eher zu einer einzelnen PCI-E 6800GT raten würde - wenn es vom Geld her drin ist, da eine einzelne genauso schnell/schneller als 2x 6600GT.

Mfg

Hallo,

also ich habe zumindestens eine normale Galaxy 6600Gt und bin sehr zufrieden,
keine Probleme bis jetzt (hab sie erst 2 wochen).

Ich gebe zwar nicht so viel auf bench-test aber beim 3dmark03 erreiche ich mit meinem system etwas über 8000 pkt. und das ist für eine standart 6600gt(gpu 501 laut everrest) gar nicht so schlecht...

allerdings soll sie schlecht zum oc sein,
hier ein test div. 6600gt

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh