Gainward HD4870 Golden Sample

MADMAX500

Neuling
howdy,
hab mir eine gainward 4870 512mb golden sample zugelegt.musste aber leider nach der installation feststellen das sie nicht die vom hersteller angegebenen 775mhz gpu takt sowie die 1000mhz memory takt brachte.sie brachte laut test tool 750mhz gpu und 950mhz memory,ist aber laut meimem freund der eine andere 4870 512mb hatte umeiniges kühler.so wollte mal in die runde fragen ob auch jemand dieselbe hat und zum gleichen ergebnis gekommen ist.

vielen dank im vorraus mad;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Gainward nicht so nen OC Schalter hinten? Den man betätigen muss, bei ausgeschaltetem PC, um die OC Werte zu erhalten?

Aber du kannst mal berichten ob die Karte wirklich so laut ist unter Last (z.B. Furmark) wie von einigen Stellen berichtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Gainward nicht so nen OC Schalter hinten? Den man betätigen muss, bei ausgeschaltetem PC, um die OC Werte zu erhalten?

Aber du kannst mal berichten ob die Karte wirklich so laut ist unter Last (z.B. Furmark) wie von einigen Stellen berichtet wird.
Nein das müsste die palit sein.:drool:

ich hab die Golden Sample als 1024mb version und die ist sehr gut

1.hat die den Turbo/Normal Klippschalter an der Hinterseite
2.ist die sehr Leise und gut kühlend
3.hat die im normal modus 750/950mhz und im turbo 775/1000mhz

gruß ZGainward

Gainward und Palit ist doch gleche Grafikkarte
zeig mir mal wo das die selben karten sind? bei palit gibts eine kinderkrankheit unzwar fackelt da der spannungswandler bei zu hoher belastung nacht kurzer zeit durch und die ist um einiges lauter

Zuletzt bearbeitet:
Gibts mit und ohne Turbo-Modus eigentliche einen grossen Unterschied in Furmark?

Ach ja, und noch ne Frage: wie sieht denn eure Gainward HD 4870 hinten aus?
Ich habe eine 512MB GS. Überall im Netz steht, dass diese 2 DVI-Anschlüsse hat, Meine hat allerdings VGA, DVI, HDMI, S-Video oder sowas und DisplayPort.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibts mit und ohne Turbo-Modus eigentliche einen grossen Unterschied in Furmark?

Ach ja, und noch ne Frage: wie sieht denn eure Gainward HD 4870 hinten aus?
Ich habe eine 512MB GS. Überall im Netz steht, dass diese 2 DVI-Anschlüsse hat, Meine hat allerdings VGA, DVI, HDMI, S-Video oder sowas und DisplayPort.

MfG

Hat mich auch schonmal verwundert. Es gibt davon verschiedene Varianten.
Meine hat 2*DVI + HDMI.

Ob du jetzt im normal- oder im Turbo Modus bist, wirst du nicht arg merken. Sind vielleicht 2 bis max. 3 Fps mehr oder weniger. Man könnte sich auch ne andere 1Gb Karte holen, mit Werkseinstellung, und diese evtl. auf 775/1000 takten. Wäre genau das gleiche, jedoch ist die Kühlung bei Gainward sehr gut.
Das mit den Anschlüssen hat DUSER recht. Hab auch nur 1*DVI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh