Gainward HD4850 GS + MSI P45 Neo2-F läuft nicht

agama

Neuling
Hi,

baue gerade für nen Freund nen neuen Rechner.

Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

E8400
MSI P45 Neo2-F
HD4850 Golden Sample
4gb G.Skill 1000MHz
Enermax Pro82+ 425W

So, nun mein Problem. Rechner lief schon. Neustart durchgeführt. Plötzlich kein Bild mehr(auch nicht beim Booten).

Tausche ich die Graka gegen eine Uralt Nvidia 6600GT. Rechner läuft.

Tausche ich die Graka gegen eine andere HD4850 GS. Rechner läuft nicht.

Was ist da los? Grakas können doch nicht defekt sein.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da los? Grakas können doch nicht defekt sein.
Öhm.Vllt doch.

Hast du den Stromstecker bei der 4850 eingesteckt?
Ansonsten ist das Teil wohl kaputt.

Denke schon dass er den eingesteckt hat, sonnst würde die Graka wie verrückt Piepen (wie meine 8800GTS, unnaustehliches Geräusch)
Aber wens mit ner anderen Läuft müsste wohl die Graka hin sein.

meine 4850GS hatte auch ne Macke! Sind wohl wirklich sehr anfällig!

Teste deine Karte wenns geht nochmal bei nem Kumpel. Wenn es da auch nicht geht zurück damit.

Karten laufen jetzt. Hatte nochmal Bios reset gemacht und nen anderen Monitor drangehangen und siehe da. Klappt. Hab die 2. HD4850 GS in meinem eigenen PC getestet. Auch kein Bild mit meinem Monitor. Monitor an nem 3. Rechner mit ner HD3450. Läuft.

Alles sehr skuril.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh