Gainward GF9600GT 3 Monitore gleichzeitig ?

Scooter3210

Neuling
Hallo

Ich suche seit langem eine günstige Grafikkarte für meinen HTPC mit der ich min 3 Monitore einzelnd ansteuern kann . Sprich 3 Monitore mit 3 verschiedenen auflösungen und wo ich auf einem lcd den Desktop sehe auf einem die Playlist und auf einem eine Visulation des Mp3 Player´s .

Da die Gainward GF9600GT Golden sample recht günstig geworden sind , habe ich sie mal näher betrachtet und gesehen , dass sie 4 Monitorausgänge hat . 2 X dvi 1 X Hdmi und einmal den Displayport . Das wäre genau das richtige für meine zwecke. Nur leider steht nirgendwo geschrieben , ob alle ausgänge gleichzeitig nutzbar sind . Und ob ich alle 4 oder min 3 , mit 3 verschiedenen auflösungen ansteuern kann .

Kann es jemand mal ausprobieren ?

Vielen dank schonmal .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• fin_g450_mms_x4.jpg
    fin_g450_mms_x4.jpg
    6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr interessante Variante , aber wahrscheinlich auch eine Kostenintensive !
trotzdem danke .

Habe auch schonüberlegt z.B 2 X eine 8500 gt im sli betrieb laufen zu lassen aber dann müßte ich mir extra ein neues Motherboard kaufen und die beiden 8500 gt´s . Und dann wüßte ich nichtmal ob wenigstens das funktionieren würde. Und das wäre auch die teurere Variante , als eine 9600gt .

Wäre für jede weitere idee dankbar .

Nein mit SLI kannst sogar noch weniger Monitore anschließen :d

Kauf dir doch einsach eine 2te NV graka und lass die ohne SLI laufen und fertig, wenn es dir nur um office geht brauchst auch keinen PCIe 16 sondern kannst die auch einfach in einen PCIe 4x oder PCI slot stecken.

Geht nicht habs bei der 9600GT probiert!

Danke @ Mayk

Jetzt wirds peinlich , was ist eine NV graka ?

Also heißt das , ich kann zu meiner 8600gt einfach eine 1XPCI slot graka packen ohne irgendwelchen problemen ?

Habe ein Asus p5b Motherboard

NV=Nvidia

Und ja es ist kein Problem eine PCI-Express und ne PCI Graka zusammen zubetreiben. Man sollte nur darauf achten das beide Grakas von einer gemeinsamer Forceware (Nvidia Treiber) unterstützt werden. Wenn man es extrem haben will geht sogar mit einem Asrock 939 Dual Sata 2 ne AGP,PCI-Express und 2 PCI Grafikkarten zusammen zubetreiben.

Alles klar vielen dank für eure antworten , ihr habt mir sehr geholfen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh