Gainward 6800Ultra AGP kaputt!? *HILFE*

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz...
ich spiele seit 3 Tagen NFS MW und immer wieder ist das Bild einfach stehengeblieben...nichts ging mehr...
Zunächst dachte ich mir,dass es am Spiel liegt, doch nun DAS:
Das Bild wieder stehengeblieben und es roch seltsam (irgendwie verschmort)...naja...und seit dem bekommt der Monitor kein Signam mehr...
Meine erste Vermutung: GraKa futsch!????? :heul: :heul: :heul:

Was meint ihr!?
Die Karte war (glaube zumindest) nicht übertaktet, nur die CPU bei 3,6 Ghz...
Also ich werde nun mal eine andere GraKa einbauen, um zu sehen was es nun wirklich ist...

Thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir genau das selbe ...

Genau die gleiche Karte.
Nur bei mir isses nicht beim gamen passiert - beim starten tat sich einfach nix mehr ...

P.S.: Kannste mal nachsehen, ob du bei dir irgendwo schwarze Stellen auf der GraKa findest?

Also die Grafikkarte geht. Es muss also irgendetwas anderes hinüber
sein...jemand eine Idee!?
-Kann vlt die Nortbridge futsch sein, weil ich keinen aktiven Kühler mehr benutze!?
Ansonsten sind die CPU sowie System Temps immer okay gewesen...

-Oder ist der AGP Port futsch!???'

Also auf jeden Fall habe ich kein Bild mehr...aber wie gesagt, an der GraKa liegts nicht.
thx

na wenigstens lebt die gute ultra noch :)

hmm sonst fällt mir außer alle komponenten einzeln testen auch nix ein :(

Haste ein anderes Board da zum testen?

Bei mir mir war eigentlich immer das Board, dass am schnellsten über'n Jordan ging ...

Sepp22 schrieb:
Haste ein anderes Board da zum testen?

Bei mir mir war eigentlich immer das Board, dass am schnellsten über'n Jordan ging ...

Ja aber ein MSI Board ist doch sehr übertaktungsfreudig,oder!?:hmm:

Naja, also auf jeden Fall läuft die Kiste zwar, aber es erscheint eben kein Bild...kann es sein, dass der AGP Port einfach futsch is!?
-Auf dem MB is ja noch Garantie drauf...oder ich kauf gleich n Neues PCIe Board mit neuer Graka :fresse:

Aber jetz mal back to topic!Was könnte denn das Problem sein!?

LaMagra-X schrieb:
Aber jetz mal back to topic!Was könnte denn das Problem sein!?
Die Frage hast du doch selber beantwortet. Wahrscheinlich ist das MoBo hin. Ob MSI bord's oc' freundlich sind, naja. Teste doch die Hardware an einem anderem MoBo. Der Prozi lebt auch noch?
Auser testen kannst du nicht viel machen

Ja, schon. Aber gibts denn sowas, dass nur der AGP Port futsch is!?
Ich hab ja keine Ahnung. Eigentlich lief die Sache immer sehr stabil. Hab ja erst seit FReitag einen neuen CPU Kühler drauf, hoffe also dass es nich an dem lag, bzw. liegt ^^
Aber die CPU Temp ging fast nie über 40°
EDIT:
Hab soeben die CPU ausgebaut und irgendwie hat der Prozessor ziemlich stark am Kühler festgeklebt...und irgendwie sah die Wärmeleitpaste n bissel schwärzlich aus...IST der Pentium4 vlt hinüüüber!????
Woran kann man das denn festmachen!?
Danke
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176665

Zuletzt bearbeitet:
schnupper mit der Nase daran, wenn etwas abgeraucht ist riecht man das auch noch Tage danach

moin,

also wenn ich dich richtig verstehe, läuft dein rechner normal, es gibt nur kein bild? ist eventuell dein bildschirm im a...?

@ Crecki - Nein, da richt nichts verbrannt oder so...irgendwie ist das schon etwas seltsam...äußerlich ist alles okay an den Komponenten...verschmort riechen tut ebenfalls nichts...
Egal welche GraKa ich auf dem Mainboard benutze, es gibt einfach kein Bild, nichts....die Karre summt aber wie immer, nur der Bildschirm bleibt schwarz :(

schneckie schrieb:
moin,

also wenn ich dich richtig verstehe, läuft dein rechner normal, es gibt nur kein bild? ist eventuell dein bildschirm im a...?

Nene...am Moni liegts nich...ich hab ja (fast) alles doppelt und dreifach hier zum Testen :coolblue:

-Aber jetz was anderes:

Ich wollte meine 6800Ultra in einem alten P3 testen...und irgendwie wird zwar was angezeigt, aber alles nur in 4 Farben und die niedrigsten Auflösung...wie kann das sein!?Habe auch schon den Treiber neu installiert, aber da passiert dasselbe.
-Ist die Grafikkarte nun doch (auch) futsch!?Oder ist das Mainboard von dem P3 nich kompatibel oder das Netzteil zu schwach oder sowas!?
???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir taten es die 6800Ultra UBD die 6800LE nicht, deswegen dachte ich auch, dass das Board futsch ist - aber nein - beide GraKas waren hin ...

Sepp22 schrieb:
Naja, bei mir taten es die 6800Ultra UBD die 6800LE nicht, deswegen dachte ich auch, dass das Board futsch ist - aber nein - beide GraKas waren hin ...
Hmm...also bei der Grafikkarte bin ich mir wie gesagt, noch nicht sicher, weil sie ja läuft, aber sie auf dem alten Pentium3 System nicht erkannt wird. Ist das normal!?
-Bei dem Mainboard bin ich mir nun relativ sicher, dass es hinüber ist, denn ich habe heute nochmals alles durchgetestet....unter anderem auch mit CMOS Clear...hat alles nichts gebracht, das VGA Signal bleibt aus.

EDIT:
Also es ist nun "amtlich" - Die Grafikkarte lebt und ist quitschfidel und das Maiboard bereits auf dem Weg zu alternate :hail: :hail: :hail:

Danke aber nochmals an euch alle für die Hilfe - Hardwareluxx rockz :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh