gainward 6600gt-shader 3.0..

wontiii

Enthusiast
Hi Leute, ich habe eine Frage von hoher Priorität! Weiß jmd. woran das liegt ,dass meine Grafikkarte ,wenn ich ,bei z.B COD2, alle Details auf Extra usw. schalte, die Effekte nich genauso gut Aussehen wie bei einem Kumpel von mir? Er hat sogar ne schlechtere Graka! Trotzdem sind die Lichteffekte viel besser(shader 3.0). Was is der Ausloeser dafuer?
Bitte antwortet schnell!!!!

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst ne schlechtere? ne Ati oder auch ne Nvidia?
Das könnte ja shconmal weiterhelfen. Oder hat der auch ne 66gt nur nich oced?
Wenns ne Ati is dann liegts vllt daran, dass Ati-Karten meistens ne bessere Bildquali haben als nv.

Apo-Tec schrieb:
Was heisst ne schlechtere? ne Ati oder auch ne Nvidia?
Das könnte ja shconmal weiterhelfen. Oder hat der auch ne 66gt nur nich oced?
Wenns ne Ati is dann liegts vllt daran, dass Ati-Karten meistens ne bessere Bildquali haben als nv.
nein hat auch eine 6600 gt
bloß dass seine halt vom takt nich oc'ed is und ich schnelleren speicher habe(1,6ns)
und der unterschied is nich umbedingt minimal

es wird einfach bei mir eindeutig kein shader 3.0 genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe bei mir das selbe Prob. Anfangs noch alles wunderbar aber jetzt,egal bei welcher Einstellung hab ich das Gefühl das bei mir auch SM 3 nicht mehr funzt:(
Habe ne Leadtek 66GT...Auch OC auf 550/1000.
Also CoD sah mit meiner GF 5200 auch nicht viel schlechter aus als jetzt:hmm:

Vielleicht hat ja einer nen Rat:cool:

MFG Olli

Zuletzt bearbeitet:
jo genau muss doch nen grund dafuer gebn
is vllt ne aeltere treibervers. besser geeignet?

COD2 nutzt überhaupt kein SM3

vielleicht mal im treiber eintellungen wie AA und AF etc. überprüfen

aba es nutzt hdr wie ich erfahren habe
jedenfalls is der unterschied da :(
im vergleich mit der meines kumpels

hmm
dann werd ichs mal ausschalten
noch irgendwelche tipps bezueglich hierzu?

Treiber Version
Treiber Einstellungen (hohe Qulität oder beste leistung - wär ja möglich dass die Einstellungen das was bewirken..)

ach ja SM 3 und HDR sind zwei unabhängige Techniken

@shapy
stimmt hätt ich glad vergessen *g*

TCS schrieb:
Treiber Version
Treiber Einstellungen (hohe Qulität oder beste leistung - wär ja möglich dass die Einstellungen das was bewirken..)

ach ja SM 3 und HDR sind zwei unabhängige Techniken
ja ma schaun
das weiß ich habe mir schon nen artikel durchgelesen:)

und warum sollte auf Nvidia Karten kein HDR mit AA möglich sein :hmm:

tjo weiß ich auch net
aba sachen gibs.....

TACO schrieb:
und warum sollte auf Nvidia Karten kein HDR mit AA möglich sein :hmm:

Bei 3D-Spielen mit Unterstützung von High Dynamic Range Lighting (HDR) muss man sich mit der Geforce 7800 GTX 512MB ohne aktive Kantenglättung (Antialiasing, AA) begnügen. ATIs Grafikchips beherrschen hingegen HDR mit AA.

Quelle:

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39140380-7,00.htm

... und das war mein ich schon zu 6xxx Zeiten - SplinterCell war so ein Spiel das bei aktivierten HDR einfach AA ausschaltet ... sah grottig aus :fresse:

Kann auch an Farbeinstellung des Monitors liegen oder einfach so am Monitor :)
Bei mir sieht alles immer schlechter aus bei COD2 weil ich so hohes Gamma eingestellt habe !

das ist quatsch!
bei Far Cry und SC3 hat das einfach was mit engine zu tun, zumindest wurd mit dem neuem 1.4 patch für FAR CRY diese Problem behoben, und nocheinmal, HDR ist kein SM3 effekt ;)

TACO schrieb:
das ist quatsch!
bei Far Cry und SC3 hat das einfach was mit engine zu tun, zumindest wurd mit dem neuem 1.4 patch für FAR CRY diese Problem behoben, und nocheinmal, HDR ist kein SM3 effekt ;)

Ich denke mal Du meinst mich :hmm: ... bei Farcry macht es der Patch ... aber scheinbar hat nvidia nicht ohne Grund beides gleichzeitig irgendwie deaktiviert da es sonst nicht gleichzeitig geht ... das HDR kein SM 3.0 ist hat keiner behauptet ... HDR kann ich auch mit meiner x800ATI auf HL2 Low Coast SM2.0 haben ... ich brauchs ehrlich gesagt nicht ... hab vor nem halben Jahr meine 6800GT@Ultra gegen meine jetzige KArte getauscht und vermisse nix :cool:

ich glaub wir driften hier leicht vom wahren prob ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh