• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gainward 4870GS 1gb Bild probleme.

merl192

Neuling
Hey ;)

so erstmal kurz das System um das es sich handelt:

Amd phenom 9850be
Asus m3a32-mvp deluxe
4gb Hyperx kingston 1066
2xRaptor 74gb (im raid verbund)
Gainward 4870 Gs 1024mb
Vista home premium 64bit
Acer 22" tft
Auflösung:1680x1050 60hz
Ati treiber 8.10

so Infos reichen aus :)

Nun zum Problem , habe vor 2 tagen alles verbaut und Vista neu inst.
So auch alle Treiber etc das übliche halt, jedoch habe ich ein flackern im Bild ( egal ob im Spiel oder Desktop). Egal welche Einstellung ( Auflösung) ich wähle es geht nicht wirklich weg.

Soweit ich es kenne ist das ein zeichen wenn die Karte zu warm wird jedoch ist das auch nicht wirklich der fall idle ca 59°.

Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet wäre das echt cool ,)

Ansonsten werde ich die Karte wohl oder übel zurückschicken , nur das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kumpel von mir hatte ein ähnliches problem mit einer 8800gt. bei ihm lags allerdings nicht an der graka, sondern am monitor, der einfach eine macke hatte.
kannst du andere fehlerquellen ausschließen, bzw wie sicher bist du dir, dass es an der karte liegt?
duvo

Schick die Karte zurück.

Vielleicht ist sie defekt.

Hat der Monitor einen VGA Anschluss?
Der Adapter VGA-DVI könnte auch schlecht sein, probiere einen anderen. Oder schliess einen anderen Monitor mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh