Gainward 4850 mit komischem Layout - Passt Accelero S1?

superior.

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar warum nicht? der AC sitzt doch nur auf der GPU und due RAM kühler klebste da wo so hin sollen

Naja, ich hab gelesen, dass die mitgelieferten Kühlkörpernicht genau auf die Spawas passen, und die auf der Gainward Karte sind ja nochmal anders angeordnet..

solange die GPU und der RAM gut gekühlt sind passt das schon. Die restlichen passiv Kühler (falls vorhanden, zur Not welche dazu bestellen) klebst du auf die Spawas, damit diese auch noch bei Laune gehalten werden ;)

das Thema Spawas sollte man nich aus den Auge verlieren siehe KFA ;)
da bald uns der freundliche Sommer erwartet könntet das ne größere Rolle Spielen :d

Zur Not können die ganz vorsichtigen Benutzer einen Lüfter vor die Graka bzw. in die Nähe der Spawas setzten und diese nochmal ein bisschen kühlen ;)

man weiss ja nich wieviel Lüfter er im Case hat daher ;)
wollt nur keinen Thread im Sommer sehn ohh meine Graka ist am Kokeln :fresse: :drool:

und das sagt einer der zich Durons aufn gewissen hat :d

:fresse: :d
da bist du mit den Durons nicht der einzige
auf jeden Fall einfach noch einen Lüfter zur Sicherheit davor anbringen und du brauchst dir um die Temps weniger Sorgen machen, 80°C sind noch im grünen Bereich für Spawas

solange die GPU und der RAM gut gekühlt sind passt das schon. Die restlichen passiv Kühler (falls vorhanden, zur Not welche dazu bestellen) klebst du auf die Spawas, damit diese auch noch bei Laune gehalten werden ;)

Ist das nicht umgekehrt? Sprich, das es wichtiger ist die Spawas zu kühlen als die Ram-Bausteine?

Sicherlich stellen die Spwas einen integralen Bestandteil der Funktionalität der Grafikkarte da :fresse:
Ich ging in meinem Vorschlag davon aus, dass der TE dann auch noch einen Lüfter davor klemmt, dann reichen die passiven Kühlkörper dafür locker aus, da der Luftstrom bei einem 120er z.B. groß genug ist

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich erweiter mal:

Ist es nicht wichtiger die Spawas mit Kühlkörpern zu bestücken als die Ram-Bausteine? ;)

Genau, und wenn man gleich beides macht, ist man auf der sicheren Seite ;)
denn die Spawas ungekühlt zu lassen wäre auf Dauer keine so gute Idee :fresse:

Da kommt ein Scythe 120mm Lüfter vor, das ist nicht das Problem..

Hätte sonst zufällig jemand mal die Maße von den mitgelieferten Kühlkörpern?

klebste einfach paar passiv kühler drauf is ja egal wenn sie etwas zugroß sind, hauptsache werden bedeckt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh