Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine GTX 970 Gaming G1 hat sich gestern nach einem Tag Laufzeit verabschiedet . Am Montag wieder weg schicken 
was haltet Ihr vom GA-Z97X-Gaming G1?
Hat es einer von Euch?

Hallo zusammen,
was haltet Ihr vom GA-Z97X-Gaming G1?
Hat es einer von Euch?
Grüße
Manfred
für die arbeit die du dir machst bekommst du gerade mal 15 % ? das ganze hin und her geschicke und teste wäre mir das niemals wert
edit :
irgendwie find ich im netz nichts darüber dass es solche möglichkeiten gibt
Fällt mir irgendwie alles schwer zu glauben. Aber sei es drum: das board ist wie alle z97er solide, aber leider unverschämt teuer
Als guten Rat: es heißt gaming. Ich vermute gigabyte wird es nicht so toll finden wenn du "gameing" hardware testest
Bin nur für die GPUs als Feldtester eingetragen. Auf den Rest bekomme ich 15% ... Das wird auch "unter der Hand" gehandelt.
Dann kauf doch eins und gut. Du hast schließlich schon die GK und die Cpu KOSTENFREI bekommen.Wie gesagt das Board müsste ich mir aus eigener Tasche mit 15% Rabatt auf den Listenpreis kaufen.
Ich dachte du sollst die Grafikkarten testen und nicht die Boards...Mich hätte vor allem interessiert ob jemand Erfahrung mit der Qualität des Soundchips hat.
Nur einen PWM Anschluss? Ich zähle mehr als einen.Traurig ist auch das die bei fast 300€ nur einen einzigen PWM Anschluss zur verfügung stellen
Nur einen PWM Anschluss? Ich zähle mehr als einen.
Hm, soll das PWM Signal am vierten Pin den Spezifikationen nach nicht bei 5V liegen? Ich habe jetzt mal stichprobenartig ein Dutzend PWM-Lüfter von A(kasa) bis Z(award) an meinen Anschlüssen getestet und zumindest diese ließen sich alle regeln. Ob da nun tatsächlich ein Duty Cycle entsprechend den Spezifikationen anliegt, habe ich freilich nicht gemessen... und spielt für mich dann auch keine Rolle.Es sind keine PWM Pins. Nur der CPU ist wirklich ein PWM anschluss, die anderen sind irgendwas eigenes (afaik liegen da 5V am 4Pin an). Zumindest werden die Lüfter in Wirklichkeit noch Spannungsgesteuert. Geräte die wirklich PWM wollen (PWM Fan Hub, einige Lüfter, Pumpen), funktionieren daran nicht.
Was meinst du mit "gut"? überträgst du den Sound digital? Dann ist es doch völlig egal. Überträgst du Analog: wie definierst du gut? Es wird Sound rauskommen (was bei einem 350€ Board auch zu erwarten ist).
Triple SLI auf Z97 finde ich total bescheuert, weil einfach die Lanes fehlen. PLX Chip hin oder her.
Das G1 ist viel zu teuer und bietet nix was andere Board nicht auch haben. Traurig ist auch das die bei fast 300€ nur einen einzigen PWM Anschluss zur verfügung stellen
Der Soundcore neigt zu ausfällen und hat schlechtere Messwerte als der ALC1150