GA-Z77M Anschlussproblem

Fratz

Enthusiast
Hallo,

habe mir das Gigabyte GA-Z77M geholt und leider ist mir vorher nicht aufgefallen, dass trotz 7.1 Sound nur 3 Klinkenbuchsen am Backpanel sind. Mein 5.1 Headset bentigt allerdings 3 für den Ton und einen für Micro. Bleiben mir 3 Möglichkeiten: Mainboard wieder verkaufen und ein anderes holen, Soundkarte (z.B. Xonar DX) kaufen oder mir ein neues Funkheadset kaufen, wobei die Preislich schon richtig happig sind. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

MfG Fratz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 7.1 Sound bei dem Board musst du die Audioanschlüsse in der Front deines Gehäuses mitverwenden.

Wenn du also ein 5.1 Headset hast mit 3 Line Steckern für 5.1 und einem fürs Mikro, kannst du dir auch, so fern nötig, ein Verlängerungskabel für das Line-Kabel des Mikros kaufen und es einfach am Gehäuse vorne anschließen.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Gehäuse Front HD-Audio Anschlüsse hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh