sm4rty
Enthusiast
- Desktop System
- Proxmox
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Core i5 12600K
- Mainboard
- AsRock 610m-HVS
- Kühler
- Arctic Cooling Freezer 7
- Speicher
- 64GB DDR4
- Grafikprozessor
- Niewieda Geforce 680GTX 2GB
- Display
- keins
- SSD
- 2x 512GB (Crucial, Samsung)
- HDD
- 27TB
- Opt. Laufwerk
- was ist das?
- Soundkarte
- nope
- Gehäuse
- Mac Pro 2008 Case
- Netzteil
- NoName 650W
- Keyboard
- keins
- Mouse
- keine
- Betriebssystem
- Proxmox 7.3
- Internet
- ▼250 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Heyho,
Ich hab meine Komponenten nun alle da und gestern zusammengebaut.
Leider startet das Board im in einem Boot Loop. Es gehen alle Phase LEDs an, Lüfter drehen und dann geht es wieder aus.
Es kommt kein Beep und kein POST, es passiert einfach nichts.
Hab es mit nur einem RAM Riegel in Slot 1 und in den anderen Slots probiert, keine Besserung.
Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ein unsupportetes Bios drauf ist? kommt dann der Fehler?
Die CPU die ich habe, ist geköpft und an einer stelle der Lack scheinbar angekratzt und Metall schimmert durch.
Ich hab die Befürchtung, dass die CPU geeimert ist. Allerdings kann es auch sein, dass ein altes Bios drauf ist, welches die CPU nicht unterstützt.
Wie macht es sich bemerkbar, wenn die CPU defekt ist bzw. wie macht es sich bemerkbar, wenn das Bios zu alt ist?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab meine Komponenten nun alle da und gestern zusammengebaut.
Leider startet das Board im in einem Boot Loop. Es gehen alle Phase LEDs an, Lüfter drehen und dann geht es wieder aus.
Es kommt kein Beep und kein POST, es passiert einfach nichts.
Hab es mit nur einem RAM Riegel in Slot 1 und in den anderen Slots probiert, keine Besserung.
Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ein unsupportetes Bios drauf ist? kommt dann der Fehler?
Die CPU die ich habe, ist geköpft und an einer stelle der Lack scheinbar angekratzt und Metall schimmert durch.
Ich hab die Befürchtung, dass die CPU geeimert ist. Allerdings kann es auch sein, dass ein altes Bios drauf ist, welches die CPU nicht unterstützt.
Wie macht es sich bemerkbar, wenn die CPU defekt ist bzw. wie macht es sich bemerkbar, wenn das Bios zu alt ist?
Kann mir jemand weiterhelfen?