GA Z68XP-UD4 rev 1.3 und i5 3570k - boot cycle

sm4rty

Enthusiast
Heyho,
Ich hab meine Komponenten nun alle da und gestern zusammengebaut.

Leider startet das Board im in einem Boot Loop. Es gehen alle Phase LEDs an, Lüfter drehen und dann geht es wieder aus.
Es kommt kein Beep und kein POST, es passiert einfach nichts.
Hab es mit nur einem RAM Riegel in Slot 1 und in den anderen Slots probiert, keine Besserung.

Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ein unsupportetes Bios drauf ist? kommt dann der Fehler?

Die CPU die ich habe, ist geköpft und an einer stelle der Lack scheinbar angekratzt und Metall schimmert durch.

Ich hab die Befürchtung, dass die CPU geeimert ist. Allerdings kann es auch sein, dass ein altes Bios drauf ist, welches die CPU nicht unterstützt.

Wie macht es sich bemerkbar, wenn die CPU defekt ist bzw. wie macht es sich bemerkbar, wenn das Bios zu alt ist?
Kann mir jemand weiterhelfen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios war zu alt. Version F5 kann mit Ivy Bridge nichts anfangen.

Hab mir nen ollen Sandy organisiert, Bios F6 geflasht und es erneut mit dem Ivy Bridge probiert.

Alles tutti frutti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh