GA-P35C-DS3R - Rechner bootet nicht

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,
seit Gestern bootet mein Rechner nicht mehr. Ich mache den Rechner an, die Lüfter drehen auch, man hört auch die Festplatte arbeiten aber nichts weiter passiert. Der Bildschrim bleibt schwarz. Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt, alle Laufwerke abgenommen aber keine Besserung. Ich habe auch schon den Arbeitsspeicher rausgenommen, normalerweise müsste das Mainboard dann doch piepen aber nichts ist passiert. (Vielleicht auch weil der Rechner nicht bootet?) Es muss also am Mainbaord, CPU oder Netteil liegen.
Das Netzteil ist von be quiet, ein Dark Power pro, auch erst ein halbes Jahr alt. Die CPU ist ein Core2Duo E6750 ca. 1,5 Jahre alt. Und das Mainboard ist ein GA-P35C-DS3R 1. Revision, ca 2 Jahre alt. Ach ja, ein Jumper reset habe ich auch schon durchgeführt ohne Besserung...
Woran kann es liegen???:confused:
Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da aber die lüfter anlaufen, bezweifel ich, daß es ein nt-problem ist!
leider piepst nicht jedes mobo, wenn kein ram installiert ist. wie schaut's aus, wenn du die cpu rausgenommen hast?
hast du irgendwas an deinem sys verändert?

Also,
ich hatte meinen Rechner gerade formatiert und neu aufgesetzt, meine beiden Platten liefen im RAID 0 (striping).
Der Rechner ist die ganze Zeit an, ich habe schon mal 20 min gewartet aber es hat sich nichts getan.
Ich werde jetzt mal die CPU rausnehmen, was sollte denn passieren???

manchmal kommt's vor, frag nicht wieso, daß nach dem aus- und wiedereinbau der cpu der pc plötzlich wieder normal bootet/läuft.
zumindestens sollte das mobo aber ohne cpu piepsen!

So, jetzt habe ich die CPU mal abgenommen und nichts hat da gepiepst!
Was is da los??? Danach habe ich die CPU wieder eingebaut aber trotzdem ging nichts. Also an der CPU liegst nicht, das kann man jetzt wohl sagen, oder?
Aber warum hat es nicht mal gepiepst? Oder piepst nichts weil der Rechner nicht bootet?
Ich weiß echt nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee?

hast du übertaktet?
wenn ja, dann mit welcher Spannungserhöhung am Chipsatz oder CPU?

übertaktet, nicht formatiert! ;)
ich tippe drauf, daß das mobo hinüber ist! :(

Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
dann ist meist das Board hin. ( wenn der PC vorher schon mal einwandfrei lief.)
Alle andere Hardware, RAM, Graka, und CPU auf einen anderen Board testen oder andere Hardware auf diesem Board.

Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir jetzt ein neues mainboard und dann schau ich mal, ob alles wieder leuft. Danke für die Ratschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh