GA P35 DS4 Overclocking-Problem

Sensenman

Enthusiast
Hallo erstmal!

Hab mir vor einigen Tagen das P35 DS4 + Q6600 G0 und 4x1Gb A-Data Vitesta Xtreme gekauft.

Hab jetzt heute probiert ein bisschen zu übertakten und hab mal (langsam) geschaut wie hoch der FSB geht. Also:
FSB auf 333 (sollte ja noch innerhalb der Spezifikation liegen, also erwartete ich kein Problem), RAM-Teiler auf 2.40 (d.h. RAM weiterhin mit normalem Takt betrieben), C1E disabled und den Multi auf 7 (da ich ja nur den FSB testen wollte und die CPU nicht übertakten wollte).

Board rebootet nach BIOS-Save, PC startet neu, rebootet nach dem POST-Screen wieder und setzt alle Werte wieder auf normal zurück. :confused:

Gleiches Spiel bei nem 300er FSB.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?:rolleyes:

Danke auf jeden Fall für jede (hilfreiche) Bemerkung :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :d

Also FSB 333 sollte eigentlich ohne MCH und FSB Spannungserhöhung möglich sein...aber wenn alles andere nix hilft doch mal +0.1 geben!

Probier mal die CPU Spannung (obwohl du die ja nicht übertaktest) manuell auf einen vernünftigen Wert zu stellen! Hatte gestern als ich kurz was mit 3.0 GHz testen wollte das selbe Problem obwohl die AUTO VCore viel höher lag als die manuell eingestellte gings dann!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:

hab bei MCH und FSB auch schon bis zu 0.2V mehr probiert, ebenso bei der CPU statt 1,2875V 1,3V, hat leider beides nichts gebracht :confused:

Versuch testweise auch mal die RAM Timings auf AUTO zu lassen! Ist schon komisch, dass nichtmal FSB 300 geht...sollte für das Board überhaupt kein Problem sein!

mfg TommyB2910

Hab sowohl Auto (5-5-5-16) als auch Manuell (4-4-4-12) probiert, bei beiden das gleiche Ergebnis
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt noch einmal mit BIOS-Reset probiert (Fail-Save Reset), wiederum FSB erhöht, funktioniert allerdings immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh